Beiträge von Joschka

    Bei mir kam der Umschlag gestern an und die Karte war dabei.

    Ich denke auch, dass es schon eine beträchtliche Anzahl beschädigter Fahrzeuge geben muss, bevor Ford sich diesbezüglich zu solch einem Schritt gezwungen sieht.

    Hallo Schwammtaucher,

    ich könnte mir vorstellen, dass Du in Deinem Router unter SICHERHEIT eingestellt hast, dass sich nur bereits bekannte Geräte mit dem Router via WLAN verbinden dürfen.

    Oftmals hat man vergessen, dass man diese sinnvolle Sicherheitsfunktion vor einem Jahr oder so aktiviert hat.

    In diesem Fall einfach im Router diese Funktion kurz abschalten, Sync mit dem Router verbinden und anschließend kannst Du diese Sicherheitsfunktion wieder einschalten.

    Meine Tankkarte ist auch heute gekommen und ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll bzw. wie ich die als Besitzer eines Fahrzeuges, welches ich zu 90% elektrisch fahre, in einem Jahr aufbrauchen soll.

    Ich habe nicht einmal einen Zweitwagen. Ich finde das so lächerlich, für PHEV Kunden Tankgutscheine auszugeben.

    Aber eine Frage: Kann ich das das Auto wenigstens auf die Karte bei Aral oder BP auch waschen lassen?

    Ich habe mit Heizung auch immer bei 40 - 45 km Reichweite rumgedümpelt und wollte mich fast schon beschweren.

    Irgendwie habe ich spät kapiert, wie man das Ding ausschaltet.

    Bei anderen Fahrzeugen gibt es so etwas ja schlicht und ergreifend nicht. Verbrenner sind ja "froh", wenn Sie einem die Abwärme zur Verfügung stellen dürfen.

    Stellt man die Heizung ab, sieht die Schätzung für die Reichweite nach der nächsten Ladung dann schon anders aus.

    Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass derzeit die Temperaturen hier etwas milder geworden sind.


    1. Bild: Text mit Prognose einer geschätzten Reichweite von 80 km für nach dem nächsten Laden.


    20210326_175303_k.jpg


    2. Bild: Nach dem Laden am nächsten Tag prognostizierte 77 km.


    20210327_192547_k.jpg

    Ich habe die App in der Version 3.18 nun deinstalliert und nach viel Sucherei die Vorgängerversion 3.17 für Europa gefunden und installiert.

    Mit der existiert das Problem nicht. Es wird mir in der downgegradeten App allerdings auch nicht die neue Rückrufaktion 21P02 angezeigt.

    Hm, weder Probleme mit der App, egal welcher der beiden, noch etwas in ETIS stehen...


    Hast Du nen Apfel oder nen Roboter?

    Ich habe ein Samsung Galaxy Android Smartphone. Das mit den sofortigen Abstürzen bleibt mir leider erhalten und das exakt seitdem es die Meldung der neuen Rückrufaktion gibt.

    Heute hatte ich eine Benachrichtigung mit einem Link zu den Nachrichten innerhalb der App und diesem Link folgend konnte ich die App zunächst öffnen und die Nachricht lesen. Als ich dann auf das Fahrzeug wechselte, die eigentliche Startseite, schloss sich die App wieder nach einer Sekunde :rolleyes:.

    Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.

    Bei mir stürzt seit heute morgen die Ford Pass App direkt nach dem Start wieder ab.

    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Daraufhin mal in Etis nachgeschaut und siehe da, eine neue Rückrufaktion!

    21P02 - CX482 PHEV - 12V BATTERY DRAIN SOFTWARE & BLIS CONFIG UPDATE

    Dabei hatte ich bisher noch überhaupt kein Problem damit, dass die 12 V Batterie leer gelaufen ist, was wohl an meinem sehr regelmäßigen Aufladen liegen mag.

    Mich hat es heute auch erwischt.

    Ein Telefonat kam rein, ich habe angenommen und die Wiedergabe erfolgte über diesen Mini-Lautsprecher.

    Ich war sehr irritiert und musste anhalten, um überhaupt etwas zu verstehen.

    Sehr seltsam und alle Anstrengungen haben nichts genützt. Ich habe schließlich euren Tipp befolgt und ihn ein paar Stunden in Ruhe gelassen. Jetzt geht es wieder.

    Ihr anderen habt ja diesbezüglich schon länger nichts mehr geschrieben. Wurde bei euch inzwischen etwas analysiert oder gar ausgetauscht?