Wie viel verbraucht euer Ford Kuga PHEV im Monat (kWh und Benzin)

  • …und das alles, obwohl die Preise an der Strombörse so niedrig sind, wie noch nie… es kotzt mich an, dass die machen können, was sie wollen…🤮


    So, und nu wieder btt🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Stimmt, die Preise sind niedrig, wir hatten damals kein gutes Angebot von unserem Anbieter bekommen und sind dann zu Tibber gewechselt, bei 14 Tage Kündigungsfrist ist das Risiko vertretbar und wenn man weiter denkt, dann sollte man sich überlegen, ob man die Steuergelder verplempert, weil man keinen günstigeren Anbieter wählen will.

  • Heute bin ich mit meinem Kuga eine Tour auf Landstraßen durch das Oberbergische gefahren, weil ich auf der Rückfahrt von einem Kurzurlaub keine Lust auf Autobahnstau hatte. Wer es nicht kennt: Das sind die Straßen, die Motorradfahrer lieben, Bergauf und -ab mit reichlich Kurven.


    Distanz: 122 km

    Davon elektrisch: 86 km

    Durchschnittsgeschwindigkeit: 44 km/h

    ECO EV-später und EV-jetzt

    HV-Akku bei Start und Ziel: 55%

    Verbrauch E10: 4,7 l/100km


    EV-jetzt habe ich, wo es sinnvoll möglich war, für die Rekuperation bergab genutzt, teilweise mit „L“-Taster, und um die gespeicherte Energie innerorts wieder zu verbrauchen.



    Oh, sorry, das sollte in den allgemeinen Verbrauchs-Thread. 8| Darf gerne verschoben werden ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

  • BC, wenn, dann müsste vor der Wallbox ein Zwischenzähler installiert werden... Heute hatte der Berglöwe wieder seinen Stinker-Tag und war nicht zu überreden in den EV-Modus zu gehen. Das macht er alle paar Wochen. Hat das schon jemand beobachtet?

    meines Wissens macht er das Bewusst so, den Verbrenner in Regelmäßigen Abständen laufen zu lassen, um die Ölqualität aufrecht zu halten, und das auch immer ein gewisser Ölfilm an der Lagerstellen des Motors vorhanden ist.

    Bestellt: 19.05.2022
    FIN erh.: 07.10.2022

    geplantes Baudatum: 05.10.2022
    gebaut: 06.10.2022
    Liefertermin: 04.11.2022

    Übergabe 15.11.2022

    BAFA Antrag gestellt 20.11.2022

  • meines Wissens macht er das Bewusst so, den Verbrenner in Regelmäßigen Abständen laufen zu lassen, um die Ölqualität aufrecht zu halten, und das auch immer ein gewisser Ölfilm an der Lagerstellen des Motors vorhanden ist.

    Deshalb verwende ich das Motoröl Additiv von Mathy. MathyM. 👌

    Schon über 40 Jahre in allen Fahrzeugen. Ausser im Ecosport. Da lief der Riemen im Öl, da bekam ich keine Freigabe von Mathy.

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Das mache ich auch - bei mir sind es aber "erst" 22 Jahre, die ich es nutze... ;)


    Beim Kuga verwende ich zusätzlich noch Molibidändisulfid (MoS2) im Motoröl, das auf den Gleitflächen einen dünnen "Notschmierfilm" bildet, der die Zeit vom Motorstart bis zur Durchölung überbrücken hilft.

    Das nutze ich schon über 30 Jahre.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Überragend 👌

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Freunde - wie heißt das Thema doch hier gleich…?🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!