SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Im Display steht nichts, und die Leuchte ist, wie gesagt, gedimmtes Rot. So wie der Schalter der Warnblinkanlage vllt... Hinterleuchtet... weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll...:)

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • FrankyB68

    ach so, ich dachte Du hast in der App bei dem Punkt "Funktionen und Einstellungen" auch den Button "Live traffic". Da war vor dem App-Upfdate 4.22.0 mal ein Button zum aktiveren/deaktivieren".


    Den Abo-Status fürs Live Traffic seh ich in der App auch.


    Ich hab nun nur heraus gefunden, wenn man die beiden Symbole für FordPass-Connect und im Navibildschirm dieses Autosymbol hat, ist Live Traffic aktiv (vorausgesetzte man nutzt das Abo):

    Live-Traffic-Symbole.Sync3.jpg


    Früher gab es in der App unter besagter "Funktionen und Einstellungen" noch einen zusätzlichen Button für Live Traffic, um es aus der App heraus aktivieren/deaktivieren zu können.

    Kann aber sein, dass der genannte Button in der App wegen dem Wegfall von Live Traffic per AppLink auch entfiel und ich diesen Button in "Funktionenen und Einstellungen" deswegen nicht mehr in der App sehe.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    3 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Hallo in die Gemeinde,


    Ich hab mal ein Update über die Ford Seite von Sync 3.4 und F11 gewagt über einen USB-Stick. Als erstes bin ich sehr überrascht, es hat alles geklappt. Ich hab mir die Dateien auf den Stick geladen, vor dem einstecken noch den Speicher des Sync geleert über ein Werksreset. Und los ging es. Das Auto wurde zwischendurch immer mal wieder abgestellt. Die Softwareinstallation lief bei jedem Neustart des Autos weiter. Sogar F11 habe ich damit drauf gespielt bekommen. Ich muss sagen ich bin heute noch sehr überrascht das es so gut gelaufen ist.

  • Hab gestern vom Ford-Support wegen meiner Anfrage zum fehlenden Live Traffic-Button in der FordPass-App eine Antwort erhalten.


    Der Button für Live Traffic in der FordPass-App unter "Funktionen und Einstellungen" war nur für "Live Traffic via Applink" zuständig. Da das aber im Sommer 2022 eingestellt wurde, entfiel auch dieser Button in der App.


    Live Traffic ist nur noch via "FordPass-Connect-Modem" nutzbar und wird AUTOMATISCH aktiv geschaltet, sobald man das entsprechende Abo nutzt (Testphase oder als kostenpflichtiger Dienst).


    Somit erkennt man es auf den ersten Blick eben an dem Icon mit den Autos auf dem Navibildschirm wenn das Navi auf Vollbildschirm ist (siehe Screenshot im Post #662) und in den Einstellungen zum FordPass-Connect-Modem, dass es auch genutzt wird. Voraussetzung ist natürlich, dass FordPass-Connect auch im Sync3 aktiv ist. ;)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Nach meiner Mail an das Ford Kundenzentrum Mitte Oktober, bezüglich der anfänglichen Probleme mit der Formatierung des Stick, habe ich in den letzten knapp 6 Wochen 6 Mails bekommen, in denen mir ständig mitgeteilt wurde, dass das Problem an die Spezialisten der technischen Fachabteilung weitergeleitet wurde, man von dort jedoch noch keine Rückmeldung erhalten habe.

    Gestern hatte ich nun die Faxen dicke und habe denen mitgeteilt, dass ich das Problem nun selbst gelöst hätte. Als Dank, Zitat "dafür dass das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnte", hat man mir heute einen 50€-Gutschein zukommen lassen. Getreu dem Motto >> wenn man lange genug wartet, lösen sich manche Probleme sich allein<<.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Nach meiner Mail an das Ford Kundenzentrum Mitte Oktober, bezüglich der anfänglichen Probleme mit der Formatierung des Stick, habe ich in den letzten knapp 6 Wochen 6 Mails bekommen, in denen mir ständig mitgeteilt wurde, dass das Problem an die Spezialisten der technischen Fachabteilung weitergeleitet wurde, man von dort jedoch noch keine Rückmeldung erhalten habe.

    Gestern hatte ich nun die Faxen dicke und habe denen mitgeteilt, dass ich das Problem nun selbst gelöst hätte. Als Dank, Zitat "dafür dass das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnte", hat man mir heute einen 50€-Gutschein zukommen lassen. Getreu dem Motto >> wenn man lange genug wartet, lösen sich manche Probleme sich allein<<.

    so ähnlich ging es mir auch als ich das Problem mit dem Hochladen der Log-Datei nach dem Sync-Update mehrmmals gemeldet hatte. Ich bekam es auch selber dann hin und ich bekam einen Gutschein über 150 EURO geschickt, weil ich ja so ein guter Kunde bin. :thumbup:

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Nach welchem Gießkannenprinzip hier die Höhe der Gutscheine verteilt werden, wissen auch nur die Ford-Götter…mein Gutschein 50€ (aber ich will mich damit nicht beschweren, finde das schon ok als Geste)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das weiß echt niemand. Erst waren es bei mir 100,00 EURO, dann rief mich der Kundendienst auch noch an meinem Geburtstag plötzlich an und im laufe des Gesprächs machte die nette Dame dann 150,00 EURO daraus.

    Nettes Birthday-Geschenk, nehm ich gerne mit.


    Naja sind auch schon verplant. Ich brauch ne neue Windschutzscheibe und der Selbstbehalt meiner Vollkasko sind 150,00 EURO. Somit ist der schonmal gut angelegt :thumbup:

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Hallo Leute, ich habe eine Frage: habe mir heute die Karten der 11 Version runtergeladen.


    Laut der Anleitung in der ZIP-Datei sollen, der Ordner SyncMyRide, autoinstall.lst und noch eine dritte Datei: DONTINDX.MSA liegen. Nach dem entpacken der ZIP-Datei musste ich feststellen, dass die DONTINDX.MSA fehlt! Habt Ihr auch so?