„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Ich habe nichts betätigt. War dann von alleine weg. Waren aber gefühlt länger als 30 Sekunden.

    Das teste ich morgen! Bin mit mehreren Stopp`s länger unterwegs!

    Umso komischer ist das Verhalten bei "Gemstone"!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Jo, finde ich auch, werde es morgen mal testen, bin eh auf längerer Strecke unterwegs. Aber nach 30 Minuten darf ich die doofe Gurtmeldung dand wegdrücken, oder? Noch länger warten macht ja keinen Sinn.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Die Gurtmeldung sollte automatisch nach 1 Minute weg sein.
    Ist zumindest bei mir seit Auslieferung vor 6 Monaten so.
    Und ja, wie schon festgestellt, das aktive Wegdrücken gilt auch gleichzeitig als OK für "Motor aktivieren", auch wenn das völlig sinnlos ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Jo, finde ich auch, werde es morgen mal testen, bin eh auf längerer Strecke unterwegs. Aber nach 30 Minuten darf ich die doofe Gurtmeldung dand wegdrücken, oder? Noch länger warten macht ja keinen Sinn.

    Da bin ich ja mal gespannt. Schönen Abend noch. ?

  • Die Gurtmeldung sollte automatisch nach 1 Minute weg sein.

    Moin zusammen, frohes Fest euch allen.

    Die Gurtmeldung geht bei mir nach ca 20 sek. selber weg


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Ein Tipp für die ganz hartnäckigen Fälle.....wenn man das Auto startet NICHT im EV-Jetzt Modus sondern in den Normal Modus gehen....dann macht das OK drücken nichts, da es diese Meldung nicht gibt...da dann alle Meldungen löschen und dann auf EV-Jetzt gehen und hoch oder runter drücken.....sollte funktionieren00000

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Da bin ich ja mal gespannt. Schönen Abend noch. ?

    Ich glaub mich tritt ein Pferd, ähm Rentier...

    Seit (bemerkt) heute verschwindet die Gurtwarnung nach ca. 30 Sekunden. Das war vorher noch nie, bzw. ich habe sie sonst immer weggedrückt, da sie nie wegging. Letzter ausführlicher Test war so im September, da blieb die Meldung auch nach 30 Minuten Fahrt. Ob mein lieber Kuga da in der Zwischenzeit ein Update bekommen hat (Hängt nicht am WLAN!)? Oder etwa ein Weihnachtsgeschenk? Verstehe wer will. Heute auf der Fahrt zweimal getestet, einmal Hinfahrt und einmal Rückfahrt. Mensch, bin ich happy...

    Wünsche allen Frohe Weihnachten!

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich glaub mich tritt ein Pferd, ähm Rentier...

    Seit (bemerkt) heute verschwindet die Gurtwarnung nach ca. 30 Sekunden. Das war vorher noch nie, bzw. ich habe sie sonst immer weggedrückt, da sie nie wegging. Letzter ausführlicher Test war so im September, da blieb die Meldung auch nach 30 Minuten Fahrt. Ob mein lieber Kuga da in der Zwischenzeit ein Update bekommen hat (Hängt nicht am WLAN!)? Oder etwa ein Weihnachtsgeschenk? Verstehe wer will. Heute auf der Fahrt zweimal getestet, einmal Hinfahrt und einmal Rückfahrt. Mensch, bin ich happy...

    Wünsche allen Frohe Weihnachten!

    Heute bei meinem auch alles Okay.?

    Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

    Frohe Weihnachten. ???

  • Mich würde in diesem Zusammenhang brennend interessieren, welche Möglichkeiten Ford hat, Einfluss auf mein Fahrzeug ohne mein Wissen zu nehmen. Das ganze muss ja nicht zwingend immer positiv sein.


    Wenn dem so wäre, bin ich noch nicht sicher, ob ich das gut heißen soll. Alles hat seine Grenzen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Und ja, wie schon festgestellt, das aktive Wegdrücken gilt auch gleichzeitig als OK für "Motor aktivieren", auch wenn das völlig sinnlos ist.

    Also bei mir def. nicht. Ich drück die jeden morgen weg bei EV Jetzt und der Motor bleibt aus.
    Das ist aber keine Windows App die einen Doppelklick braucht ;)^^

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21