Schleifspuren an den Bremscheiben

  • Hallo, also bei mir funktioniert das ganz gut. Die Säuberung der hinteren Bremsscheibe mit der Handbremse/el. Feststellbremse. Hab jetzt 19.00 km auf dem Fahrzeug. GrußPXL_20240102_101515342.jpg

    Ich hab bestimmt zu spät damit angefangen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich hab bestimmt zu spät damit angefangen.

    Ja, kann sein. Bei mir hat das aber auch ne ganze Weile gedauert bis die hinteren Scheiben wieder akzeptabel aussahen.

    Ich mache das mittlerweile bei jeder Fahrt. Ist zur Gewohnheit geworden ;) Gruß

  • Ja, kann sein. Bei mir hat das aber auch ne ganze Weile gedauert bis die hinteren Scheiben wieder akzeptabel aussahen.

    Ich mache das mittlerweile bei jeder Fahrt. Ist zur Gewohnheit geworden ;) Gruß

    Ich habe leider immer den Beifahrer dabei. Bei jeder Betätigung muss ich vorher ''Achtung'' sagen, damit die sich nicht erschreckt. Das nervt.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich weiß nicht, wie das mit dem Getriebe des Kuga PHEV ist, aber ist es nicht möglich, während der Fahrt beim Ausrollen auf „N“ zu schalten und so die Bremsscheiben freizubremsen, oder kann man sich da was am Getriebe zerstören?

    Beim BEV werden so die Scheiben freigebremst, Ford hat da wohl keine Einwände…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich weiß nicht, wie das mit dem Getriebe des Kuga PHEV ist, aber ist es nicht möglich, während der Fahrt beim Ausrollen auf „N“ zu schalten und so die Bremsscheiben freizubremsen, oder kann man sich da was am Getriebe zerstören? …

    Das praktiziere ich schon einige Zeit regelmäßig so, seit mich Kugi71 darauf aufmerksam gemacht hat und ich das Verhalten daraufhin etwas genauer untersucht habe.



    Ich wüsste auch nicht, was dem Getriebe dabei zustoßen sollte. Mechanisch passiert dabei ja nichts, nur der MG2 (Traktionsmotor/-generator) läuft dann genauso lastfrei mit, wie es der MG1 (Startermotor/-generator) bei stehendem Verbrennungsmotor auch grundsätzlich macht. So laufen sie halt beide im Leerlauf, unabhängig davon, ob der Verbrennungsmotor läuft oder nicht. Die Elektronik wird damit wohl klarkommen.

  • Da werden unsere Bremsscheiben wohl eher nicht her kommen. Möchte es Euch aber dennoch nicht vorenthalten.

    „Erstausstatter-Qualität“ scheint das nicht zu sein. Abgesehen von der Produkt-Qualität:

    Unglaubliche Arbeitsbedingungen !

    Wer als Einkäufer - auch für den aftermarket - dort fertigen ließe und einkaufen würde… Fair Trade wäre wohl etwas anderes.


    Amazing Making Disc Brake Plate Manufacturing Process in Local Factory | Complete Process
    Amazing Making Disc Brake Plate Manufacturing Process in Local Factory | Complete ProcessCompany Contact..+00923006932841 Mr.Muhammad Abbas
    www.youtube.com

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS