Fernbedienung

  • Das mit der Fernstart über die Fernbedienung scheint in den USA üblicher zu sein.

    Aus der Rubrik "unnützes (Halb-)Wissen"8o: Witzigerweise hatte ich mit einem Kunpel heute genau dieses Thema... in den (heißeren) Staaten der USA ist es wohl üblich, dass die Autos auf dem Parkplatz des Supermarkts o.ä. mit laufenden Motor stehen, damit die Klimaanlage bollert... oder eben, dass man ein paar Minuten vor verlassen des Markts den Wagen per Fernstart auf eine angenehme Temperatur runterbekommt... ist aber wohl stark vom Staat abhängig und z.B. in California verboten, es sei denn, es handelt sich um ein E-Auto... was die höhere Akzeptanz für diese dort wohl miterklärt. :/

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich hab diesbezüglich auch noch keine Antwort von Ford erhalten.


    Den Verbrennungsmotor zum Kühlen oder Entfrosten laufen lassen, obwohl man nicht im Fahrzeug sitzt, seh ich nach wie vor als "unnötiges Motor laufen lassen" an und somit als strafbare Ordnungswidrigkeit. (Bußgeldkatalog)


    Bin aber echt schon auf die Erklärung von Ford gespannt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Zitat

    strafbare Ordnungswidrigkeit

    gibt es nicht... entweder Straftat oder Ordnungswidrigkeit ?

    (sorry, kann ich mir nicht verkneifen?)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • gibt es nicht... entweder Straftat oder Ordnungswidrigkeit ?

    (sorry, kann ich mir nicht verkneifen?)

    hihi, so bin ich auch ;)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • gibt es nicht... entweder Straftat oder Ordnungswidrigkeit ?

    (sorry, kann ich mir nicht verkneifen?)

    Könnten wir uns auf strafbare Ordnungswidrigkeit einigen? :2352:

  • ?

    Entweder du begehst eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat - eine „strafbare Ordnungswidrigkeit“ ist ein in ipsa contradictio

    (aber denkbar ggf. in Tateinheit oder Tatmehrheit)

    ???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ?

    Entweder du begehst eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat - eine „strafbare Ordnungswidrigkeit“ ist ein in ipsa contradictio

    (aber denkbar ggf. in Tateinheit oder Tatmehrheit)

    ???

    :thumbup: Anwalt?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • NÖ.:D

    Praxiserfahrung! Oder? ;):P:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Da wollte man einen salomonischen Ausweg anbieten und schon werden wieder Haare gespalten :6444:

    Aber das ist auch nicht so wichtig.

    Ich kenne niemanden der dafür belangt wurde...