Wie viel verbraucht euer Ford Kuga PHEV im Monat (kWh und Benzin)

  • Meine Verbtauchsdaten im Juli :


    Gefahrene Strecke : 949 km

    ----------------------------------------------------

    Kraftstoffverbrauch: 1,59 l/100km

    Stromverbrauch : 10,50 kWh/100km

    ----------------------------------------------------

    Fahrmodus : Eco & EV-Jetzt


    Auf Kraftstoff umgerechnet wären das also 2,81 l/100km - wenn man es denn so rechnen will. ;)


    Sind in jedem Fall Traumwerte - meine Begeisterung für meinen "Dicken" lässt einfach nicht nach...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • …das ist wirklich enorm gut!

    Ich habe diesen Monat


    847 km gefahren

    127kwh geladen

    =

    15,14kwh/100km


    Da ich diesen Monat nicht tanken war, kann ich nur anhand der %-Unterschiede eine Ca-Angabe zum Verbrauch machen:

    Danach habe ich ca. 5% eines vollen Tanks verbraucht, was wiederum 2,25L/100km ergeben würde…


    Seit Inbetriebnahme des Autos liegt der Gesamtdurchschnitt bei 13,99kwh/100km, 0,9L/100km

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Seit Inbetriebnahme des Autos liegt der Gesamtdurchschnitt bei 13,99kwh/100km, 0,9L/100km

    Diesen Gesamtverbrauch finde ich aber auch hervorragend! :thumbup:


    Tja, wenn ich meine Gesamtbilanz des ersten Jahres nehme, komme ich durch die siebenmonatige Ladezwangspause auf einen Gesamtverbrauch seit Inbetriebnahme von


    Benzin: 3,89 l/100k

    Strom: 5,67 kWh/100km


    Aber das wird sich ja im laufe des zweiten Betriebsjahres zu Gunsten des Stromes hin verschieben...:)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Also bei mir schaut es so aus, seit 9.6 am laufen, wobei für die reinen elek. 2037 km 430kw verbraucht wurden.

    Das wäre Benzin technisch noch viel weniger wenn sich der dumme Kuga nicht immer morgens den Motor anschalten würde. Zur Arbeit habe ich 21 km einfache Strecke wobei morgens ein Berg mit 20% Steigung auf ca. 600 Meter sind, da zieht er alleine für 10 km Strom und lädt beim runter fahren 3 km nach!

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21

  • Hallo

    Den KW Verbrauch halte ich nicht so genau nach da ich auf der Arbeit kostenlos Strom lade und nicht immer so genau auf die Ladeanzeige an der Säule achte aber ich bin bis jetzt mit dem Verbrauch mehr als zufrieden.

    Mein Fahrprofil ist 70% Stadt (8 Km einfache Strecke zur Arbeit, Einkaufsfahrten usw), 25% Land( mit vielen Steigungen und Gefällen) und 5% Autobahn ( eher kurze Strecken 30-40 Km)

    Wagen am 25.03.21 mit knapp viertelvollen Tank übernommen und am 01.04.21 nach etwas 200 Km das erste mal voll getankt , seit dem nicht mehr Benzin getankt.

    Ich fahre meistens im EV Auto-Modus und seit etwa 3 Wochen im Fahrprogramm Eco, der Motor selbst lief jetzt seit etwa 2,5 Monaten nicht mehr.

    Auf der Autobahn bin ich meist nur 20-30 Km im Normal-Modus im rein elektrischen Betrieb unterwegs.

    Demnächst geht es etwas weiter weg (ca. 450 Km) und dann werde ich wohl auf der langen Autobahnfahrt den EV-Später Modus wählen, denke mal es bringt nichts den Akku auf der Autobahn komplett leer zu fahren.

    Da werde ich auch mal den Motor länger arbeiten hören.

    Mit dem Verbrauch kann es gerne so weiter gehen.;):D


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Wie kommt man den an die Anzeige mit der Elektro Reichweite und durchschnitts KW??

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21

  • Wie kommt man den an die Anzeige mit der Elektro Reichweite und durchschnitts KW??

    Menü-Taste rechts im Lenkrad -- "Bildschirme auswählen" -- "Elektro-Effizienz"


    Dann kann man sich den Elektroverbrauch anzeigen lassen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kleiner Einwurf eines Wochenverbrauchs:


    Wir waren letzte Woche in der Nähe von Cuxhaven, zwei Personen plus Hund und Rückbank vollgeladen mit Gepäck, einfache Strecke 463 km größtenteils AB bei max. Tempomat 140 km/h und den Rest vor Ort überwiegend Landstraße, insgesamt 1.162 km, vollgeladen gestartet, am benachbarten Hotel zweimal zusätzlich vollgeladen, macht insgesamt:


    1.162 km

    63,85 Liter Super

    36,85 kWh Strom


    Das entspricht 5,5 l + 3,17 kWh pro 100 km.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Gut das ich das jetzt fand...nachdem man in der App ur Prozente sieht die man lädt aber keine kW...hab mich noch nicht so richtig auf die neue Fahrweise eingeschossen bzw beherrsche Diese noch nicht. Aber ich mach das mit dem BC jetzt auch so. Danke