FordPass App und ihre Schwächen

  • Ich schaue schon öfters darauf, vorallem wenn er lädt, damit ich weis wann er ungefähr fertig geladen hat

  • Also ich benutze die App mit meinem Diesel für den Fernstart zum "auftauen" wenn der Wagen unter freiem Himmel steht und ab und an um den Verriegelungsstatus zu prüfen. Ich benutze aber vorrangig die Pro app. Was ich merkwürdig finde, ist das sie die beiden apps inhaltlich unterscheiden. In der pro app kann man z.b. den Inspektionsverlauf nicht einsehen, in der normalen geht das. Bei der einen ist das Handbuch integriert, bei der anderen landet man auf der Ford Webseite. Das kann aus meiner Sicht nicht wirtschaftlich sein zwei apps parallel zu entwickeln.

  • Das bekomme ich gerade noch selber hin. Wenn man das Auto abstellt, sagt er mir wie lange er bei 10A und bei 16A benötigt, um wieder vollgeladen zu sein. Die angegebene Zeit kann ich noch so gerade auf die aktuelle Zeit aufschlagen und dann weiss ich wann er vollgeladen ist. ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Haben evt noch mehr das Problem das man mittels App keine Abfahrtszeit mehr programmieren kann weil man keinen Button sieht wo man diese speichert? App Problem oder Handy? Gestern ging das noch :?:

  • Funktioniert bei mir.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich nutze die App regelmäßig, da ich die Fahrtdaten brauche für meine Verbrauchstabelle....der Rest geht mir relativ betrachtet irgendwo vorbei...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Und seit gestern nervt die App mit einer neuen Meldung:

    "Zuhause erreicht - Kuga befindet sich am Ort Zuhause. Es empfiehlt sich, das Fahrzeug jetzt anzuschließen."

    Die erscheint bei mir ein paar Minuten nach dem ich das Auto vorm Haus abgestellt und nicht zum Laden angeschlossen habe.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Dann schließe lieber gleich mal an. Das ist wohl die neue Dienstwagen-Meldung, vorauseilend nach bevorstehender Förder- und Steueränderung? Exclusiv für Android-Kunden?


    Aber im Ernst:

    Die Meldung hatte ich noch nicht. Auch keine Meldung zum Laden der 12 Volt Batterie.


    Dafür kann ich inzwischen doch tatsächlich die Abfahrtszeiten aktivieren und ändern, in vertretbarem Aufwand. Das wäre schon eine feine Sache, wenn’s funktioniert.

    Mal sehen, wie lange…

    Ansonsten hier unverändert

    Dauer-Gekreisel

    „etwas ist schief gelaufen“

    Keine Navi-Ziele

    Kein Ölzustand mehr, etc.


    Wie kann eine App nur derart unterschiedlich laufen; auch unabhängig vom Betriebs-System. Dasselbe wie beim Fahrzeug selbst.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Seit heute funktioniert bei mir das Einstellen der Abfahrtszeiten für die ganze Woche.

    Dauert zwar 40 sec. bis die Speicherbestätigung kommt, aber es funktioniert endlich.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: