Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Als ich meinen Tiguan bei VW abgegeben habe (Gewerbeleasing) , wurde nach bestimmten

    Abgaberichtlinien der Wagen beurteilt. Z.B. Mindestprofiltiefe, Wenn man dann abgefahrene Reifen hatte ,

    wurde eine Summe X berechnet. (Sicherlich keine Neureifenrechnung aber summiert sich auch) oder Bremsenverschleiß .

    Weiterer Verschleiß im Winter an deinem Fahrzeug wird sich eventuell auch negativ bei der optischen Bewertung widerspiegeln.


    Ich denke, günstiger steht man bei der Option :Mietwagen, (Neufahrzeug, keine Versicherungskosten (außer

    du machst mit nur 300- 500€ Selbstbeteiligung), keine steuern, Das Risiko im Winter mit deinem eigenen Auto und deiner Versicherung

    noch einen Unfall zu haben entfällt natürlich auch (Freiheitsklassenanstieg)

    und natürlich wie Du schon sagst, keine neuen Reifeninvestitionen .


    Und zu guter Letzt : Mal ein anderes Fahrzeug zu fahren ist vielleicht auch interessant ( kommt natürlich auf das Fahrzeug an :))

    Ich fahre jetzt ein 4 Motion Tiguan Diesel und somit ist der Übergang zum Kuga St line AWD Diesel sicherlich auch angenehm.:)

  • Hallo,
    wollte mal fragen an die die schon einen Mietwagen bekommen haben - wie ist das mit
    Eintragen von einem 2. Fahrer ? Abhängig von der Autovermietung ? Oder ist so was automatisch

    mit drin


    Frage : Hast Du einen Mietwagen von Deinem FFH oder wurde/wird er durch Fremdmietvertrag eines Vermieters bereitgestellt :?:


    Egal: In jedem Fall solltest Du anhand des Vertrages, den Du unterschreibst, Deine Gattin/Partnerin/Partner automatisch vom FFH mitversichert sehen . Das wirst Du ankreuzen oder angekreuzt bekommen.

    Wie schaut es mit der SB VK Haftung aus ?


    Schließlich handelt es sich um Deinen privaten / geschäftlichen FORD-Ersatz :!:


    Immer wichtig: Nur wer schreibt der bleibt :thumbup:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ne, bisher habe ich noch keinen Mietwagen, der kommt in 2 Wochen. Wird bei Enterprise wohl gemietet (also ein Fremdmietvertag ?). Ich frage nur weil in den Bedingungen von Enterprise steht dass der 2. Fahrer 10€/Tag kostet und wollte wissen wie das bei anderen geregelt ist...

  • Ne, bisher habe ich noch keinen Mietwagen, der kommt in 2 Wochen. Wird bei Enterprise wohl gemietet (also ein Fremdmietvertag ?). Ich frage nur weil in den Bedingungen von Enterprise steht dass der 2. Fahrer 10€/Tag kostet und wollte wissen wie das bei anderen geregelt ist...


    Bei uns ist der 2. Fahrer inkludiert. SB liegt bei 1000€ wenn man es nicht auf eigene Kosten reduzieren lässt.
    Enterprise Berlin, mit Ford Kostenübernahme

  • Hab den 190PS-Diesel am 1.9. bestellt. (Vignale mit u.A. elektrischer AHK)


    Letzte Woche wurde mir nun der Liefertermin Februar 21 genannt.

    Das sind dann auch 6 Monate.

    Da kann man nicht behaupten, dass Ford die anderen Motorisierungen vorzieht...

  • Und mal wieder was zum Gucken


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hab den 190PS-Diesel am 1.9. bestellt. (Vignale mit u.A. elektrischer AHK)


    Letzte Woche wurde mir nun der Liefertermin Februar 21 genannt.

    Das sind dann auch 6 Monate.

    Da kann man nicht behaupten, dass Ford die anderen Motorisierungen vorzieht...

    Hallo , interessant deine Info,

    mündlich wurde mir Dezember 2020 genannt. Habe am 05.09.2020 den 190 PS st line (all in, außer Winterpaket , wegen den Heizstäben in der Frontscheibe, habe ich Probleme mit wegen meinen Kontaktlinsen) ) mit abnehmbarer AHK. . Könnte es an der AHK liegen ?

  • Ich habe meinen am 11.09.2020 bestellt und das ist die Information nachdem ich Händlernummer 1PP90 und Ordernummer JAAE abfragen ließ.

    Hier ist er:
    KUGA CX48
    2021.25MY
    SUV
    TITANIUMX
    .
    2.0EBL190
    AUTO 4X4
    CHROMA-BL
    LED-ST+
    TECHNOLOG
    FAHR-ASS
    WINTER 2
    AHK VORBE

    92 - EXIT ANTWERP 2020-11-04

    96 - DEALER RECEIPT 2020-11-05

  • Ich denke das läuft dann auch auf Mitte Dezember hinaus, wenn man einen Monat Frachtzeit rechnet. Du hast die AHK Vorbereitung, geht vielleicht deshalb auch schneller als bei der elektr. AHK. (von H_S, Liefertermin 02.2021) Ich werde mal meinen Händler anschreiben und nach einem voraussichtlichen Liefertermin fragen. (Habe ja die abnehmbare AHK). Aber das wäre superschnell.

    @ Hucky: Hast Du auch das Panoramadach ? Gruß Hans

  • Dass es an der elektrischen AHK liegt kann ich mir nicht vorstellen. Die Lieferung zum Händler erfolgte bei mir nach 4,5 Monaten und das auch nur, weil er 4 Wochen länger als geplant in Koper stand, da die anderen Fahrzeuge den PHEV vorgezogen wurden. Also kann man eigentlich mit 4 Monaten rechnen trotz elektrischer AHK.

    Bestellt: 15.06.2020

    Baudatum: 01.08.2020

    Via Koper

    Händlerankunft: 01.10.2020

    Auslieferungsdatum: 30.04.2021