FORScan - Verfügbare Optionen in Modulen

  • IPC


    Option Wert

    Approaching Vehicle Audible System Enabled

    Hi,

    hast du oder jemand anderes schonmal probiert, was passiert, wenn man diesen Wert auf "disabled" setzt?


    Ich weiß um die rechtliche Notwendigkeit von AVAS aber keiner kann doch behaupten, dass das System beim Kuga was bringt oder zumindest gut klingt 8o

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Nein, habe ich noch nicht, meine hier im Forum aber gelesen zu haben, dass es jemand erfolgreich abgeschaltet hat.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ben-LDK

    Habe eben erst so richtig bewusst diesen Thread erkannt - Vielen Dank für diese Arbeit!!!??


    So ein bisschen habe ich noch Schwierigkeiten zu erkennen, was sich hinter den einzelnen Optionen verbirgt, wie sie ggf. zusammenhängen und welche Auswirkungen sie letztendlich haben.

    So reicht es ja z.B. bei den Versuchen, das ANC zu aktivieren nicht, nur die Werte für die Mikrophone zu ändern, da müssen ja wohl in einem anderen Modul auch noch zusätzlich Werte verändert werden - und diese Kausalitäten muss man erst einmal finden?

    Die Frage ist auch, ob eine Veränderung der jeweiligen Werte der Optionen zu einem kompletten „Absturz“ führen könnten (ich weiß, eine erste Komplettsicherung des Ursprungssystems sollte für jeden Pflicht sein).

    Ich bin am Überlegen, ob man deine erstellten Tabellen ausschließlich ohne Anmerkungen von uns Usern irgendwo anpinnt…


    Also noch einmal vielen Dank für deine Arbeit…


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • cinfo

    Hat den Titel des Themas von „ForScan - Verfügbare Optionen in Modulen“ zu „FORScan - Verfügbare Optionen in Modulen“ geändert.
  • Hallo,

    wer möchte kann diese eine Code-Liste für FORSCan hier ergänzen und hier posten.

    Somit kann man sauber die Codes für den Kuga MK3 testen und sammeln.

    Bildschirmfoto 2021-08-26 um 22.04.42.png

  • Dank Dir, ok dann werde ich mal weitersuchen.


    Weiß jemand wie man die Clusterhelligkeit noch weiter herunterdimmen kann, gibt es dafür eine Funktion in Forscan?


    Gruss