Ford Kuga FHEV MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meiner stand über einen Monat im Hafen von Valencia. Und dann noch einige Wochen in Antwerpen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Meiner stand über einen Monat im Hafen von Valencia. Und dann noch einige Wochen in Antwerpen.

    Pst … lass mich bitte im Glauben, dass er ganz schnell einen Stellplatz auf einem Schiff bekommt ?

  • Wann ist die Auslieferung für meinen Kuga geplant?
    KUGA 2.5 Duratec FEVH Vingale CVT 4WD
    Technik und Assistenzpaket Magnetic Grau
    Bestelldatum: 23.04.2021

  • Wann ist die Auslieferung für meinen Kuga geplant?
    KUGA 2.5 Duratec FEVH Vingale CVT 4WD
    Technik und Assistenzpaket Magnetic Grau
    Bestelldatum: 23.04.2021

    Ähm, ohne FIN wird dir hier keiner helfen können...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • … gerne auch noch einmal hier (aus dem Parallelfaden)


    Gute Frage.
    Was sagt denn Dein Händler?
    PS: für die Vollhybriden gibt es hier einen eigenen "Wartesaal". Wenn ich das so richtig im Kopf habe, sind 6 Monate bei den FHEV eine gängige Wartezeit.

    …ohne Ordernummer oder VIN wird dir das hier niemand beantworten können… in erster Linie sollte aber dein ffh der erste Ansprechpartner deiner Wahl sein. Von dem solltest du zumindest die entsprechenden Daten erfragen?

    Im Übrigen s. #5871?


    Achso, ein Hinweis: Es hat sich als sinnvoll erwiesen, seine Grunddaten der Bestellung (wann bestellt, in welchem Bundesland, was bestellt, Ausstattung, usw) in die Signatur einzustellen, das erspart viele Nachfragen von denen, die dir helfen möchten, wenn du an die „Gemeinde“ Fragen stellst.



    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Hallo,

    mich stelle mal hier die Frage: Fahrzeug bestellt mit 16% Mwst. Auto ausgeliefert als wieder 19% Mwst. gelten


    wie ist euer Händler damit umgegangen. Gibt es da entgegenkommen oder gibt es da generell Klauseln wie damit umgegangen wird?


    Wisst ihr darüber was?

  • Hallo Micha,


    Ich denke mal, dass es bei dir eine besondere Situation ist, da du ja die Bestellung vom PHEV auf einen FHEV gewandelt hast.
    Wenn da im neuen Vertrag vom November nicht explizit die besonderen Umstände festgehalten und dir dort die 16% nicht zugesagt wurden, wirst du schlechte Karten haben.


    Mir wurde bei der Bestellung schon gesagt (und auch Vertrag so geschrieben und berechnet), dass ich die 19% zahlen muss, da die Lieferung erst in 2021 erfolgt.


    Viele Grüße,

    Tine