Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wann wird mein Fahrzeug ausgeliefert?

    KUGA 2.5 Duratec FHEV Vingale CVT 4WD Magnetic grau
    Technik und Assistenzpaket

    Bestellung 23.04.2021

    Gute Frage.
    Was sagt denn Dein Händler?
    PS: für die Vollhybriden gibt es hier einen eigenen "Wartesaal". Wenn ich das so richtig im Kopf habe, sind 6 Monate bei den FHEV eine gängige Wartezeit.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • So ... jetzt werde ich mich so langsam aus dem Warte-Saal verabschieden.


    Morgen geht es zum Händler, den Kuga abholen. Ich freu mich schon :6413:


    Viele Grüße

    Steve

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV, Artkis Weiss, Panorama-Dach


    Technologie-Paket, AHK, Winter-Paket 2, Fahrer-Assist-Paket


    Bestellt: 05.05.2021 (Fahrzeug aus dem Vorlauf)

    Anlieferung: 28.06. 2021

    Zulassung: 09.07.2021

    Abholung: 14.07.2021

  • Gute Frage.
    Was sagt denn Dein Händler?
    PS: für die Vollhybriden gibt es hier einen eigenen "Wartesaal". Wenn ich das so richtig im Kopf habe, sind 6 Monate bei den FHEV eine gängige Wartezeit.

    …ohne Ordernummer oder VIN wird dir das hier niemand beantworten können… in erster Linie sollte aber dein ffh der erste Ansprechpartner deiner Wahl sein. Von dem solltest du zumindest die entsprechenden Daten erfragen?

    Im Übrigen s. #5871?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo an alle,

    Ich sitze hier wie auf Kohlen und kann es kaum mehr abwarten bis mein dicker endlich bei mir ist;(

    Kann mir ein freundlicher Fordmitarbeiter über seine Glaskugel mitteilen, wo sich mein kleiner befindet bzw. ob er bereits verladen wurde und auf dem Weg nach Deutschland ist.

    Kann man in Erfahrung bringen ob die Endkontrolle in Antwerpen bereits erfolgt ist oder ob er bereits auf einem Transporter steht.

    Wäre super nett von euch! Danke


    Händler Nummer: 1V600

    Unterhändler: 1V6B0

    Order-Nummer: DAJZ

    Ford-Order: 4P8D


    Bleibt Gesund und Knitterfrei!

    :thumbup:

    Ford Kuga 2.5 ST Line X PHEV in Obsidian Black :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    TECHNOLOGIE-PAKET - AHK SSCHWENKBAR - FAHRER-ASSISTENZ -

    Wallbox: DAHEIMLADEN.DE

    Bestelldatum : 19.04.2021

    Baudatum : 21. Juni 2021

    Fahrzeugübernahme: 27.07.2021:3917:

    :love:mein Gott ich hatte noch nie so ein geiles Auto:love:

  • Guten Morgen,


    mal eine Frage zum E-Kennzeichen.


    War gestern im Versicherungsbüro (die haben die Zulassung übernommen).


    Reserviert hatte ich ein E-Kennzeichen.


    Gestern Abend habe ich die Kennzeichen abgeholt. Nummernschildern sind ohne "E", aber in den Papieren ist mit "E" eingetragen.


    Da hat einer (oder mehrere) ordentlich gepennt.


    Ich habe trotzdem die Nummernschildern mitgenommen, da ich das FZ ja heute abholen möchte.


    Was denkt ihr - dürfte doch keine Probleme geben, das ja bis auf das "E" alles übereinstimmt. Ich würde dann nächste Woche neuen Nummernschilder anfordern.


    Hat denn E-Kennzeichen generell eher Vorteile?


    VG Steve

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV, Artkis Weiss, Panorama-Dach


    Technologie-Paket, AHK, Winter-Paket 2, Fahrer-Assist-Paket


    Bestellt: 05.05.2021 (Fahrzeug aus dem Vorlauf)

    Anlieferung: 28.06. 2021

    Zulassung: 09.07.2021

    Abholung: 14.07.2021

  • … die einen sagen so, die anderen so?

    Solange es keine Umweltzonen ausschließlich für E-Fahrzeuge gibt, solange in deinem Bewegungsbereich E-Fahrzeuge nicht bevorzugt Busspuren benutzen dürfen, solange dein innerster Wunsch, nach außen deine lokale Emissionsfreiheit zu dokumentieren, nicht darunter leidet, kannste das machen, wie du willst…

    https://www.adac.de/rund-ums-f…rteile-elektroauto-stadt/


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was denkt ihr - dürfte doch keine Probleme geben, das ja bis auf das "E" alles übereinstimmt. Ich würde dann nächste Woche neuen Nummernschilder anfordern.

