Memory-Einstellung für die elektrischen Sitze nachrüsten ?

  • Hallo,


    Frage - da mein alter Galaxy Memory für die elektrischen Sitze gehabt hat, der jetzt bestellte
    Titanium X aber nur elektrische Sitze ohne Memory - lässt sich so was mit vertretbarem Aufwand
    nachrüsten ? habe im Moment keinen Kontakt zu meinem fFH...

    im Vignale gibts ja die Memory-Einstellungen für die Sitze....


    LG Joachim

  • Joachim_Kuga

    Hat den Titel des Themas von „Sitzmemory nachrüsten ?“ zu „Memory-Einstellung für die elektrischen Sitze nachrüsten ?“ geändert.
  • Mit Sicherheit gibt es da eine Möglichkeit....

    Aber ich persönlich würde an einem neuen Auto keine solchen Umbauten vornehmen oder durchführen lassen.

    Es ist aber schon recht angenehm, wenn der Sitz vor dem Aussteigen automatisch zurück fährt.

    Aber die Memoryfunktion für unterschiedliche Positionen habe ich bei mir bisher nicht genutzt.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Die Lösung lautet einen Fahrersitz aus einem Vignale besorgen mit DSM (Driver Seat Module), den Memory Schalter für die Türverkleidung ebenfalls, dann das Ganze montieren und im DDM ( Driver Door Module) freischalten.

  • oder hat jemand Wissendes hier ;) eine grobe Idee, was die Teile und Montage neu kosten würden? Wobei der Sitz wohl schon ein halber Neuwagen wird :(


    Schade, wäre uns sehr wichtig, aber es muss sonst kein Vignale sein...

    KueKu = KüstenKuga - nun ratet mal, wo man unterwegs ist/sein wird?!

  • mit denen liebäugelten wir auch schon, aber bei regelmäßigem Fahrertausch ist die Memoryfunktion schon extrem sinnvoll...

    KueKu = KüstenKuga - nun ratet mal, wo man unterwegs ist/sein wird?!

  • Dann sind die Ergo Sitze sicherlich immer noch besser als die elektrisch verstellbaren ohne Memorifunktion. Nach meinem Kenntnisstand werden die Ergo sitze manuell verstellt, das geht deutlich zügiger als den Sitz selber elektrisch zu verfahren. Ich hatte die Ergo Sitze in einem Leihwagen. Diese sind im Vergleich zu den Standardhockern im Kuga Weltklasse. Hätte es diese damals schon gegeben, hätte ich sie auf jeden Fall genommen.

  • Auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist. In meinem Kuga habe ich die Ergo-Sitze, diese sind komplett elektrisch, bis auf die Schenkelauflage, diese ist manuell.

    Ich weiß nicht, ob dies je nach Ausstattungsvariante anders ist.