Beiträge von Dirk

    Also langsam nervt es mich echt....hier ist das Topic FordPass, und es ging in #132 darum, wie man sich neu verbindet usw., in der Beschreibung heißt es, man soll den Wagen anmachen dafür...VON FAHREN WAR NIE DIE REDE, und wenn man nicht losfährt geht bei keinem, der EV Jetzt drin hat der Verbrenner an, außer man spielt in P-Stellung mit dem Gaspedal, aber dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.


    Bringt mal bitte nicht immer alle Topics durcheinander, und wenn es Euch stört, dass das Getriebe Geräusche macht wenn der Verbrenner an ist und man in N oder P geht....um Himmels willen, dann lasst das halt bleiben....ich hatte auf meinen knapp 20k km noch nicht einmal nen Grund bei laufendem Verbrenner in N oder P zu gehen, noch nicht mal in der Waschstraße, und da bin ich auch schon öfter mit leerem Akku vorgefahren....


    Manchmal hab ich das Gefühl das es Menschen gibt, die mit dem Auto gegen ne Wand fahren und sich dann über die Beulen in der Karrosse beklagen.....Natürlich ist das Auto nicht Perfekt, aber welches Auto ist das schon? Und wenn man sich über den Preis von 50k aufregt...es gibt Autos die mehr kosten, weniger Ausstattung haben, und ebenso Fehler in der Verarbeitung und in der Software haben....man kann sagen was man will, bei Ford ist die Preis-Leistung immer noch besser als bei manch anderem Hersteller....


    Wem das nicht passt, soll halt zu Dacia gehen, bei 'nem Auto für 10k muss ich nichts erwarten,. und werde somit immer in meinen Erwartungen übertroffen.

    Wisst Ihr warum ich hier in letzter Zeit nicht mehr so aktiv bin? Weil mir dieses Geheule extrem auf den Sa.. geht. Wem das Auto, das er sich gekauft hat nicht gefällt, soll es zurückgeben und woanders versuchen glücklich zu werden. Nichts dagegen, wenn man über Fehler die auftreten berichtet, aber sich in jedem Topic darüber auszulassen als gäbe es kein Morgen mehr, ist echt etwas zu Viel des Guten. Und anstatt die ganze Energie ins Geheule zu investieren, sollten wir uns Lösungen für die Probleme einfallen lassen, zur Not auch welche, die Ford außen vor lassen..(wenn einem das Thema wirklich so wichtig ist).

    Ich kann zum Glück bei meinem bis jetzt noch nicht viel zum meckern finden...natürlich geht der Verbrenner ab und an, obwohl ich das nicht will. Scheiß drauf, dann mach ich das Beste draus und lass ihn solange er läuft gleich die Batterie laden (was er im Stillstand übrigens nur im EV-Laden-Modus tut). Auch über Verbrauchswerte kann ICH nicht besonders meckern, ich merke halt den etwas erhöhten Verbrauch, den mir die Heizung einbrockt, komme aber trotzdem noch 50-60km von 100km rein elektrisch weit, und das in meiner Gegend. Updates sind bei mir kein Thema, entweder er macht es übers WLAN, oder ich merke nichts da ich eh Android Auto am laufen hab....und ich könnte da noch weiter machen, aber ich hab einfach keinen Bock mehr....



    Also, meine Bitte.....werft die Topics nicht mehr durcheinander, versucht sachlich auch nach Lösungen zu suchen, und werdet insgesamt bitte etwas konstruktiver in der Diskussion und nicht destruktiver....


    So, wünsche Euch ein schönes Restwochenende noch

    Aber aber, lieber Mod. Wann habe ich DICH denn damit betitelt?:* Es gibt weiß Gott noch viele Menschen, die noch weniger Ahnung von der Materie haben, als jeder hier im Forum, da kannst Du Dir sicher sein.:rolleyes:


    Und man sollte bei der Entwicklung halt immer vom DaI (Dümmster anzunehmender Idiot) ausgehen. Siehe Amerika, da steht auf der Mikrowelle: Bitte keine lebendige Tiere in der Mikrowelle trocknen.

    Man sollte meinen, das müsste jedem irgendwie klar sein.....:/

    Grundsätzlich hast Du Recht, aber setzen wir das doch mal ins Verhältnis, damit das auch passt...Ein update für ein ansonsten funktionierendes Navi, würde ich im Sanitärbereich eher mit einem Waschbecken wo nur Kaltes Wasser kommt vergleichen....das Navi führt Dich trotzdem zum Ziel, und am Waschbecken kannste dich trotzdem waschen. Wenn jetzt der Sani-Fachmensch kommt. und mir das Wasserrohr für das Warmwasser aufdreht (also ein update macht), dann ist das etwas, wo die meisten nichts dafür verlangen. Das nennt sich dann Service am Deppen. Wenn ich ne Ahnung von der Wasser-Installation in dem Haus hätte, hätte ich das Rohr auch selber aufdrehen können..genauso kann ich das Update selber machen, wenn ich Ahnung davon habe.

