SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Projekt Kuga PHEV.


    scheint auch vom jeweiligen Mitarbeiter abzuhängen, scheint mir.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Wenn die Technik nicht funzt, hilft mir auch kein Gutschein

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Wenn die Technik nicht funzt, hilft mir auch kein Gutschein

    ok, da hast auch wieder recht ;)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • das mit dem verweigern des Sticks hatte ich auch mal. Musste auch nen anderen Stick nehmen.

    Welcher USB-Stick funktioniert ist genau so ein Glücksspiel wie welches Handy sich induktiv laden lässt.

  • Kuga 1,


    das mit dem verweigern des Sticks hatte ich auch mal. Musste auch nen anderen Stick nehmen. Hatte zum Glück noch enige hier rum liegen. ;)

    Ich sehe nicht ein Mengen an Kohle auszugeben bloß weil dem Wagen der ein oder andere USB-Stick nicht gefällt. Da soll sich Ford was einfallen lassen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Willkommen im kundenfreundlichen Ford-Service…😂

    Im Ernst:

    Die Dinger sind nicht mehr allzu teuer, und ich vermute, wenn du das Auto noch ein paar Jahre fährst, wirst du jedes Jahr ein neues update machen dürfen…Dann hast du einen Stick, den du dafür nutzen kannst.

    Die Alternative - du verzichtest auf ein aktuelles Fordnavi, sparst auch noch die 3,99€ monatlich für traffic ein und nutzt google maps 😉


    Ja ich weiß, ich habe mich letztes Jahr (und auch dieses Jahr) auch über die zumindest für nicht IT-affinen Menschen “umständliche” und langwierige Verfahrensweise aufgeregt - und meine immer noch, dass man das herstellerseitig eleganter lösen könnte, zumindest mit einem reibungslosen Ablauf des Softwareprozesses für den Anwender einfacher -, aber wir haben letztes Jahr schon herausgearbeitet, dass Ford sich den verantwortlichen Schuh für ein update des Kartenmaterials nicht anzieht und der Kugabesitzer letztendlich froh sein kann, dass sie überhaupt das Kartenmaterial jährlich für den Kunden kostenneutral aktuell halten.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe heute tatsächlich eine weitere Reaktion auf meine Anfrage erhalten:

    Da hat tatsächlich jemand den Sachstand an meinem Auto überprüft, mit dem Ergebnis, dass nach dortigen Unterlagen die log-Datei korrekt hochgeladen wurde.

    Als “Anerkennung und Zeichen unserer besonderen Wertschätzung” wurde mir ein Gutschein in Höhe von 50€ per Email übersandt…

    Also nun bin ich auch mal positiv überrascht (auch wenn hier ein anderer User nen 100er bekommen hat😂), damit habe ich nun nicht gerechnet…nicht nur, dass man sich ja tatsächlich mit dem von mir geschilderten Sachverhalt beschäftigt hat, dass man aber nun noch mit einem Gutschein um die Ecke kommt, finde ich nicht selbstverständlich…👍🏼

    Insofern bin ich in meinen Groll diesbezüglich besänftigt…wenngleich ich die etwas komplizierte Verfahrensweise des Updatens nach wie vor nicht als kundenfreundlich ideal bewerte.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So, nachdem mein FFH nicht Willens war das Kartenupdate aufzuspielen, habe ich mir einen passenden USB-Stick zugelegt, passend formatiert und ordentlich die Dateien auf den Stick entpackt. Aber leider Gottes mag mein Kuga den Stick nicht, wird nicht unterstützt, wird angezeigt. Hat da jemand einen Tipp?

    Hatte ich auch bei 2 Sticks die mit exFat formatiert waren und nicht erkannt wurden.

    Hab die dann mit "RUFUS" auf "aktiv" und "primäre Partion" gesetzt, wurden danach sofort erkannt im Ford.

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Ich habe jetzt wahrscheinlich des Rätsels Lösung für den USB-Stick gefunden. Das Schema für den Formatstyp "exfat" muss auf "Master Boot Record" gestellt werden. Bislang hatte ich ihn auf die GUID-Partitionstabelle formatiert. Jetzt wird der Stick auch erkannt und der Inhalt gelesen. Mal sehen was die Installation bringt.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Guten Morgen in die Runde,

    nach erfolgreichem Sync Upadate und Bestätigung durch hochladen der Datei stand dann noch das 23,9 GB Kartenupdate an. Auch dies funktionierte sowohl für Teil 1 und Teil 2 problemlos. Am PC wird mir das bereits intallierte Kartenupdate aber immer noch als erforderliches Update angeboten. Weiß jemand wann oder ob das auch irgendwann aktualisiert wird.

    Danke und Gruß

    Christian

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.