FordPass App und ihre Schwächen

  • Die Einstellung des Live Traffic überrascht mich doch ein wenig.

    Ich bekomme fast täglich eine Mail mit der Aufforderung, ein Abo zu buchen.

    Und da ärgere ich mich noch über das Fehlen einer Kreditkarte. :(

    Life Traffic via AppLink wird eingestellt.
    Das ist aber nicht die Technik, die im MK3 genutzt wird.
    Denn da gilt:

    • Ihr Fahrzeug darf nicht mit dem FordPass Connect-Modem ausgestattet sein.

    Und noch was von der Ford-Seite:
    Gibt es einen Unterschied zwischen Live Traffic von FordPass Connect und Live Traffic2 auf FordPass über AppLink?

    Ja, Live Traffic über FordPass Connect2 ist vollständig in Ihr SYNC-Navigationssystem integriert und bietet ein nahtloses Nutzererlebnis ganz ohne Kabel. FordPass Connect2 Live Traffic zeigt zudem Verkehrsinformationen auf allen Straßen an. FordPass Live Traffic über AppLink umfasst nur die Hauptverkehrsstraßen.


    Alles klar?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Welche Version nutzt ihr gerade bei der Pass app? Ich komme nämlich nicht mehr rein.....schmiert sofort ab....


    Ich hab 4.17.0....seit die drauf ist, klappt nichts mehr....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo Dirk,

    nutze die 4.17.0 Version. Funktioniert bei mir problemlos.

    Gruß Christian

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.

  • Dirk

    4.17.0 funktioniert einwandfrei.

    Seit 14 Tagen drauf.

    Android 12.0

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bei mir funktioniert die auch. Lösch mal den Cache-Speicher.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Hab ich schon...und auch deinstalliert und neu drauf gemacht...sobald ich den login mache und die cookies auswähle...war es das.....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Inzwischen hab ich auch mal ne ältere Version probiert..da kommt dann die Meldung, ich solle ein update machen....dreimal dürft ihr raten, was dann passiert.... <X

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • passiert das bei beiden Ford-Apps`?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hallo zusammen, bei meiner Ford Pass App habe Ich eine neue Funktion bekommen.

    Auf der Startseite bei Fernstart habe Ich ein neues Symbol dazu bekommen. ( Hupe und Lichter )

    Ausprobiert , länger darauf gedrückt, geht die Hupe 4-5 mal an und die Licchter.

    Was soll diese Funktion bedeuten?

    Kann mir das jemand erklären?

    Viele Grüße

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot