FordPass App und ihre Schwächen

  • Die App funktioniert bei mir einwandfrei.

    Nur den angesprochenen Button habe ich nicht.

    Allerdings funktioniert mein Gehirn auch ohne Button noch so gut, dass ich mein Auto auf einem großen Parkplatz ohne Belästigung anderer finden kann ;)

  • Dirk

    Hast du denn mal die beide apps mal von deinem „Stammhandy“ komplett gelöscht/deinstalliert und wieder mit neuer Anmeldung neu installiert?

    Bei mir funktionieren die Apps nach wie vor ohne Störungen auf dem S21 Ultra, dem Active tab 3 und ipad 11 und 12.9…🤔


    Grüße

    Ne, beide hab ich noch nicht gleichzeitig gelöscht..da die Pro ja ohne Probleme funktioniert....aber werde ich mal eben kurz probieren....



    A few moments later....



    Nope, kein Unterschied....naja, einfach mal abwarten, was das nächste update mit sich bringt....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich frage mich immer noch, warum man gewisse Features nur jeweils in einer der beiden Apps hat... :/


    z.B. Verriegelungsstatus nur in der Pro und diese neue Licht/Hupe-Funktion in der "normalen" App.

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe seit letzter Woche einen neuen T-Roc und da bietet sowohl die App als auch (vor allem!) das iACC einen ganz anderen Umfang.

    Das iACC ist tatsächlich intelligent, bremst selbstständig vor Kreisverkehren, Kreuzungen und vor allem VOR der nächsten Geschwindigkeitsänderung, so dass man z.B. AM Ortsschild schon 50kmh fährt.

    Da ist bei unseren Kugas noch seeeehr viel Luft nach oben.... :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Glückwunsch zum T-Roc - unser Cabrio ist jetzt auch schon fast 6 Wochen alt!

    Genau diese deine Erfahrungen habe ich bereits hier genauso gepostet😉 Da kann sich Ford wirklich eine mächtige Scheibe abschneiden und hängt meilenweit hinterher - und VW redet da nicht einmal von “Intelligenz”, sondern von einem “travel Assist” und stapelt damit sogar noch tief😂


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Tag in die Runde!


    Ich bin seit Herbst 2021 stolzer Besitzer eines Kuga 2.0 Ecoblue Diesels mit 190 PS AWD ST-Line mit nahezu allen Extras. Ein tolles Auto. Der Wagen ist ein Gebrauchtwagen vom Händler gewesen.


    Nun zu meinem Problem. Seit ich den Wagen habe, kann ich mit der App den Wagen suchen mittels VIN ... Er wird auch gefunden und mit Bild angezeigt. Aktivieren geht jedoch nicht . Es kommt eine Fehlermeldung. Nach Kontaktaufnahme mit dem Ford Kundenservice würde mir mitgeteilt, dass das TCU neu programmiert werden müsse. Dies hat mein Fordhändler auch gemacht. Zuhause angekommen wollte ich das Auto mit der App koppeln und wieder kam die Fehlermeldung. Ich verstehe nicht warum die Koppelung nicht funktioniert. Habt ihr eine Idee?

  • Habt ihr eine Idee?

    Ich würde die ganz Aktion beim Händler machen bzw. mit ihm zusammen.

    Gruß Jörg



  • Ich würde die ganz Aktion beim Händler machen bzw. mit ihm zusammen.

    Servus Jörg! Ich habe ja beim Kundendienst von Ford die Info erhalten dass das TCU neu programmiert werden muss . Das hat mein Fordhändler auch gemacht. Nur kann ich die Aktivierung trotzdem nicht durchführen. Den Händler habe ich die komplette Mail von Ford weitergeleitet damit sie sehen was zu machen ist.

  • Dann ist der Händler jetzt erst recht dran, wie Kollege Kugix schon schrieb. Das wäre schnell und ohne großen Zeitaufwand mit ihm eingerichtet; vorausgesetzt, der Händler/die Werkstatt hat alles richtig gemacht…

    Wenn nicht, dann bist Du dort ja auch gleich an der richtigen Stelle. Und er wird Dich hoffentlich nicht wieder weg schicken, ohne die Funktion auch zu testen..

    Viel Glück !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS