Beiträge von Hans Hanswurst

    Um die schadstoffemissionen mache ich mir sicherlich nicht mehr wirklich Gedanken.

    Da tun wir schon 100x mehr als andere LÄNDER, WIR ALS Ökovorreiter mit Steuern auf jeden Pfurz der quer raus kommt..... ( China, USA, restl. Europa, man kann Sagen, fast die restl. WELT zeigen nur im Interesse der Wirtschaft ökologische Ansätze und dann kommt nichts mehr.....

    Aber auch hier gilt: Jeder so wie er am besten schlafen kann.....


    Zurück zum Thema:


    Mit der Max. Lüftungstaste geht bei meinem kuga eco blue das relativ schnell. Der Innenraum selber ist in spätestens 5 km schon warm, der Motor sicherlich noch nicht, aber der elektrischer Zusatzheizer tut seinen Teil dazu. Geht halt nur mit der“ Max Taste“ und eventuell der Hi Einstellung (habe ich aber noch nicht getestet)

    Nein, wie z. B. Bei VW gibt es das nicht bei den kuga Verbrennermotoren. Hatte das Feature vorher auch bei VW , vermisse ich aber bei meinem kuga Automatik nicht. Für mich reicht automatisch die P-Position beim ausschalten des Motors. Am Berg oder mit Anhänger komme ich sicherlich automatisch auf die Idee die parkbremse zu betätigen.


    Bei einem Schalter ist das natürlich schon gefährlicher, wenn man den Gang nicht einlegt bzw. der dann rausspringen könnte. ?

    Hallo, Wenn sich iPhone carplay über USB zuschaltet, einfach am iPhone auschalten unter :


    Einstellungen-Bildschirmzeit-Beschränkungen-erlaubte apps und dann bei carplay deaktivieren. Gruß uli

    Melde mich verspätet ab. Habe innerhalb 10 Tagen schon geschäftlich 2500 km gefahren. Alles perfekt, keine Beanstandung. Motor läuft ruhig, kein klappern, gute Verarbeitung. Verbrauch liegt bei nachgerechneten 7,7 Liter Diesel. Für die Autobahn mit 125 km/h Durchschnitt, sehr gut? (allrad 190 PS)

    Drücke euch allen die Daumen, auf eine schnelle Auslieferung. Bis zum nächsten Kuga in drei Jahren?, bzw. In den anderen Foren.

    Das ist das, was meine Priorität hat. Lieber einen guten Händler und die eine oder andere Störung, die dann schnell und korrekt bearbeitet wird, als eine Automarke mit etwas besserem Image, aber meist auch aufkommenden Problemen oder Servicetermine, wo du dich einfach nicht wohl fühlst.

    Ich habe das bei mir mit zwei VW Werkstätten und Mercedes Werkstatt hinter mir, arrogant, überteuert und nicht mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden.

    Da Lob ich mir den kleinen Familienbetrieb, absolut Zuverlässig, schnell, kostenlose Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur.

    Die muß man m. M. Nach unterstützen. (fahre ca. 70000 km/Jahr)

    Klappt bestimmt ? Meinen hole ich voraussichtlich am Dienstag in Hamburg ab. Bekomme am Montag nochmals das finale ok. Die sind sicherlich froh um jeden Umsatz den sie machen können. Also raus mit den Autos, ansonsten gibt es sicherlich kein Geld von der Leasinggesellschaft. Außerdem wären bei der ersten Welle auch die autohäuser offen.

    Das Warten hat ein Ende :3917:

    Wagen steht definitiv beim Händler in HH. In den nächsten Tagen wird der Wagen zugelassen....

    Nächste Woche ist die Übergabe :thumbup:

    Geil , so spart meine Firma auch noch ca. 800 € Mietwagenkosten...:thumbup:, da der Vertrag am 16.12 ausläuft und eine

    Verlängerung immer nur für einen Monat geht ( Langzeitmiete)


    Drücke allen Wartenden die Daumen auf baldige Lieferung Ihres Wunschautos.:thumbup:

    Immer unter der sportlichen Fahrweise gesehen:

    Ich habe tiguan und kugas gefahren, mal 2x4 und auch 4x4.(automatik)

    Beschleunigungen aus dem Stand an Kreuzungen oder ähnlichen

    Situationen liegt der 4x4 weit voraus.

    Der frontantrieb ab ca. 150 PS bekommt die Kraft aus dem Stand

    ohne Schlupf nicht mehr auf die Straße, trotz ASR etc. Das nervt schon ein wenig wenn man zügig losfahren will/muß. (kann man drauf verzichten, aber ich mit 70000 km/a möchte nicht auf 4x4 verzichten, trotz Flachland,.

    2. Kurvenverhalten/Beschleunigung ist auch super genial,

    Ökologisch betrachtet für die meisten uninteressant.

    Grüße in die Runde