    Ich glaube nicht, dass der Händler das Kennzeichen auf das Auto schraubt. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen muss vollständig mit dem der Fahrzeugpapiere übereinstimmen, ansonsten nennt man das Kennzeichemissbrauch und wird im Falle einer Fahrzeugkontrolle teuer, bis hin zu vergitterten Fenstern. Der Arm des Gesetzes sagt dazu:


    Das Verändern, Verdecken, Entfernen oder Fälschen von Kfz-Kennzeichen ist Kennzeichenmissbrauch (Urkundenfälschung!) und ist eine Straftat. Als solche wird sie vor Gericht verhandelt und das Strafmaß kann variieren, ist aber festgelegt auf eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.

    Aber warum soll das Beschaffen neuer, richtiger Kennzeichen eine Woche dauern? Die habe ich innerhalb eine halben Stunde vor mir, wenn ich will. Und die Zulassungsstelle sollte, wenn man ganz lieb fragt und die Situation schildert, schon auch mal zwischendurch dazu in der Lage sein, drei Aufkleber auf die neuen Schilder zu kleben ...

    Hat denn E-Kennzeichen generell eher Vorteile?

    Das E-Kennzeichen hat je nach Kommune mehr oder weniger große Vorteile:


    - Auf Parkplätzen mit E-Ladesäule wird das Auto schon weitem als E-Auto erkannt und entgeht eher mal einer Kontrolle

    - Verschiedene Städte erlauben Autos mit E-Kennzeichen zum Beispiel die Benutzung der Busspur

    - Es gibt Ausnahmen von Zu- und Durchfahrtsbeschränkungen für E-Kennzeichen

    - Manchmal gibt es verbilligtes oder sogar freies Parken für E-Kennzeichen

    - Verschiedene Betreiber von Parkhäusern oder Tiefgaragen erlassen die Parkgebühr, wenn man an der dortigen Ladesäule Strom tankt (das ist aber unanbhängig vom E-Kennzeichen)


    Das alles liegt aber immer im Ermessen der Kommunen. Viele größere Städte haben solche Vergünstigungen, aber zum Beispiel bei uns in Trier (landläufig auch als Zonenrandgebiet oder Notstandsgebiet bezeichnet) gibt es garnix in dieser Richtung. Man sieht keine Noitwendigkeit dazu, man ist einfach zu bequem. Und mit zunehmender Elektromobilität werden diese Sonderrechte auch mehr und mehr zurückgenommen, weil die Anreize nicht mehr benötigt werden.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich glaube nicht, dass der Händler das Kennzeichen auf das Auto schraubt. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen muss vollständig mit dem der Fahrzeugpapiere übereinstimmen, ansonsten nennt man das Kennzeichemissbrauch und wird im Falle einer Fahrzeugkontrolle teuer, bis hin zu vergitterten Fenstern. Der Arm des Gesetzes sagt dazu:


    Das Verändern, Verdecken, Entfernen oder Fälschen von Kfz-Kennzeichen ist Kennzeichenmissbrauch (Urkundenfälschung!) und ist eine Straftat. Als solche wird sie vor Gericht verhandelt und das Strafmaß kann variieren, ist aber festgelegt auf eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.

    Langsam langsam mit den jungen Pferden....=O

    Das "E" im Kennzeichen ist nicht Bestandteil des amtlichen Kennzeichens - ebensowenig wie das "H" bei einem historischen Fahrzeug.


    Es ist lediglich ein Zusatz, der Aussagen über die Art des Fahrzeugs macht - das amtliche Kennzeichen endet hinter der letzten Ziffer!


    Somit kann hier nicht die Rede von Kennzeichenmissbrauch - also einer Straftat - sein, wenn das E fehlt...ich würde mir aber schon der Ordnung halber mittelfristig ein Kennzeichen beschaffen, das das E beinhaltet - schon deshalb, damit es im Falle einer Kontrolle keine Missverständnisse gibt, denn auch nicnt jeder Ordnungshüter ist mit jeder Verordnung/Vorschrift vertraut ist...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Somit kann hier nicht die Rede von Kennzeichenmissbrauch - also einer Straftat - sein, wenn das E fehlt...ich würde mir aber schon der Ordnung halber mittelfristig ein Kennzeichen beschaffen, das das E beinhaltet - schon deshalb, damit es im Falle einer Kontrolle keine Missverständnisse gibt, denn auch nicnt jeder Ordnungshüter ist mit jeder Verordnung/Vorschrift vertraut ist...

    Danke Jörg für die Info. Das ist mittlerweile auch meine Einschätzung und Idee.


    VG Steve

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV, Artkis Weiss, Panorama-Dach


    Technologie-Paket, AHK, Winter-Paket 2, Fahrer-Assist-Paket


    Bestellt: 05.05.2021 (Fahrzeug aus dem Vorlauf)

    Anlieferung: 28.06. 2021

    Zulassung: 09.07.2021

    Abholung: 14.07.2021

  • denn auch nicht jeder Ordnungshüter ist mit jeder Verordnung/Vorschrift vertraut ...

    Genau deshalb würde es nicht darauf ankommen lassen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: