Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Mein Verkäufer (Geschäftsleiter des Ford und Volvo Autohauses) hat mir in einem Gespräch erzählt, das bei Ihnen jeder Mitarbeiter in der Werkstatt die Ausbildung für die Arbeiten an der Hochvoltanlage hat. Und jeder sich auch in dem Bereich weiterbilden muss. Er hat ja neben Volvo auch die Servicezulassung für Polestar.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • So, gerade Anruf vom FFH erhalten. Tausch in KW 7. Zulassung 7.7.20. Der Händler bekommt von Ford den Termin und die Anzahl der Akkus für diese Woche.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Umbautermin & 1 Wartung am 20.04.2021

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Gestern Abend noch einen Rückruf von meinem Verkäufer aus Bayern bekommen.


    wie vermutet wird ein Fahrer mit einem Ersatzwagen geschickt. Vor Ort werden die Autos getauscht, der fährt meinen dann 700km quer durch Deutschland und bringt ihn nach der Reparatur wieder zurück. Der Händler bekommt von Ford dafür 50 Euro 8|


    Mein Verkäufer versucht jetzt für mich einen Termin bei einem Händler in meinem Umkreis zu finden, mit der Gefahr, dass mein Termin dann in die Zukunft verschoben wird; er rechnet mit ca. 4 Wochen. Wenn Ford mir bei der Finanzierung bzgl. der angegebenen Laufleistung Entgegenkommen würde, würde ich meinen sogar selbst nach Bayern bringen. Einen Fremden würde ich garantiert keine 1400km mit meinem fahren lassen.

    Aber ich müsste auch noch gucken, was mich Die Versicherung dann mehr kostest; da stimmt meine angegebene jährliche Laufleistung dann auch nicht mehr und Ford nimmt sich diesbezüglich bestimmt auch nichts an.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • zu bedenken wäre auch, dass viele sicherlich die Versicherung auf bestimmte Fahrer beschränkt haben. Die Nutzung durch eine andere Person müsste dann vorher bei der Versicherung angezeigt werden, die dafür ebenfalls extra was verlangen kann. So einfach abholen und wiederbringen geht dann bei vielen personengebundenen Verträgen wohl nicht. Das dürfte wohl sowohl für Privat als auch Geschäftlich gelten. Es sei denn, man hat ausdrücklich bei der Versicherung einen unbeschränkten Personenkreis angegeben. Wenn also tatsächlich was auf dem Weg passiert, was keiner hofft, könnte es Probleme mit der Versicherung geben. Außerdem dürfte dann der eigene Versicherungsvertrag dann belastet werden. Es sei denn, dass Ford erklärt alles selbst zu zahlen oder über eine eigene Versicherung laufen zu lassen. Hat jemand, der schon bald dran ist dazu schon was vom Händler oder Ford gehört?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Natürlich hat die Werkstatt eine eigene Versicherung. Die greift logischerweise auch für Kundenfahrzeuge in ihrer Obhut. Ich sehe es aber schon kommen. Fahrzeug wird abgeholt. Bei einigen ja echt lange Strecken und/oder Stadtverkehr. Was nimmt die Polizei beim Unfall auf? Natürlich erstmal Kennzeichen und damit ist erstmal die eigene Versicherung im Boot. Ich bin gespannt, wieviel Ärger es auch damit noch gibt oder mit Schäden, die bei der Rückgabe des Fahrzeugs festgestellt werden. Natürlich ist es auch ein Verlusgeschäft für den Händler, wenn er wirklich nur 50 Euro für den Hol- und Bringservice bekommt. Es gibt ja wie schon teilweise angesprochen noch weitere Punkte wie z.B. den Kraftstoffverbrauch und die Mehrkilometer. Ich bin nur froh, dass meine Fahrzeuge alle aus Berlin nach Berlin müssen :rolleyes:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Das ist das, was meine Priorität hat. Lieber einen guten Händler und die eine oder andere Störung, die dann schnell und korrekt bearbeitet wird, als eine Automarke mit etwas besserem Image, aber meist auch aufkommenden Problemen oder Servicetermine, wo du dich einfach nicht wohl fühlst.

    Ich habe das bei mir mit zwei VW Werkstätten und Mercedes Werkstatt hinter mir, arrogant, überteuert und nicht mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden.

    Da Lob ich mir den kleinen Familienbetrieb, absolut Zuverlässig, schnell, kostenlose Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur.

    Die muß man m. M. Nach unterstützen. (fahre ca. 70000 km/Jahr)

  • Also mein Händler ist in Eschwege und er ist Top.Mache mir keine Gedanken über Probleme jeglicher Art.

    Er kümmert sich um alles,und das unaufgefordert.

    sei froh... ich habe den Eindruck, dass ein solch positives Feedback nicht alle hier Umtriebigen_Innen (?) abgeben können ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!