Handschuhfach gekühlt?

  • Ja, der kommerzielle Druck der Kostenrechnung ist auch dort vorhanden.... ein paar Euro da, einige Cent hier......und schon können die Aktionäre wieder befriedigt werden:thumbup:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Ja, der kommerzielle Druck der Kostenrechnung ist auch dort vorhanden.... ein paar Euro da, einige Cent hier......und schon können die Aktionäre wieder befriedigt werden:thumbup:

    ...nicht zu vergessen die Endkunden, die um jedes Rabattprozent feilschen wie auf dem Basar.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • ...

    Die Handschuhfach-Kühlung hat mein 2006 Focus Ghia schon drin der Mondeo sowieso, gehört ja auch in eine höhere Fahrzeugklasse.

    Ist schon ein praktisches Gimmick.

    ...

    Der aktuelle Mondeo MK5 hat das auch nicht mehr.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ...nicht zu vergessen die Endkunden, die um jedes Rabattprozent feilschen wie auf dem Basar.

    Vielleicht sind aber die Preise im Vorfeld schon extra so gewählt, dass man trotz Rabatt, noch anständige Margen hat, um auch den letzten Vorstandsmenschen , überproportional zu Leistung zu belohnen.

    Aber diese Diskussion kann man ewig betreiben.

    Ich persönlich renne nicht von A nach B und dann nach C , um irgendeinen minimalen Prozentsatz weniger zu zahlen. Es muss jeder für sich aus machen, welchen Produktwert er annehmen will.

    Und trotz der Erbsenzählerei verdienen die Hersteller wohl noch recht gut. Und woher kommen die Gewinne? Vermutlich über Einkauspreise, die dann letztendlich einem T2 oder T3 Lieferanten fast den Hals zu ziehen.

    Ich zünde aber am Abend immer ein Kerzlein für die armen Automobilhersteller an.:evil:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Wir hätten ja ein anderes Auto kaufen können...


    Was mich nur ärgert, ist wenn das Auto plötzlich weniger hat als auf dem Prospekt ausgepriesen :(

  • ... was meinst du denn? Wenn du am 01.09.20 bestellt hast, müsstest du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, doch schon nach der neuen Liste bestellt haben, also die 21er-Version, was ist denn danach sonst noch „weggefallen“?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gab es ja auch nicht beim Kuga MK1 -MK2.

    Gruß

    Kuga Mike8)

    ...nicht ganz! Das Fach in der Mittelkonsole war bei meinem MK2 gekühlt!

    Hatte ich bei meinem 2014 nur durch Zufall rausgefunden, stand in keiner Anleitung!

    Ab da waren dort die Schokoriegel für die lange Reise gelagert!

    Grüße d.H.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Das Fach in der Mittelkonsole ist beim Mk2 nicht gekühlt. Aber die Luftkanäle für die hinteren Ausströmdüsen gehen unterhalb des Fachs lang und deshalb ist es im Sommer dort relativ kalt.

    das erklärt das gekühlte Fach ?! ....aber gekühlt ist gekühlt, ob gewollt oder nicht! Ich fands praktisch! ?.... geht das beim Neuen auch ?

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20