Beiträge von LX6

    Ich kämpfe bei meinem 2021er Kuga PHEV schon seit mindestens 1,5 Jahren mit einer ständig leeren Batterie und Tiefschlaf des Fahrzeugs. Vor 9 Monaten habe ich eine neue Batterie eingebaut, hat aber nicht wirklich viel geändert.


    Inzwischen wird es nur noch schlimmer. Zuletzt, nach einer 120 KM Autobahnfahrt, war das Auto bereits 2 Stunden nach dem Parken im Tiefschlaf und es gingen die Türen nicht mehr auf. Aktuell bin ich nur noch die Batterie am messen und am laden. Ich habe keine Lust mehr.


    Letzte Woche wurde dieses ominöse Motor-Update wegen dem Rückruf aufgespielt. Laut Werkstatt würde da auch das Batterie Management System neu aufgespielt. Hat natürlich nichts gebracht.


    Der Fall oben mit der Autobahn Fahrt ist für mich nicht nachvollziehbar. Das passt nicht. Aber ansonsten kann ich jetzt folgendes reproduzieren. Ich habe am vergangenen Wochenende einen Batteriewächter eingebaut.


    Ich öffne das Fahrzeug, schalte Zündung Stufe 1 ein, und fahre die vorderen Scheiben wegen der aktuellen Hitze runter. Nach Zündung aus und nur Türe schließen, frisst das System innerhalb kürzester Zeit die Batterie leer. In der App steht „Fahrzeug eingeschaltet“.


    Schließe ich das Auto zusätzlich ab, steht in der App „Fahrzeug geparkt“ und der Stromverbrauch ist deutlich geringer.


    Mit der Werkstatt bin ich in Kontakt. Kann mir jemand sagen, für welches Steuergerät mein Kuga ein Update braucht ? Ich bin es leid, ständig die Batterie laden zu müssen.

    Hallo sportpark,


    Computer sind grundsätzlich doof. ?


    Irgendeinen Grund wird es haben. Und wenn es ein anderer Softwarestand ist. Oder der Füllstand des HV-Akkus, der 12 Volt Batterie, welche Verbraucher eingeschaltet oder nicht eingeschaltet sind, oder …


    Du musst bei Deinem Auto dann natürlich aufpassen, dass Dir das Benzin im Tank nicht schlecht wird. ?

    Joe63,


    dann Kauf Dir doch endlich einen BEV. Du machst das Auto schon schlecht, seit Du ihn Ende November bekommen hast. Nirgends ein positiver Beitrag von Dir. Ich bin sicher, Du würdest Dir dann einen Motor wünschen, der nochmal anspringen kann. Jede Fahrt mit dem BEV ein Abenteuer. Komm ich an, komm ich nicht an …


    61 Seiten und über 900 Beiträge mit gefühlt immer wieder dem selben Inhalt hier, wie schlecht doch der böse Kuga ist.


    Die Tage bei 3 Grad plus blieb bei unserem der Motor aus. Heute bei 0 Grad ging er nach dem Start an. Das wird schon seinen Grund haben. Was soll es.


    Was Ford hier an Gesamtkonzept auf die Beine gestellt hat, ist schon aller Ehren wert. Das nicht merkbare Zusammenspiel aller Komponente ist beeindruckend.


    Und wenn denn mal was kaputt gehen sollte ( Klappern - was nicht schön ist ) haben wir 7 Jahre Garantie. Wer diese Garantie nicht abschließt, ist selbst schuld.


    Ich bin noch nie so günstig ein so großes, schweres, und bequemes Auto gefahren. Ich mag meinen PHEV.