SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Ob die XML Datei sauber auf den Server geladen werden kann ist für das Navi Update unerheblich. Die Meldung kommt immer wieder. Einfach das Update laden und installieren.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Ich habe heute mal völlig unmotiviert nach einem WLAN Update gesucht und tatsächlich hat das Sync eines gefunden und gestartet. Ich hoffe doch das ist das lang ersehnte F12 Kartenupdate. Oder was könnte das sein?

    Bisher hat ein OTA Versuch nie funktioniert.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    IMG_20240415_123446458.jpg

  • long-tall-earny

    Wie man im ersten Beitrag sehen kann, ist das ein Sprachpaket, das da installiert werden soll.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wollte gerade die XML-Datei für das Karten-Update, das ich vor 6 Wochen installiert habe hochladen, aber das wird mir nicht angeboten. Mein Karten seien aktuell sagt mit ford.de Wenn man lang genug wartet, frißt der Ford-Server das wohl von allein. Nur welche Karten installiert sind, wird mir nicht verraten.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Das kann man doch im Sync abfragen

    Die „1-Million-Dollar-Frage“ ist aber, ob der Ford -Server der gleichen Meinung wie das SYNC ist, was die Version betrifft.

  • Was hat das denn damit zu tun? Wenn mir das Sync F12 anzeigt dann passt doch alles und wenn es eine neue, Version gibt dann wird diese installiert,da interessiert mich der Server recht wenig.

  • Was hat das denn damit zu tun? Wenn mir das Sync F12 anzeigt dann passt doch alles und wenn es eine neue, Version gibt dann wird diese installiert,da interessiert mich der Server recht wenig.

    Wenn Du Dir nicht gerade das Kartenupdate von hier oder sonst herholst, hast Du mit dem Ford-Server ein Problem. Ich z.B. hatte laut Sync bereits die aktuelle Version installiert, laut Ford Ford-Server aber noch die Vorversion. Folglich wurde mir auch nicht das KartenUpdate angeboten. Folglich muss ich hier Tom Traveler recht geben.

    Wenn man hier nicht registriert ist, hat man entweder null Bock auf Navi-Updates oder man hat einen WLAN-nahen Parkplatz, damit sich das Auto die Updates selbst zieht.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga 1 ()

  • sehe ich wie Kuga 1.

    Der/die Ford-Server sind vollkommen murx aber nicht jeder ist hier oder anderweitig registriert bzw. sucht im Internet nach möglichen Lösungen.


    Bei mir steht nun auch seit Tagen nachfolgende Meldung:

    pasted-from-clipboard.png

    obwohl laut Sync3 alles "aktuell" ist.


    Was mir ebenfalls auffiel ist, dass die Webseite von Ford nicht mehr die Version des Navi anzeigt. Lediglich ob es aktuell ist oder nicht.


    Nur durch meinen Kuga-Wechsel fiel mir das auf. Ich habe dazu sogar den Support angeschrieben aber mehr als den nachfolgenden Text erhielt ich nicht:

    Also nichts helfendes und der Verweis auf "WLAN" ist murx, da WLAN-Hotspots ja ausgeschlossen wurden für Updates. Zumindest liest man es immer wieder auf der Webseite zum Sync-Update.

    Der Verweis auf die Interrogator Datei ist ebenfalls mist, da man durch die o.g. Fehlermeldung nichts neueres hochladen kann.


    Insofern ist man elider von Ford mehr oder weniger verlassen. Da kann man denen das mehrmals mitteilen und dennoch kommen nur solche Textbausteine.


    Wir, die hier registriert sind und sich damit beschäftigen, haben Glück und erhalten alles hier aber der unwissende Kuga-Fahrer hat pech.


    Naja wenigstens können Wir unsere Software aktuell halten Dank Mine :thumbup:

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Für alle die damit immer noch Probleme haben, hilft meistens das Slogfile aus dem Startpost mit anschließendem erstellen und hochladen des Logofiles.

    Danach bekommen fast alle die erforderlichen Updates angeboten.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk