Beiträge von Hans Hanswurst

    Der Ford-Händler in Altötting (Autohaus Suttrop) gehört zur Verwandtschaft meiner Frau, und der Kontakt ist trotz der großen Entfernung (600 km) sehr gut und eben richtig schön familiär. Und weil ich seit jeher sehr gerne Auto fahre und auch mal sehr große Strecken am Stück runterreiße, privat (mein Sohn wohnt in München, weitere Familie in Düsseldorf oder im Schwarzwald und eben Altötting) wie geschäftlich (teilweise Außendienst mit Kundenkreis in ganz Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Österreich), macht es mir nichts aus, auch mal 1.000 km oder auch mehr an einem Tag abzuarbeiten. Da geht es auch schon mal frühmorgens nach Berlin und bin nachmittags/abends wieder zuhause, sind dann rund 1.600 km. Das ist zwar hart an der Schnmerzgrenze und nicht jeden Monat der Fall, kommt aber immer wieder mal vor.


    Gerade jetzt vor der Weihnachtszeit bin ich wegen Kundenbesuchen normalerweise (d. h. wenn mal zufällig gerade kein Corona-Virus herumfleucht) innerhalb von drei Wochen durchaus so meine 5.000 - 7.000 km allein geschäftlich unterwegs. Und privat kommt noch die Family dazu, auch eben sehr häufig zur Weihnachtszeit, und da ist dann auch schon mal Altötting mit dabei, nicht nur, wenn ein Leih-Kuga abzuholen ist. Deshalb könnte es sein, dass ich mich dort in den nächsten Wochen noch einmal sehen lasse, je nachdem, wie sich Corona entwickelt. Aber wie gesagt: Mir macht das Fahren sauviel Spaß, vor allem mit einem solch guten Auto wie bisher dem S-Max, und ab jetzt eben mit dem Kuga.

    Hallo zusammen,

    Wie lange habt ihr alle so auf eurem kuga gewartet?


    Ich warte seit August auf meinen Diesel :(

    Das ist schon relativ lange. Habe am 05 oktober bestellt. Anfang November (kW 45) wurde er lt. Händler produziert und soll Mitte Dezember auslieferbar beim Händler stehen. (190 PS Diesel st-line,all in, außer winter Paket und anstelle einer elek. Eine Abnehmb.AHK.

    Ich habe ca. Am 05.09 bestellt, St line 190 PS Diesel und bekomme von meinem Händler Mitte Dezember vor ca einer Woche genannt. Habe alles bestellt außer winterpaket, und abnehmbare anhängerkupplung anstelle der elektrischen AHK. Schon irgendwie komisch diese Lieferzeiten ???

    Habe spanische Zeitungsberichte übersetzt, also richtig viel Schaden in der Produktion scheint es also nicht zu geben, Wenn Es Montag schon wieder weitergeht und nur ein Tag Kurzarbeit eingeplant wird. Stand ja auch nichts international in den Medien....

    Tauschen ist sicherlich leichter als stornieren, aber wer will schon gerne einen Verbrenner, anstelle von PHEV. Mir hat man mein Händler nachträglich noch Anfang Oktober abgeraten vom PHEV, da ich zuviele km fahre/Jahr. PHEV War jedoch anfänglich schon bestellt. (27.07.2020) Dann kam die Akku Geschichte. Da habe ich dann getauscht gegen einen diesel. Für mich, so blöd das klingt, war es Glück, um noch zu tauschen. Mein Händler meinte damals" den PHEV werden wir schon los bei der Nachfrage (stand :Anfang Oktober). Jetzt, nachdem man weiß wie lange sich das hinzieht mit der Reparatur, hätte er mir das vielleicht nicht mehr so einfach angeboten, ??.

    Nur zu Info:Mein Händler hatte mich vorab nicht beraten, er liefert aufgrund einer Firmenleasing nur den Wagen aus. Meine Firma hatte den PHEV blauäugig im Juli genehmigt, aber bei 70000 km im Jahr macht der Wagen keinen Sinn, (80% Autobahn,nicht jeden Abend zu Hause, laut Händler dann bei leerer Batterie einen Verbrauch von 10 l Benzin /100km.

    Für Außendienstmitarbeiter mit der km Leistung ist das nichts. Dann lieber tanken 200000 km in 3 Jahren mit einem Diesel runterreissen. Drücke auf jeden Fall allen die stornieren wollen die Daumen, das es klappt. ?

    Meiner steht am Hafen und dort ist nichts abgesoffen. Sind ja Entfernungen zwischen Produktion und Hafen und ein grosses "Ablaufbecken", sprich "Meer" ?. Einfach mal positiv denken. Am wochende wird aufgeräumt und dann geht es weiter. Ist ja nicht das erste Unwetter vor Ort...... ?

    Das ging fix, habe heute eine Info bekommen:


    Mein 190 PS diesel Kuga wurde am 05.09 bestellt,

    lt, Händler wird er diese Woche gebaut (also 4 Wochen nach Bestellung)und ist mit Verschiffung von Valencia

    und Aufbereitung, Mitte Dezember beim Händler auslieferbar/abholbereit.

    Somit bestätigt der Händler meine Vermutung mit ca. 6 Wochen ab Produktionsdatum.

    Passt überein mit deinem Exit Antw. 04.11. Dann bedeutet vielleicht Exit Antw: Verschiffung nach Antwerpen

    1 Tag später : Dealer receipt: Händlerbeleg, d.h Lieferschein an Händler.


    Ich gehe bei mir zu 100% von Mitte Dezember aus. Gruß Hans


    Interessant auch die Aussage zu Kuga PHEV : (Ich habe meinen ja gegen einen Diesel Anfang Oktober getauscht:

    Zitat:

    "Ihre Entscheidung sich für einen anderen Antrieb festzulegen war richtig. Wenn wir weiter gewartet hätten, wäre von einer Lieferzeit von Mai/Juni 2021 auszugehen gewesen"


    Damals die Erstkonfiguration: Ford Kuga PHEV (All in ) wurde Ende Juli 2020 bestellt, d.h. durch die Akkuthematik wäre (Stand jetzt) eine Lieferzeit von 10-11 Monaten entstanden :(:huh: , Wenn der Händler einem schon recht gibt.....