Fernbedienung

  • Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass das Schlüsselsystem wohl bereits zwischenzeitlich geändert wurde. Es ging dabei auch um das Thema Datenklau beim KeylessGo-System: Die alten Schlüssel haben wohl permanent das Funksignal zur Erkennung der Türöffnung und des Motorstarts abgegeben. Zwielichtige Gestalten haben sich dies bei Premium-Herstellern zunutze gemacht: Mit W-LAN-Repeatern wurden einige fette Auto-Diebstähle begangen. Und irgendwann haben die Versicherungen gesagt, dass das so nicht geht.

    Als ich meinen Kuga im August abgeholt habe, sprach der Verkäufer auch vom "neuen Schlüssel", als er ihn mir übergab...habe nicht hintrfragt, was daran "neu" war... meiner sieht jedenfalls so aus wie der von H_S ...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Meiner sieht auch anders aus -- der oben sieht aus wie von unseren alten C-Max 2016

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • So wie von Ben-LDK sieht auch der Schlüssel von meinem Leih-SMax aus und bin davon ausgegangen, dass so auch der Schlüssel vom Kuga aussieht.


    Ich persönlich finde, dass Mercedes das damals bei der S-Klasse (BJ 2005/2006) am Besten geregelt hat. War flach und sah aus wie eine EC Karte (passte auch von der Größe) und konnte man sich ins Portemonnaie legen.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Kuga PHEV Key

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Der sieht ja gar nicht so schäbig aus den der den ich habe.

    Aber wie diego sagt: Der Schlüssel fährt nicht...


    Man sieht ihn halt an der Wand hängen ;(

  • Man sieht ihn halt an der Wand hängen

    Noch nicht einmal: Der ist nur in der Schublade oder in der Hosentasche ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hosentasche. Ich warte auf den Tag, wo meine bessere Hälfte mit dem tropfenden Teil zu mir kommt und Ups sagt, weil er eine 40 grad Wäsche bekommen hat :P

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Getarnt, damit er sich nicht mehr finden lässt :/