Beiträge von Dirk

    Da frage ich mich spontan, wo fängt Kundenservice an, und wo hört er auf und wird zu zu bezahlender Dienstleistung?

    Ich denke, die Antwort ist unterschiedlich, je nach dem, wen man fragt, Käufer oder Verkäufer....der eine will alles kostenlos, der andere nichts umsonst machen....



    In diesem Sinne, wäre etwas mehr Transparenz, warum man in bestimmten Fällen das NICHT als Kundenservice anbietet vielleicht ganz nett....nur so als kleine Auflistung der Kosten oder Ausfälle, die man wegen etwas hat....dann wird es für den einen oder anderen Kunden ersichtlicher und leichter nachzuvollziehen, warum jetzt etwas Geld kostet, und warum etwas anderes nicht.


    Wir gehen hier immer von den von uns vorgestellten Kosten und Aufwand für einen Händler oder Kunden aus, ohne das selber ganz genau zu wissen....

    Update zu meinem Post #226 vom 20.02.2022


    Seit heute funktioniert alles wieder.

    Ich habe im Sync unter Mobile-Apps-Einstellungen --> Einstellungen für FordPass alle Berechtigungen einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

    So, war eben am Auto..und siehe da...aus irgendeinem Grund waren die mobilen Apps komplett ausgeschaltet........da kann ich nur zu sagen.... SO EIN SCHEi..!!

    Update zu meinem Post #226 vom 20.02.2022


    Seit heute funktioniert alles wieder.

    Ich habe im Sync unter Mobile-Apps-Einstellungen --> Einstellungen für FordPass alle Berechtigungen einmal deaktiviert und wieder aktiviert.

    Das werde ich morgen auch mal probieren, habe seit Samstag auch das Problem, dass er nichts mehr aufzeichnet...der Lurch der...

    Unter "Fahrten ansehen" werden dir ja die "Letzten 30 Tage" gezeigt, mit Kartenausschnitt.
    Mit dem kleinen Pfeil nach links geht man dann weitere 30 Tage zurück mit den Fahrten, also heute z.B.16.11.-16.12.2021.
    Und da werden mir seit ein paar Tagen keine Fahrten mehr gezeigt, dafür aber wieder bei den letzten 30 Tagen.

    Bis so ca. zum 12.01. war es genau umgekehrt.
    Da war unter "letzte 30 Tage" nichts zu sehen, dafür unter der Vorperiode, also 10.11-10.12.
    Meine Folgerung: Irgendwas an den Daten um den 10.-14.12. muss so kaputt sein, dass sie nicht angezeigt werden können.

    Okay, also die mit den Verhaltensdaten und der Landkarte.....die habe ich schon seit gefühlt einer Ewigkeit nicht mehr, was wohl daran liegt, das ich das Handy über Kabel verbinde, aber die sind mir auch relativ egal. Ich persönlich finde die EV-DATEN viel Interessanter, da ich selber ja am besten weiss in welcher Kurve ich etwas schneller unterwegs war, und da nicht einen brauche der mir das nachher noch unter die Nase reibt. Aber wieviel in rekuperiert habe, oder rein elektrisch unterwegs war, das finde ich schon Interessant. Nur dort kann man sowieso nur die letzten 30 Tage sehen, mehr nicht.


    Aber um Deinen Fall nochmal einzugehen..hast Du in der Zeit, wo Du keine Daten hast, das Handy mal über das Kabel ans Sync angeschlossen gehabt? Oder die Einstellung bezüglich Android-Auto mal geändert? WEil das kann dazu führen, dass die Daten nicht erhoben werden...oder wenn Dein Handy in dieser Zeit kein GPS empfangen hat....

    ...

    Hatte dazu gestern ein interessantes Erlebnis: EV-Auto (hatte Tags zuvor eine längere Fahrt, daher kein EV-Jetzt) und nach dem Starten blieb - wie gewohnt - der Verbrenner aus; dann die Fahrertür geöffnet, um nochmals an den Kofferraum zu gehen - Verbrenner springt mit Öffnen der Tür an!


    Vielleicht nur Zufall, aber schon merkwürdig...:/

    ...

    Na, ist doch logisch....wenn Du die Tür aufmachst, geht innen die Beleuchtung an, das ist ein Mehrverbrauch an Strom, und deshalb ging der Verbrenner an...quasi der Tropfen, der das Fass und so weiter....:6413:

    Na, dann schieb das halt einfach alles eine Stufe nach oben....Equator = Kuga und Evos = Edge


    Hach, war das Leben damals noch schön und einfach, als es klein-, mittel- und oberklasse gegeben hat..und sonst nichts.....:3917: