Beiträge von Hans Hanswurst

    Wirklich ärgerlich deine Erfahrung mit dem Fahrzeug,

    Ein " Montagsauto" kommt sicherlich bei jedem Hersteller vor, aber die

    Anschließende Abwicklung ist leider sehr stark von dem dann einzelnen Händler abhängig.

    Da wünscht man sich eine direkte zentrale reklamationsstelle die übergeordnet der Händler fungiert, wo ein Sachverytänder rausfährt und den Fall aufnimmt.

    ES gibt manchmal nur Schwarz oder Weiß beim Autokauf : Auto ohne Markel = freundlicher Händler, Problemkarre= Anwalt einschalten. Sonst bewegen sich manche Händler nicht.

    dem stimme ich zu da hast du recht.
    das sind eigentlich keine Autos für diesen extremeinsatz. Das Auto wird in drei Jahren mind. 180000 km auf der Uhr haben. Ich sehe da einen Diesel auch auf die danach kommenden 10-14 Jahren noch zu funktionierende Laufzeit als ausgereifter und wertstabiler. Aber die Zeit wird es zeigen....... . Ich habe diese bekannten PHEV Fahrer als Geschäftspartner, die das ladekabel jungfräulich noch eingeschweißt im kofferraum liegen haben und schon 40000 km auf der Uhr haben. Die wohnen in Ruhrpott in der dritten Etage in einem Mietshaus ohne Garage...., ohne Worte. (

    Ich wohne wenigstens noch auf dem Land und hätte ab und an einen Ladezyklus , wenn ich nicht gerade auswärts übernachte , ohne lademöglichkeit)
    Fazit für mich : es gibt noch fahrmodis, in denen von einem PHEV abzuraten wäre, für den Großteil der Autofahrer ist das System genial und effizient

    hallo,

    Ja dann freut mich das für die PHEV Fahrer, hoffentlich können hier bald einige Themen wieder geschlossen werden.


    Kostenseitig tun sich aber viele Firmen noch schwer damit,(außer meiner, die das alles nicht hinterfragen) so ein Fahrzeugtyp zu erlauben. Scheint dann unabhängig von fahreigenschaften, es immer noch Kostennachteile zu geben, bzw. Regelungen mit den Ladekosten zu Hause?


    Mir soll das jetzt egal sein, ich zahle nichts von denn laufenden Kosten ,außer meinen 1 % GWV

    Und selber freue ich mich auf Allrad und Diesel in ca. 3-4 Wochen

    hi Nicafe,

    Ich hatte den. PHEV auch bestellt , da meine Firma das genehmigt hat und ich GWV auf 0,5 % hätte sparen können. CZ fahre ca. 70000km /a . Der Händler hat mir deutlich abgeraten, folgende Argumente nannte er.

    1.70 % der Strecken nur mit Benzinmotor auf der Autobahn ergibt 10 l/100km Verbrauch. = bei meiner Fahrleistung teilweise 2x tanken bei 45 Liter tankvolumen.

    3. Motorgeräusche sollen bei ca150 km/h geschwindigkeit deutlich lauter sein als beim 2 l Diesel.

    Muss aber fairer Weise sagen das ich nur Glück hatte wegen des Lieferstopp und der unklaren Situation, die Möglichkeit zu haben , den Wagen gegen einenDiesel zu tauschen.


    ob die Punkte so stimmen , werde ich nicht überprüfen können,, aber meine fahrprofil ist auch nicht der Durchschnitt so das diese Punkte bei anderen zutreffen.