Fernbedienung

  • Haben die tatsächlich unterschiedliche Schlüssel, mein (Leih-) Titanium X hat den breiteren.

  • Bei meinem Vignale steht nur "Ford" auf der Rückseite...

    pasted-from-clipboard.png


    Langsam kommen mir die 18T€ Preislistenunterschied sehr gerechtfertigt vor.


    Das popelige Ringchen zum Auffädeln auf den Schlüsselbund müssen sie von Dacia abgeschaut haben.


    Billiger gehts nicht ;(

  • Ja, man muss Prioritäten setzen.

    ;)

  • Der Schlüssel meines Leih-Kuga sieht ganz anders aus als die Bilder von @Quapitzi und Ben-LDK es zeigen, auch unabhängig vom Vignale Schriftzug. Die Seite mit den drei Tasten ist ganz anders ausgeführt, mit Chrom-Einfassung, usw. Ich habe derzeit gerade keinen Schlüssel bei mir, sonst würde ich ein Foto einstellen.


    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass das Schlüsselsystem wohl bereits zwischenzeitlich geändert wurde. Es ging dabei auch um das Thema Datenklau beim KeylessGo-System: Die alten Schlüssel haben wohl permanent das Funksignal zur Erkennung der Türöffnung und des Motorstarts abgegeben. Zwielichtige Gestalten haben sich dies bei Premium-Herstellern zunutze gemacht: Mit W-LAN-Repeatern wurden einige fette Auto-Diebstähle begangen. Und irgendwann haben die Versicherungen gesagt, dass das so nicht geht.


    Die heutigen modernen Schlüssel schalten das Funksignal wohl ab, wenn der Schlüssel einige Zeit nicht bewegt wird, das war aber irgendwo in diesem unserem schönen Forum bereits einmal intensiv thematisiert.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: