Und warum fährst du bei stockendem Verkehr im Sportmodus?
Beiträge von Kuga-Stromer
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… Drive Mode auf Sport und der Verbrenner bleibt an. Oder verhält sich der FL da anders?
Auch im Sportmodus geht der Verbrennungsmotor im Stand aus, sobald er Betriebstemperatur erreicht hat. Und das ist bereits schon beim vFL so.
Das ist aber die einzige Betriebsart eines PHEV, bei der man von Start/Stop-Automatik sprechen könnte.
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Ich habe gerade mal nachgeschaut. Weder im Konfigurator noch in der Preisliste ist der Aktive Parkassistent mehr erwähnt, auch nicht in den Optionen.
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Es ging darum den COC zu bekommen …
Die Konformitätsbescheinigung (CoC) war an meiner Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) angeheftet. Bei Finanzierung oder Leasing könnte sie somit bei der Bank oder Leasinggesellschaft sein.
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Den aktiven Parkassistenten gibt es bei Ford nicht mehr, spart 60$ pro Fahrzeug und braucht, so Ford, eh niemand.
https://www.caranddriver.com/news/a46683694/ford-parallel-parking-tech-discontinued/#
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Und das alles funktioniert auch mit einem Sync 3.0 in einem Kuga MK2 Bj. 2017 ?
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Bitte gerne. Ja ich meinte den 12V Akku. Auch Fahrzeugbatterie genannt, obwohl es keine Batterie ist

Doch, die 12V-Batterie ist sogar eine Batterie im ursprünglichen Sinne, da sie aus mehreren Zellen besteht. Genauer gesagt ist sie eine Sekundärbatterie, da sie wiederaufladbar ist. Richtig ist aber auch, dass Sekundärbatterien im allgemeinen oft als Akkumulator (Akku) bezeichnet werden.
Beide Begriffe sind somit zutreffend. Bei BEV und HEV spricht man jedoch zur besseren Unterscheidung oft von 12V-Batterie und HV-Akku, obwohl der HV-Akku ebenso eine Batterie (Sekundärbatterie) ist, was man auch am Begriff BEV (Battery Electric Vehicle) erkennen kann.
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Auf eine Drosselklappe in der Abgasanlage als Ursache des Geräusches wäre ich nie gekommen. Chapeau für deinen FFH.
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Kuga-Stromer übersehe ich den Link?
Wird bei mir als eingebettetes YouTube Video angezeigt.
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Bezüglich Verschleiß bei einem eCVT: In diesem Video kann man sehen, wie das eCVT eines Ford Escape (Kuga) Hybrid nach 230.000 Meilen (370.000 km) Betrieb als Taxi in New York aussieht.
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