Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Bezüglich der Stellung des Mietwagens von Ford über meinen FFH kann ich folgendes berichten:


    WIr hatten uns für die Hertz Vermietung entschieden, und von meinem FFH ging am 24.09 der Auftrag an die Hertz Zentrale raus.


    Vom Ablauf her sollte das dann so sein, das die nächstgelegene Hertz Station mich dann kontaktiert bezüglich Übernahme des Wagens an der Station.


    Hertz hatte den Auftrag dann wohl kurzfristig "verlegt", worum sich mein FFH dann aber gekümmert hat. Am 30.09 rief die Station dann an, das ich vorbeikommen kann und den Wagen übernehmen.


    Bestellt hatte Ford natürlich einen Ford und von der Vermietungsgruppe her durfte der Mietwagen nicht mehr wie 50 EUR netto am Tag kosten incl. aller Kilometer. Da die Hertz Station kein Auto in der Gruppe da hatte , habe ich einen BWM 520dan bekommen. War natürlich ne schöne Überrraschung. Den muss ich allerdings morgen wieder tauschen, weil der BMW natürlich gefühlte 10 Klassen über dem bestellten und von Ford bezahlten liegt. Ich bekome dann wohl morgen einen Ford wie man mir sagte., ich lasse mich überraschen.

    Am 23.10 rief mein FFH an und sagte, das man die Herz Vermietung bis zum 15.12 verlängert hat. Habe da schon iwie bedenken das der Kuga tatsächlich ein Jahreswagen werden könnte, aber denke weiter positiv.

    Von den Kontdionen her ist auch bei Hertz in meinem Fall der zweite Fahrer kostenpflichtig, die SB ist in meinem Fall bei 800 EUR.


    Fahrten ins Ausland sind zumindest mit BMW, Mercedes, Porsche etc Fahrzeugen nur nach Genehmigung durch Hertz erlaubt, was auch kostest wieder.

    Hoffe konnte damit helfen was die Konditionen etc. angeht.



    Ford Kuga ST Line X 2,5 PHEV
    Obisdian Schwarz Metalic

    Style Paket, Winterpaket, Technik Paket, abnehmb. AHK

    Bestellt 16.03.2020

    Produziert 06/20

    Seit Anfang August beim FFH in FFM

    Diverse Aktionen erledigt, zugelassen am 01.09.20, sollte am 09.09 dann ausgeliefert werden

    wurde dann aber mit der aktuellen Situatioin am 07.09 wieder an die Kette gelegt.

  • Das ging fix, habe heute eine Info bekommen:


    Mein 190 PS diesel Kuga wurde am 05.09 bestellt,

    lt, Händler wird er diese Woche gebaut (also 4 Wochen nach Bestellung)und ist mit Verschiffung von Valencia

    und Aufbereitung, Mitte Dezember beim Händler auslieferbar/abholbereit.

    Somit bestätigt der Händler meine Vermutung mit ca. 6 Wochen ab Produktionsdatum.

    Passt überein mit deinem Exit Antw. 04.11. Dann bedeutet vielleicht Exit Antw: Verschiffung nach Antwerpen

    1 Tag später : Dealer receipt: Händlerbeleg, d.h Lieferschein an Händler.


    Ich gehe bei mir zu 100% von Mitte Dezember aus. Gruß Hans


    Interessant auch die Aussage zu Kuga PHEV : (Ich habe meinen ja gegen einen Diesel Anfang Oktober getauscht:

    Zitat:

    "Ihre Entscheidung sich für einen anderen Antrieb festzulegen war richtig. Wenn wir weiter gewartet hätten, wäre von einer Lieferzeit von Mai/Juni 2021 auszugehen gewesen"


    Damals die Erstkonfiguration: Ford Kuga PHEV (All in ) wurde Ende Juli 2020 bestellt, d.h. durch die Akkuthematik wäre (Stand jetzt) eine Lieferzeit von 10-11 Monaten entstanden :(:huh: , Wenn der Händler einem schon recht gibt.....


  • Bei uns ist der 2. Fahrer inkludiert. SB liegt bei 1000€ wenn man es nicht auf eigene Kosten reduzieren lässt.
    Enterprise Berlin, mit Ford Kostenübernahme

    Frage - Was würde das kosten wenn man die SB reduziert ? Auf der enterprise Homepage steht was von 24€ pro Tag.... das kann es wohl nicht sein.....

  • Frage - Was würde das kosten wenn man die SB reduziert ? Auf der enterprise Homepage steht was von 24€ pro Tag.... das kann es wohl nicht sein.....

    pro Monat 175€, dann mit SB 0€. Also da lohnt sich dann schon eine Mietwagenversicherung (die die SB ggf. erstatten) separiert abzuschließen.

  • pro Monat 175€, dann mit SB 0€. Also da lohnt sich dann schon eine Mietwagenversicherung (die die SB ggf. erstatten) separiert abzuschließen.

    Ich habe gerade geschaut - solche Versicherungen gelten maximal 90 Tage... wäre schön wenn es so schnell gehen würde, ich denke aber nicht... ok, no risk no fun, auch wenn enterprise ein ziemlich linker Laden sein soll

  • Gegen die Autovermieter muss ich in letzter Zeit tatsächlich öfters vorgehen wegen angeblicher Schäden bei Rückgabe. Es gibt wie überall solche und solche.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Guten Morgen liebe Kuga Gemeinde,


    Als erstes mal will ich mich hier bedanken.

    Ich konnte durch euch soviel Informationen, Eindrücke und sonstiges Sammeln dass ich immer meinem Autohaus einen Schritt voraus war. ?

    Zwischenzeitig wurde ich sogar gefragt ob ich jemand kenne der bei Ford arbeitet.???


    Ich habe auch noch nie ein Forum erlebt wo so Gerecht, Friedlich, Respektvoll und Freundlich ist.


    Würde es um euch gehen wäre ich geblieben bei Ford. ??


    Doch nun bin ich gestern von meiner Bestellung zurück getreten. Auch wenn nun ein Licht am Ende des Tunnel ist und Ford wirklich alles tut um die Kunden zu halten fehlte mir am Schluss einfach die Freude auf dass Fahrzeug.


    Ich wünsche euch alles gute und hoffe man sieht den ein oder anderen mal mit einem Lächeln in seinem Kuga an mir vorbei fahren.


    Falls jemand noch im Saarland intresse an der Kuga Gepäckraumwanne hat die steht noch neu Verpackt bei mir rum würde ich verkaufen PN an mich dann.


    So und das war's vielen dank nochmal an euch alle ?????