SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Da die Updates die Server belasten, wird das wohl so geschaltet, dass nicht alle gleichzeitig danach suchen können.

    Serverleistung kostet Geld.

    Das kommt davon wenn man beim Hosting ein Paket nimmt, mit nur 5Gb Transferleistung/Monat :6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ich muss auch mal was los werden, ich habe eine Meldung bekommen das sync Maps ein update braucht in höhe von ca 23GB, war durch zu viel in der nähe des Autohauses und bin direkt ran und wollte wissen wie lange das aufspielen dauern würde? Die Antwort fand ich dann schon echt komisch, man braucht für die knappen 23 GB sage und schreibe 2 Stunden, aber der Knaller war das die für das aufspielen 100 euro haben wollten.. ich könnte es mir aus dem Netz ziehen bei Ford da ist es umsonst und würde genau solange dauern. Ich kann ja verstehen das die Arbeitszeit Geld kostet aber 100 euronen für 5 minuten Arbeit (Anschliessen und laufen lassen?? Der steht ja keine 2 Stunden daneben) Bin dann nachdem ich mich verabschiedet habe nachhause und dann versucht dei Datei runter zu laden, Gut, das hatte soweit denke ich mal geklappt. aber irgendwie mache ich was falsch, mein Sync reagiert nicht und Laut Anleitung sollte es einfach sein, hab es so gemacht wie es beschrieben war, aber es tut sich nichts, zudem habe ich nicht die Geduld und zeit 2 Stunden mich ans Auto zu stellen bwz 2 Stunden sinnlos durch die Gegend zu Fahren für das Update.. Was mich immer noch wundert ist das ein FFH Dafür Geld nimmt aber im gleichen Atemzug sagt sie können es auch daheim runterladen...Versteh die Logik dahinter nicht..

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Warum sollte der Händler dir einen Service anbieten, womit er kein Geld verdient.

    Auto Annahme, jemanden der dann den Wagen in die Halle rein und raus fährt, Ladegerät anschließen, Software auf dem Gerät überprüfen, Software entsprechend aufspielen und anschließend kontrollieren. Mehrmalige Werkresets durchführen und den Wagen danach auch noch säubern und desinfizieren.

    Das kostet alles Zeit.

    Zusätzlich blockierst du mit dem Wagen auch noch für über 2 Stunden den Platz in der Halle.

    Glaube nicht dass da 100 Euro zu wenig sind.


    Selber machen kostet nur Zeit, ein oder zwei USB-Sticks, Geduld und ein bisschen PC know how.

    Oder man fragt jemanden der das kann.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    3 Mal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Genau so ist es.

    Mein FFH verlangt 49 €

    Ich lasse es vielleicht mal später beim Service machen, wird in unserem Fahrprofil eigentlich gar nicht benötigt. Übrigens, ich habe 49 Jahre gearbeitet und davon keine Std. umsonst. ?

  • Kann mich da nur Mine anschließen.

    Wie kann man auf die Idee kommen, dass der FFH das kostenlos machen soll wozu man selber keine Zeit oder keine Lust hat, es aber selber machen könnte.

    Ford stellt ja schon freundlicherweise die Updates kostenlos zur Verfügung, das versuche mal bei anderen Herstellern (Nein, kommt mir jetzt nicht mit Google, da zahlt ihr mit anderer Währung, nämlich euren privaten Daten). Also, selber machen, auf die Updates verzichten oder halt kostenpflichtig machen lassen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Anschliessen und laufen lassen??

    Es ist eben nicht nur anschließen und laufen lassen, wie andere schon beschrieben haben. Allein für das ganze Verwaltungsprozedere muss der Händler schon einen dicken Batzen aufwenden.


    Und was oft vergessen wird: Wenn Dein Auto für das Update an diesem einen Stellplatz in der Werkstatt steht (und kein Geld einbringen würde), dann stände dort ein anderes Auto für eine andere Reparatur (welche Geld einbringt). Warum soll der Händler sich also eines dorthinstellen, welches kein Geld bringt?


    zudem habe ich nicht die Geduld und zeit 2 Stunden mich ans Auto zu stellen bwz 2 Stunden sinnlos durch die Gegend zu Fahren für das Update


    Da weißt Du doch weshalb der Händler Geld dafür haben muss.


    Über die Höhe kann man sich natürlich streiten, oder vielleicht auch mal mit dem Händler verhandeln?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Warum sollte der Händler dir einen Service anbieten, womit er kein Geld verdient.

    Weil man sowas Kundenservice nennt !! und der Kunde deswegen u.a. dort wieder ein Auto kauft

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Interessante Erwartungshaltung

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Da frage ich mich spontan, wo fängt Kundenservice an, und wo hört er auf und wird zu zu bezahlender Dienstleistung?

    Ich denke, die Antwort ist unterschiedlich, je nach dem, wen man fragt, Käufer oder Verkäufer....der eine will alles kostenlos, der andere nichts umsonst machen....



    In diesem Sinne, wäre etwas mehr Transparenz, warum man in bestimmten Fällen das NICHT als Kundenservice anbietet vielleicht ganz nett....nur so als kleine Auflistung der Kosten oder Ausfälle, die man wegen etwas hat....dann wird es für den einen oder anderen Kunden ersichtlicher und leichter nachzuvollziehen, warum jetzt etwas Geld kostet, und warum etwas anderes nicht.


    Wir gehen hier immer von den von uns vorgestellten Kosten und Aufwand für einen Händler oder Kunden aus, ohne das selber ganz genau zu wissen....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wenn ein Update verfügbar ist, heißt das ja auch nicht, dass man das unbedingt braucht.

    Das Auto ist mit der "alten" Software doch auch gefahren.


    Wer auf dem neuesten Stand sein möchte, darf da ruhig etwas zahlen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android