    Diesen Service beim FFH nutzen ja auch nur Menschen, die entweder keine Zeit haben, oder sich nicht auskennen. Menschen wir Mine und Du machen das 100% selber....


    Verstehst Du, auf was ich hinaus will?

    Naja, also als Informatiker würde ich mal sagen, das Ford das schon besser hätte lösen können. Es gibt genügend andere Beispiele, wo es für den dümmsten der dummen Kunden auch ganz einfach gelöst worden ist. Es hat nicht jeder Zeit, Lust und genug Erfahrung um sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Es gibt auch genügend Menschen auf diesem Planeten, die gerade mal wissen wie der PC angeht, und der Kaffeebecherhalter ausgefahren werden kann...und dann wird es auch schon eng. aber auch diese Spezies Mensch kauft sich so ein Auto, und möchte gerne die aktuellste Version der Software und der Karten haben. Und als Hersteller/Verkäufer von einem Technischen Gerät, sollte ich auch diese Typen auf dem Schirm haben.


    Und nebenbei, wie schwer kann es sein als Hersteller/Entwickler des Autos, es so zu machen das man die Zündung anmacht, um das Auto aufzuwecken, das Update startet, die Zündung ausmacht, das Auto abschließt, und wenn das Update erledigt ist, fährt sich das Auto herunter. Ne Abfrage ob ein Update läuft oder nicht, ist doch nur ein verficktes Bit abfragen.,.oder wie sehen unsere Linux-Kernel-bastler das so?

    Und für die Werkstatt ist das auch kein großer Akt..da muss ja nicht laufend einer daneben stehen und es überwachen...Zündung an, Update anschucken, und in 1-2 Stunden mal danach schauen....das könnte man mal unter Service und Kundenfreundlichkeit verbuchen, und wenn es hart auf hart kommt, kann die Werkstatt das bei Ford als Garantieleistung abrechnen....das Navi ist ja kein Verschleißteil (aber gut, das Eis ist etwas dünn).



    Soviel mal dazu. und nicht falsch verstehen, ich mache meine Updates auch selber...und ich starte das Update, und mache dann das Auto aus und schließe ab...wenn ich später zurück komme, ist das Update erledigt...hat bisher immer funktioniert....

    Meine Spiegel werden auch umgeklappt, ich fahre mit ausgeklappten spiegeln in die waschstrasse.... Aber wo ist das Problem? Einmal ein/aus klappen über den knopf und alles ist wieder da wo es sein sollte....dass die Spiegel relativ schnell klappen sehe ich nun nicht echt als Problem, sondern eher als Feature aus dem sichtwinkel der Fußgänger, wenns kracht geben die spiegel nach und verletzen einen Fußgänger so weniger

    Genau das hatte ich damals bei meinem Mondeo auch gemacht...Spiegel war umgeklappt, ich hab auf den Knopf gedrückt, und dabei hat es den Spiegel verspult. Deshalb mach ich das nicht mehr....gebranntes Kind und so...


    Aber mal ganz ehrlich, wenn die Wischlappen der Walze es schaffen den Spiegel umzuklappen, dann finde ich das auch nicht gerade lustig. Wenn die Achse der Walze das macht, weil das Portal zu klein...dann ist es ja gut so....

    Ich war inzwischen auch schon einige male beim MrWash, aber so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Und ich lasse meine Spiegel ausgeklappt, damit auch das Spiegelglas geputzt wird ;)


    Das mit dem Umklappen hatte ich mal bei meinem Mondeo, und zwar so heftig, dass die Position komplett verstellt war....sobald ich die Spiegel angelegt hatte, und wieder ausklappen wollte, ist der rechte bis komplett nach vorne gefahren...ich konnte ihn dann nur mit der Hand festhalten, aber er hatte zusätzlich etwas Spiel bekommen, weshalb er immer gewackelt hatte.

    Sowas will ich nie wieder haben....hoffen wir, dass es nie wieder so passiert...

    … das fehlt in meiner Mängelliste noch - aber wie ich mein „Montagsgurkenauto“ kenne, kommt das auch noch…aber ich bin ja jetzt dahinter gekommen, warum mein Auto eine „Gurke“ geworden ist - der erste Tag nach Aschermittwoch, da war es wohl noch nicht so viel her mit konzentrierter Produktionsarbeit (lieber Gott, nimm mir nicht meinen Sarkasmus?)


    Gruß

    Haben die in Spanien auch Fasching, wie wir? Oder besaufen die sich das ganze Jahr über Sinnlos?