SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• ..

Ich also ran an den Rechner und wollte F14 Karte downloaden.... April April jetzt wird mir gar nichts mehr angeboten sondern nur "SYNC und Maps sind auf dem neuesten Stand"

na da kannst doch glücklich sein :)

Mir wird seit über einem Jahr immer wieder ein Maps-Update angezeigt und raus kommt nur das Map_49471_Update.zip-Dings. Das ist aber kein Update, sondern schlicht nur zum auslesen des Installationstandes.

Die Dateien darin sind allesamt vom 08.01.2024.

Nur bringt es alles nix, wenn man dann die XML-Datei hoch lädt. Es kommt wieder dieses Update. :D

Naja egal, bei mir läuft F13 bisher gut, außer das ich auf manchen Straßen einen kreisverkehr haben soll, der aber schon ewig weg ist ^^

Ich seh da nix in naher Zukunft kommen seitens Ford.

Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022

-Solar Silber Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

-Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 48) - 225/60 R18

• Genau das!

Z.B. Google Maps ist viel aktueller und funktioniert imho viel besser/bequemer.

Versteh ich auch nicht, warum man sich mit Updates auseinandersetzt. GMaps, im besten Fall auch über Android Auto anschalten und man ist aktuell. In meinen letzten drei Kugas habe ich nicht einmal das Navi benutzt, weil mir dieses "Hinterherhecheln nach den neusten Karten" zu blöd ist.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Da schlagen irgendwo zwei Herzen in mir…einerseits bin ich da bei dir, andererseits habe ich ein funktionierendes Navi mit dem Auto „mitgekauft“, da darf ich auch erwarten, dass das mit halbwegs aktuellen Karten funktioniert…

Ist das Hickhack mit den Karten eigentlich nur beim vFL oder auch beim Sync4 des FL?

Ich nutze zB mit meinem Sync4a fast ausschließlich das fordsche Navi, das nach meiner Erfahrung GoogleMaps durchaus nahezu ebenbürtig ist und per OTA notwendige Naviupdates erhält. Klar, ich muss nach 2 Jahren für die Konnektivität meinen monatlichen Obulus entrichten, aber dennoch aus Bequemlichkeitsgründen für mich persönlich lohnend.

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich benutze über WLAN Android Auto Waze oder Google Maps.

Die Navi Informationen habe ich dann aber nicht im head up Display. Die kommen nur per Sync Navi. Das stört mich wiederum sehr.

Grüße aus dem Ruhrpott

• versprochen beim Kauf des PKW >>> 10 Jahre lang Kartenupdates...das war wohl nichts.

Wie und wo wurde Dir das denn versprochen?
    Höre ich, in der Form, tatsächlich das erste Mal.

"10 Jahre FordPass Connect" kostenlos bedeutet jedenfalls nicht 10 Jahre Kartenupdates.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14