FORScan - Verfügbare Optionen in Modulen

  • kurze Frage, ist das von deinem Auto?


    Denn dann wundert mich dass da steht "Subwoofer not used"

    Ja das sind die aktuellen Einstellungen von meinem Auto.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo Ben,

    Super Tabellen, leider können viele damit nicht viel anfangen (inklusive meiner Wenigkeit).

    Mich würde interessieren, was Du verändert hast und welche Auswirkungen die Änderungen bewirken.

    Das wäre hilfreich um gezielt Änderungen selbst zu machen ohne großes Risiko.


    Gruß Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ausser dem SplitView auf der hinteren Kamera habe ich noch Autolock aktiviert, mehr ist nicht geändert.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Reifendrucküberwachung - Disabled


    Flex Fuel Vehicle - Nein


    Ben-LDK , funktioniert bei dir die Reifendrucküberwachung?


    Und war Flex Fuel nicht die Anpassung des Fahrzeugs an den Kraftstoff?

    Hat der Motor noch einen Klopfsensor, oder wird der aufgrund des Atkinson-Zyklus gar nicht benötigt? Und verträgt der Motor dann auch E10, bzw.... Was genau gibt der Hersteller vor?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hat der Motor noch einen Klopfsensor, oder wird der aufgrund des Atkinson-Zyklus gar nicht benötigt? Und verträgt der Motor dann auch E10, bzw.... Was genau gibt der Hersteller vor?

    Der Duratec-Motor hat sogar für jeden Zylinder einen eigenen Klopfsensor - so steht es jedenfalls in den technischen Daten ("unabhängige Klopfsteuerung pro Zylinder) - das hat auch mit dem Atkinson-Zyklus nichts zu tun.. und E10 kann man selbstverständlich tanken, denn der Motor braucht Sprit mit mindestens 95 Oktan...steht soweit ich mich erinnere auch im Tankdeckel...gehört aber nicht in diesen Thread. 8o


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Reifendrucküberwachung - Disabled


    Flex Fuel Vehicle - Nein


    Ben-LDK , funktioniert bei dir die Reifendrucküberwachung?

    Reifendrucküberwachung funktioniert und Flex Fuel kenne ich von den älteren Focus-Modellen, die konnte man mit E85 tanken, ob es das bei den aktuellen Modellen noch gibt, ist mir nicht bekannt.


    Man muss beachten, daß einige Optionen im Sync und im IPC vorhanden sind und dann meist nur in einem von beiden aktiv sind, in diesem Fall die Reifendrucküberwachung, die im IPC unter dem Punkt RDKS aktiv ist.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich glaube es Stand in der BA dass der sogar mit E15 läuft....habe nur noch keine Tanke mit E15 gesehen...


    Aber btt, Ben, es wäre echt hilfreich zu markieren (Fett und/oder Kursiv) welche Einträge Du geändert hast....und dickes Lob für die Arbeit, ich wäre da jetzt echt zu faul gewesen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • #Dirk

    Habe zu E15 folgendes gefunden:


    In den USA soll der Ethanol-Anteil im Benzin auf 15 Prozent steigen. Der größte Automobilklub des Landes warnt vor dem neuen E15-Kraftstoff. ... Sie tanken längst Benzin mit einer zehnprozentigen Beimischung von Ethanol und fahren gut damit. Nun soll nach dem Willen der Regierung allerdings E15 die Autos antreiben

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • #Dirk

    Habe zu E15 folgendes gefunden:


    In den USA soll der Ethanol-Anteil im Benzin auf 15 Prozent steigen. Der größte Automobilklub des Landes warnt vor dem neuen E15-Kraftstoff. ... Sie tanken längst Benzin mit einer zehnprozentigen Beimischung von Ethanol und fahren gut damit. Nun soll nach dem Willen der Regierung allerdings E15 die Autos antreiben

    Die hier zitierte Quelle stammt aus dem Jahr 2012.

    Ford hat bereits im Oktober 2012 für die neuen Fahrzeuge ab MY 2013 in den USA E15 freigegeben:
    A spokesman for Ford Motor Co. replied to EPM’s inquiry, saying, “We have approved E15 for use in all 2013 Ford vehicles including hybrids and Ecoboost.” Richard Truett added, “We are not retesting any older vehicles to see if they are compatible with E15 and we’re not commenting on the performance of E15.”

    Quelle: EPM, 09.10.2012

    Die Diskussion ist längst nicht mehr vorhanden.
    Btw: Schaut mal auf euren Tankstutzen. In den USA steht da auch drauf, was nicht getankt werden darf (E20-E85 i.d.R.).
    Ich kann es leider nicht machen, mangels Kuka...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Sorry mein fehler, kann auch nicht in meinen Tankdeckel schauen weil Kuga noch fehlt.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: