Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Wieder wird auf Anfang Dezember als Folgemitteilung hingewiesen. GELOGEN

    Wieder wird auf die Reihenfolge des Kaufdatums/Zulassung hingewiesen. GELOGEN


    Och Leute. Das ist nunmal Werbung und Manipulation durch Sprache. Ist wie im Fernsehen oder bei Politikern. Da die meissten an das "Gute" glauben funktioniert das, darum funktioniert die Masche. Nur will keiner hören, wie die Welt wirklich ist. Ich habe bisher noch gar nichts erhalten. Von Dünnebier proaktiv überhaupt nichts.


    Wenn du jedesmal wechselt, wenn du irgendwo Ärger hattest bleibt irgendwann nichts mehr übrig. Leider.

  • Och Leute. Das ist nunmal Werbung und Manipulation durch Sprache. Ist wie im Fernsehen oder bei Politikern. Da die meissten an das "Gute" glauben funktioniert das, darum funktioniert die Masche. Nur will keiner hören, wie die Welt wirklich ist. Ich habe bisher noch gar nichts erhalten. Von Dünnebier proaktiv überhaupt nichts.


    Wenn du jedesmal wechselt, wenn du irgendwo Ärger hattest bleibt irgendwann nichts mehr übrig. Leider.

    Wer redet denn von Wechsel? Lieber "Hirnmutant" 8o

  • Also wir haben gerade einen Anruf von unserem Autohaus bekommen, Termin für den Akkutausch ist nun 27.01.2021. Gekauft wurde er November 2019 und zugelassen im Mai 2020.


    Unser Kuga ist dann der Zweite, nach dem Vorführwagen, bei dem der Akku getauscht wird. Er meinte damit könnten sie am Vorführwagen üben und testen, damit dann bei unserem alles glatt läuft. Zwei Tage werden eingeplant. Ford gibt zwar einen Tag vor, doch er meinte, besser seien zwei um den Wechsel in Ruhe machen und anschließend alles testen zu können. Zudem werden alle neuen Updates und Kartenmaterial etc. eingespielt. Und der Akku hat die gleiche Kapazität, hatte ein wenig Hoffnung, dass sie einen mit mehr Reichweite einbauen...


    Es gibt einen Hol- und Bringservice und auch einen Leihwagen, es wurde auch nach der gewünschten Größe gefragt.


    Daneben soll er von Ford aus fragen, ob wir ein Problem mit abblätternden Chrom bei den Fensterheberschaltern hätten, die würden sonst auch im Zuge dessen erneuert. Haben wir zum Glück nicht. Dafür bekomme ich aber gleich einen neuen Kantenschutz, für die hintere Tür, der mir leider abgebrochen ist.


    Alles in Allem bin ich zufrieden damit.

  • Und der Akku hat die gleiche Kapazität, hatte ein wenig Hoffnung, dass sie einen mit mehr Reichweite einbauen...

    Das geht eh nicht anders, mit einem grösseren Akku müsste die komplette Typzulassung neu erfolgen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ihr habt den auch zu Ende gelesen?

    Online hat sich auch nur der Teil auf Seite 2 geändert, da steht nämlich mehr als vorher...

    Diese Kunden sind in drei Kategorien aufgeteilt.“ (...)


    *klickmich*

    Die wichtigen Informationen, die Anfang Dezember kommen sollten, habe ich bis heute auch nicht erhalten. Wozu zu Ende lesen? Ist doch sowieso nur heiße Luft.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Da steht im Grunde doch nur, dass die Leute, deren Auto beim Händler steht die A....karte haben und am längsten auf ihren Wagen warten. X/

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

    Einmal editiert, zuletzt von YouDontKnowMe ()

  • Moinsen,


    ich habe eben einen Anruf von meinem FFH bekommen. Mein Kuga wird am Mo. 01.02.2021 abgeholt und ich bekomme im Gegenzug einen Leihwagen.

    Sie behalten den Kuga für eine Woche, tauschen den Akku und arbeiten alle Mängel, die zwischenzeitlich bekannt wurden ab.

    Am Freitag 05.02. bekomme ich ihn jungfräulich wie am Auslieferungstag, vollgeladen und vollgetankt (Aussage meines Händlers :-)) nach Hause gebracht.

    Hört sich gut an, ich hoffe es tritt auch alles so ein.

  • Ich habe noch nie eine Mail von Ford bekommen - kann es daran liegen, das es ein Leasing-Fahrzeug ist?

    Nur ein Brief (inhaltlich der vom September) kam letzte Woche an...


    Muss noch meine Mängelliste schreiben (Schalter Fensterheber, Subwoofer dröhnt und klappert, Scheibenwischer schliert ... was vergessen? )