Panorama Glasdach Erfahrungen

  • Auch wenn ich jetzt gehatet werde=O: Ich wollte ursprünglich ein Pano-Dach nehmen, nach der Probefahrt habe ich davon aber sofort Abstand genommen, da es meiner Ansicht nach zwar den hinteren Insassen viel Licht verschafft, ich vorne im Fahrersitz aber nicht viel davon habe.?(

    So ähnlich ging es mir und meiner Frau auch.
    Letztendlich überwog aber dann doch das Argument "Mehr Licht" (frei nach Goethe..), und wir haben es dazu genommen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Auch wenn ich jetzt gehatet werde=O: Ich wollte ursprünglich ein Pano-Dach nehmen, nach der Probefahrt habe ich davon aber sofort Abstand genommen, da es meiner Ansicht nach zwar den hinteren Insassen viel Licht verschafft, ich vorne im Fahrersitz aber nicht viel davon habe.?(

    Warum sollte man dich für deine subjektive Ansicht "haten" ?...:saint:


    Ich fand das Panoramadach zwar ein schönes "Gimmick" - aber da ich ja etwas auf mein Budget achten wollte, kam das für mich nicht in Frage...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich will einen 'hate'-button....:D:D:D:6413:


    Spaß...natürlich hasst hier keiner einen, nur weil ihm etwas an einem Auto nicht gefällt...dann bräuchten wir ja auch keine verschiedenen Ausstattungsvarianten in unserem :2352:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Teilzeitstromer

    Glücklicherweise kann man in diesem Forum seine subjektive Meinung äußern, ohne “gehatet” zu werden (und wenn mir eine Meinung nicht passt, wird derjenige einfach gesperrt???)

    Für mich war nicht der entscheidende Punkt pro Schiebedach, dass ich mehr Helligkeit habe (ich stehe auf dem Standpunkt: Im Dunkeln ist gut munkeln?), mein Hauptbeweggrund war die bessere “Durchlüftung”?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... altersbedingte innerliche Verwesung...??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ach so? Und ich dachte Umweltfreundlicher Zusatzantrieb auf dem Rückstoßprinzip.... :D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wozu sich Moderatoren bewegen lassen ? ^^


    Ein gelebtes Forum :saint::!::!:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • wie sich doch das Thema Panoramaschiebedach entwickeln kann...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wozu sich Moderatoren bewegen lassen ? ^^


    Ein gelebtes Forum :saint::!::!:

    auch Moderatoren sind nur Menschen, die ab und zu auch mal etwas vom Thema abgleiten können, damit aber die Community vielleicht ein kleines bisschen neben dem Ernst der Lage „besaßen“, gleichwohl für ihre aufopferungsvolle Arbeit auch etwas Zuspruch brauchen...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!