Beiträge von Hans Hanswurst

    Ich denke das läuft dann auch auf Mitte Dezember hinaus, wenn man einen Monat Frachtzeit rechnet. Du hast die AHK Vorbereitung, geht vielleicht deshalb auch schneller als bei der elektr. AHK. (von H_S, Liefertermin 02.2021) Ich werde mal meinen Händler anschreiben und nach einem voraussichtlichen Liefertermin fragen. (Habe ja die abnehmbare AHK). Aber das wäre superschnell.

    @ Hucky: Hast Du auch das Panoramadach ? Gruß Hans

    Hab den 190PS-Diesel am 1.9. bestellt. (Vignale mit u.A. elektrischer AHK)


    Letzte Woche wurde mir nun der Liefertermin Februar 21 genannt.

    Das sind dann auch 6 Monate.

    Da kann man nicht behaupten, dass Ford die anderen Motorisierungen vorzieht...

    Hallo , interessant deine Info,

    mündlich wurde mir Dezember 2020 genannt. Habe am 05.09.2020 den 190 PS st line (all in, außer Winterpaket , wegen den Heizstäben in der Frontscheibe, habe ich Probleme mit wegen meinen Kontaktlinsen) ) mit abnehmbarer AHK. . Könnte es an der AHK liegen ?

    Als ich meinen Tiguan bei VW abgegeben habe (Gewerbeleasing) , wurde nach bestimmten

    Abgaberichtlinien der Wagen beurteilt. Z.B. Mindestprofiltiefe, Wenn man dann abgefahrene Reifen hatte ,

    wurde eine Summe X berechnet. (Sicherlich keine Neureifenrechnung aber summiert sich auch) oder Bremsenverschleiß .

    Weiterer Verschleiß im Winter an deinem Fahrzeug wird sich eventuell auch negativ bei der optischen Bewertung widerspiegeln.


    Ich denke, günstiger steht man bei der Option :Mietwagen, (Neufahrzeug, keine Versicherungskosten (außer

    du machst mit nur 300- 500€ Selbstbeteiligung), keine steuern, Das Risiko im Winter mit deinem eigenen Auto und deiner Versicherung

    noch einen Unfall zu haben entfällt natürlich auch (Freiheitsklassenanstieg)

    und natürlich wie Du schon sagst, keine neuen Reifeninvestitionen .


    Und zu guter Letzt : Mal ein anderes Fahrzeug zu fahren ist vielleicht auch interessant ( kommt natürlich auf das Fahrzeug an :))

    Ich fahre jetzt ein 4 Motion Tiguan Diesel und somit ist der Übergang zum Kuga St line AWD Diesel sicherlich auch angenehm.:)

    Hallo, das war nur auf einen allg. Mietwagen bezogen, bzgl. der Zusatzoption "2. Fahrer" .

    (Meine Firma bezahlt den Mietwagen ,weil mein alter Leasingvertrag ausgelaufen ist und zu spät

    ein neues Fahrzeug (Kuga Diesel) bestellt wurde. Ist sicherlich Vermieterabhängig ob Du was zahlst

    oder inkl. ist.

    Bei meinem jetzigen Vertrag ist es halt eine kostenpflichtige Zusatzoption. (Sixt)

    Hallo zusammen,

    Habe genug von den Rückrufaktionen.

    Habe meinen PHEV abbestellt. Hat gut geklappt. Habe einen kulanten Händler. Der verkauft den, wenn er denn mal gebaut wird, an jemanden anderen. ?. Habe jetzt einen kuga ecoblue 190 ps, auch vollausgestattet bestellt.

    Da weiß ich wenigstens das er in 3 Monaten vor der Haustür steht.