SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Oder nachsehen, ob auch die beiden neuen Sprachdateien installiert wurden.

    Tippe eher darauf.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich würde aber zuerst wie von Schumi 3 empfohlen den reset durchführen - und die Sprachsteuerung ist wieder da (ist mein heißer Tipp) - warum sollte der Service die Sprachdateien „vergessen“, die dürften doch auch angezeigt bekommen, welche Dateien zur Installation bereitstehen… bei mir war es so, dass erst nach dem reset die Sprachsteuerung wieder da war?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • War bei mir bisher auch immer so. Von F8 auf F9 und von F9 auf F10 die Sprach-Eingabe fürs Navi geht erst nach einem Werks-Reset im Sync.


    Viele Grüße

    Ronald

  • Der Service bei Ford und Wissen, das passt irgendwie nicht zusammen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ja, dies ist möglich. Einfach WLAN mit dem Handy oder Router verbinden und auf "Aktualisierung prüfen" (oder so ähnlich) gehen. Dann hat bei mir das Update gestartet.

    Danke. Hat leider nicht geklappt. Habe es dann mit dem USB Stick hinbekommen. "Auto nicht ausschalten" .... Danke Ford. Mehr sage ich da nicht.

  • … du kannst aber das Auto trotz laufendem System verschließen … und aufpassen, die Standardeinstellungen für das Herunterfahren des Systems liegt bei 30 Minuten, das sollte man vor dem Start des Updates noch ändern.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Man ist ja nicht ständig 90 min. und länger unterwegs ... lässt sich das 22 GB- Update wenigstens in ' Häppchen' installieren oder fängt das Ganze nach einem Abbruch wieder bei Null an ?

    So .... lange installiert - bis zum Fehler MEM_ERR01

    Und dann direkt mal die Kontaktnummer in Köln angerufen:

    ´Das ist ein bekannter Fehler und unsere Software-Abteilung arbeitet schon an der Behebung. Versuchen sie es in zwei bis drei Wochen noch einmal´

    Nicht nur ein bekannter Fehler, sondern auch eine (inzwischen) bekannte Methode, den Kunden von weiteren Belästigungen abzuhalten.

    Ford - Ihr könnt eure 22 Gigabyte behalten (die nächsten Updates auch) Solange Google-Maps läuft und Android-Auto bin ich zufrieden.

    Und zur Not pack ich mein TomTom Go mit Echtzeitmeldungen wieder aus. Hauptsache ich kann das Radio/USB noch bedienen.

  • Moin moin,


    hab mich dann heute endlich auch mal getraut, das F10-Update zu installieren...Kuga hing an der Wallbox und alles lief bestens ohne Fehlermeldung! 8o

    Hatte aber auch das Problem, dass die Sprachbefehle für das Navi nicht mehr funktionierten...aber dank der Fachkompetenz einiger Forumsmitglieder hat ein Werksreset den gewünschten Erfolg gebracht...DANKE:thumbup:

    Musste dann zwar die FordPassApp neu verbinden aber nach ein paar Anlaufproblemen wurde auch das gelöst.


    Ich freue mich...:*


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Moin zusammen,


    lieben Dank für die tolle Anleitung.

    heute Update F10 Kartenmaterial, Gracenote....

    hat alles innerhalb von 1 Std 17 min geklappt.:thumbup:

    Nochmals DANKE für die tollen Tipps und die Anleitung.


    ohne Reset

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV FROST WEIß PANO

    Tech-Paket, Styling, Winter, Assi-Paket, 19"

    Italien-Verriegelung, Getriebesperre, Alarmanlage, Sync ST -Logo

    Bestellt 12.05.2021

    Gerade 27.05.2021 mein neues Auto abgeholt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KUGA3 ()