Panorama Glasdach Erfahrungen

  • Jupp, hab ich vorhin mal kurz getestet, das Dach stellt sich lediglich auf, mehr geht nicht...allerdings hatte das linke hintere Fenster dann mal kurz ein Problem beim schließen. Da wollte es nicht mehr von alleine komplett zufahren, was davor kein Thema war, und beim nochmaligen testen bei mir Zuhause, war der Fehler dann auch wieder weg.


    Also ich würde die Funktion nicht mehr benutzen wollen, wenn dann mache ich Fernstart und lasse das Auto sich runterkühlen..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Warnt der Kuga immer noch nicht, wenn das Dach offen ist?


    Unser Kuga hat keins - ich fahre einen Mondeo mit Panoramadach und habe es leider schon mehrfach vergessen das Dach zu schließen. Anders als die Fenster liegt das einfach nicht im Blickfeld. Andere Hersteller haben da verschiedene Strategien - Hyundai/Kia zeigt eine Warnung beim Aussteigen, wenn das Dach noch offen ist während es im VW-Konzern eine Kopplung mit dem Regensensor gibt, sodass das Dach (und die Fenster) zufahren, wenn es zu regnen beginnt.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • ... das macht dann eben auch den kleinen Unterschied...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kurze Frage zum Panoramadach - Müsst ihr auch 2x drücken um das Dach komplett zu öffnen?

    Beim ersten drücken öffnet sich das Dach zu ca. 90% und für den letzten kleinen Rest muss ich nochmal drücken.


    Geht bei euch auch das Dachrollo komplett zu, wenn ihr das Dach/Fenster über die Fernbedienung schließt?



    Ist das bei euch auch so?

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Müsst ihr auch 2x drücken um das Dach komplett zu öffnen?

    Beim ersten mal Drücken öffnet sich das Dach nur so weit, dass man z. B. auch bei Landstraßengeschwindigkeit fahren kann, ohne eine pulsierende Fahrtwind zu haben. Bei ganz geöffnetem Dach nach dem zweiten Drücken bullert der Fahrtwind teilweise ganz schön heftig, und das empfinde ich als sehr uangenehm.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Die Konstruktion des Glasschiebehubdachs finde ich grundsätzlich gelungen, Windgeräusche halten sich in Grenzen, alles prima... das einzige, was ich nicht gut gelöst finde ist, dass ich das Rollo nicht unabhängig vom Zustand des offenen Schiebehubdachs nach meinem Gusto einstellen kann.

    Ich möchte gerne zB das Dach hinten abkippen und dabei das Rollo über mir nur 10cm offen haben... und das geht nicht, jedenfalls habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du hast aber auch Sonderwünsche ... ;):P:D:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: