Beiträge von inge70

Immer interessant, wie unterschiedlich die Nutzung ist. kein Wunder, dass die Autobauer Schwierigkeiten haben, etwas für alle zu finden.
    Ich wusste zwar vor der Probezeit noch nichts vom HUD, aber seit ich es habe, find ichs meistens super (außer der Spiegelung bei Sonne).

Es wird nie etwas für alle geben. Dafür sind die Wünsche schlicht zu verschieden.

Ich habe das HUD mal getestet aber für mich war es nichts. Gerade bei silberner Wagenfarbe war es bei Sonneneinstrahlung schwer zu erkennen, zumindest empfand ich es so.

Aber so sind eben die Geschmäcker und "abwählen" konnte man dieses HUD ja nicht, es sei denn man verzichtet auf noch mehr Ausstattung.

Aber dieses Thema gehört eher weniger hierher, es sei denn man bezieht es nur auf die Anzeigen aus externen Navi-Apps.

Auf HUD kann ich ohne Schmerzen verzichten.

ich auch, weil nutze ich nie. ;)

Aber im Cockpit-Display hab ich die Anzeigen schon gern. Hab aber nie getestet was da mit anderen Apps über die Smartphones so möglich ist.

Zudem nutze ich das Live Traffic von Ford seit Jahren und das geht wohl nur mit dem internen NAVI von Ford.

Wobei, ich nutze das Navi eher selten.

Meist nur um zu sehen wann ich ungefähr ankomme am Ziel ^^

kann man den Speicher irgendwie freigeben? Also ich habe mich inzwischen auch damit abgefunden, das ich das Update nicht bestätigen kann.

Direkt freigeben ist nicht möglich.

Du kannst lediglich mit dem SYNC3 - SlogFile by Mine von dieser Seite es versuchen und das downloaden und auf Deinem USB_Stick packen und damit noch mal zum Fahrzeug. Damit wird der Speicher "bereinigt", also überflüssiges entfernt. Aber erwarte keine Wunder ;)

Ja diese Bestätigung der Installation auf der Ford Webseite ist schon seit Jahren ein graus. Mal klappt es, mal nicht.

Du kannst aber auch durch die Updatesuche in Sync direkt dDeinen Softwarestand an Ford melden, wenn Du das möchtest.

Mem Error

Na das kommt dann wohl, weil Du den selben Stick mit dem Update noch mal eingesteckt hast. Da läuft dann nix.

Du kannst Dir aber von der ersten Seite hier mal das SYNC3 - LogFile by Mine runterladen und Dir damit das Logfile nachträglich erstellen lassen. Dauert nur ein paar Minuten.

Für den Mem Error kannst Du mal das SYNC3 - SlogFile by Mine von dieser Seite laden und auf Deinem USB_Stick packen. Damit wird versucht etwas aufzuräumen.

Da scheint man wohl bei Ford mal wieder aufgewacht zu sein und die Systeme aktualisiert zu haben. Fragte sich wie lange das anhält. Ist man schon gewohnt von Ford. :D

Auch bei mir ist nun alles als "aktuell" markiert.

Bis vorkurzem wurde einem andauernd dieses angebliche "Maps" -Update angeboten, was ja nur den Softwarestand ausliest und trotz hochladen der xml sich nichts änderte.

bei mir nimmt die webseite die xml zwar an, pflegt sie aber sichtlich nichts ins System ein. Daher wird einem immer wieder diese selbe Map_49471_Update.zip angeboten anstatt anzuzeigen, dass das System aktuell ist.

Diese Map_49471_Update.zip ist aber KEIN Update, sondern sie liest lediglich den Systemstand aus. mehr nicht.

Die Probleme mit der Webseite bestehen aber nun schon seit einigen Jahren, dass trotz XML der Stand nicht aktualisiert ist.

Ignoriert die Ford-Webseite es einfach. ;)

Das hilft für den Moment, aber ich bekomme halt auch nie wieder ein weiteres Update, wenn ich die Installation des Alten nicht bestätige.

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, denn dieses Winzig-Update, was nur den Installationsstand ausliest, wird dann gegen das Update ausgetauscht seitens Ford, so dass Du wieder das aktuelle Update erhälst.

Leider ist dieses Problem mit dem bestätigen des Updatestandes über die Webseite bereits seit Jahren vorhanden und mehr als ignorieren kann man nicht.

Zudem ist nicht davon auszugehen, dass wir noch viele Updates künftig erhalten werden, da Sync 4 bereits in Umlauf ist und Sync3 wohl nur noch fixes als Updates erhalten wird, wenn dann überhaupt noch etwas kommt.

Beim Maps/Navi sieht es ja ähnlich aus. Keiner weiß wie lange Ford hier noch Updates bringen wird.

Mit Info "Maps-Update verfügbar" wird dann erneut das gleiche kleine Update angeboten.

ist bei uns allen so, dass dieses angebliche Update dauernd angeboten wird. Es ist aber kein Update sondern schlicht eine erneute Abfrage des Installationsstandes von Sync und Maps wo eine neue Protokolldatei erstellt wird, die man wieder hochladen soll.

Da haut mal wieder das IT-System bei Ford nicht hin und nimmt die aktuellen Protokolldaten nicht ins System auf, um den aktuellen Stand zu melden und auch anzuzeigen.

Kennt man aber schon seit eingien Jahren von Ford.

Einfach ignorieren :thumbsup:

Auf der Fordwebseite wo Du das Update runtergeladen hast und dir nun immer noch ein "Maps UZpdate verfügbar" angezeigt wird, klicke da drauf und wähle "USB".

Dann scrolle weiter runter bis zu dem Button " Nach Protokolldatei suchen", dann kannst Du sie hochladen.

Es kann sein, dass dir danach dennoch wieder ein Maßs Update angeboten wird, was aber sehr klein ist. Das ist dann kein Update sondern damit wird dann wieder eine neue Protokoll Datei erzeugt. Mehr nicht.

Das wird mir nun seit Wochen angezeigt obwohl Sync und Maßs aktuell sind. Ist mal wieder Ford IT, wo nichts richtig läuft wie es scheint. Dieses Problem gibt es aber bereits seit mehreren Jahren.

Weiß man eigentlich ob es 2025 noch ein Update (3.5) geben wird?

da wird eher nichts mehr kommen, da sync 4 bereits veröffentlicht wurde und sync3 damit veraltet ist.

Sync 4 zudem nicht auf die sync3 geräte eimspielbar ist

wir konnten froh sein, dass es noh ein F13 maps gab, wobei selbst das bom datenstand veraltet war/ist.