FORScan - Verfügbare Optionen in Modulen

  • Hallo

    @hucky0611

    Eine Frage, kann man nach dem "spiegeln" der Assistenzsysteme auf den Tacho noch über das Sync 3 die Assistenzsysteme steuern (ein/aus).

    Oder geht das dann nur noch über den Tacho.

    Ich frage , weil ich das auch so wie du eingerichtet habe aber über die Sync3 Anzeige die Systeme nur noch aus gegraut und ohne Funktion angezeigt bekomme.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Nein, diese Funktion hat der Kuga nicht.

    Als Hilfskrücke bei Ausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memo, kann man einen Speicherplatz mit entsprechend abgesenktem Spiegel belegen, muss dann aber manuell eben immer umschalten.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo

    radi8tor

    Wie ich schon in dem anderen Threat geschrieben habe , ich habe diese Funktion nie richtig ans laufen bekommen.

    Wenn ich Rückwärts unterwegs bin fährt zwar der Fahrerspiegel in die richtige Absenkposition aber leider dreht sich der Beifahrerspiegel ins Nirgendwo also Spiegel voll nach außen und kein absenken dabei.;)

    Habe diese Funktion ein halbes Jahr im System gehabt, leider keine Änderung.

    Jetzt erstmal wieder deaktiviert, habe auch leider im APIM keine Funktion gefunden es Ländertypisch einzustellen.

    Also ist diese Funktion in diesem Zustand unbrauchbar.

    Das mit der Memory Taste im Vignale funktioniert bei mir auch nicht denn man kann diese Funktion nur benutzen wenn die Zündung aus ist.

    Bei "laufenden" Wagen ist die Memory Funktion aus Sicherheitsgründen gesperrt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hat jemand eine Option für den AVAS Sound beim Rückwärtsfahren gefunden? Eventuell eine Lautstärkeanpassung nach unten? Das er nur etwas leiser, aber trotzdem noch aktiv ist? Habe in den Tabellen nun nichts gefunden.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X

    Magnetic Grau Metallic


    Bestelldatum: 25.06.2021

    Baudatum: 17.12.2021

    Anlieferung Händler: Januar 2022

  • DDraw Ich habe nur den weg gefunden dass lautsprecher vollstandig deaktivieren.

    Ford External Speaker Bypass Kit
    Youtube Review and Install Youtube Review Ford's latest hybrids implement an external speaker that produces a loud garbage truck like beeping...
    www.megaohmmotorsports.com

    Es ist ein wiederstand, mit passende anschluss auf dem stecker des lautsprechers. Villeicht wenn du ein wiederstand seriell auf lautsprecher kabel einlötest dann die lautsprecher wird leiser sein. Aber ich weiss nicht was diesen lautsprecher wiederstand tut mit die verstarker dess lautsprechers auf langer zeit.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • DDraw Ich habe nur den weg gefunden dass lautsprecher vollstandig deaktivieren.

    https://www.megaohmmotorsports.com/product/ford-psbk-ece

    Es ist ein wiederstand, mit passende anschluss auf dem stecker des lautsprechers. Villeicht wenn du ein wiederstand seriell auf lautsprecher kabel einlötest dann die lautsprecher wird leiser sein. Aber ich weiss nicht was diesen lautsprecher wiederstand tut mit die verstarker dess lautsprechers auf langer zeit.

    "This is an off-road only product."
    Also selbst in den USA nicht auf öffentlichen Straßen erlaubt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13