Künstliches Fahrgeräusch beim Kuga PHEV

  • Danke, das man was hört ist mir klar, vorne hört es sich normal an, ein surrendes Geräusch, schwer zu beschreiben, wie Du schon sagtest, jeder kann sich was anderes vorstellen, aber rückwärts hört es sich anders an...deutlich lauter (vielleicht, weil die Sicht nach hinten eingeschränkter ist?) und komischer, eher gequält (das passt für mich am ehesten von der Beschreibung...), dh. ich finde schon, dass es einen hörbaren Unterschied im Vor- und Rückwärtsgang gibt.

    Ist das bei Euch dasselbe Geräusch?

    Kuga Titanium X 2,5l Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS) in Metallic Obsidian <3

    Wuschaussattung: Fahrer- Assistenz- Paket, Winter- Paket II, Anhängervorrichtung- Set, befestigungspunkte hinter der ersten und zweiten Sitzreihe, Ganzjahresreifen


    Bestellung Lagerfahrzeug, stehend in Antwerpen am 19.10.2021

    auf dem Transporter am 26.10.2021

    Zulassung & Übergabe am 12.11.2021 :S

  • Ja, die Geräusche sind vorwärts und rückwärts gleich. Jedoch einmal nach vorne und einmal nach hinten gerichtet.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Das ist bei mir nicht so, zumindest war es als ich es bei meinem Mann gehört habe anders und scheinbar heute auch, sonst hätte mein Schwiegervater mich nicht drauf angesprochen

    Kuga Titanium X 2,5l Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS) in Metallic Obsidian <3

    Wuschaussattung: Fahrer- Assistenz- Paket, Winter- Paket II, Anhängervorrichtung- Set, befestigungspunkte hinter der ersten und zweiten Sitzreihe, Ganzjahresreifen


    Bestellung Lagerfahrzeug, stehend in Antwerpen am 19.10.2021

    auf dem Transporter am 26.10.2021

    Zulassung & Übergabe am 12.11.2021 :S

  • Im Zweifel einfach den Ton mal kurz mit dem Handy vor und hinter dem Auto aufnehmen (lassen) und dann hier einstellen, dann kann man es wohl eher beurteilen, als nur durch Beschreibungen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das jeweils ein Teil direkt auf einem Holm montiert. Vielleicht ist hinten ja eine Schraube lose? Nur so eine blöde Idee.

    Aber was Ben-LDK vorschlägt macht Sinn, einfach mal aufnehmen und hier einstellen.

    Ich sage immer, daß vorne und hinten jeweils ein kleiner Cylon (Kampfstern Galactica aus den 70ern) gefangen gehalten wird, der bei langsamer Fahrt unter Strom gesetzt wird ;)

    Es gab schon Beifahrer, die mich ungläubig angeschaut haben und gefragt haben "Echt?"... 8)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Das wäre noch eine Idee. Muss morgen eh bei uns wegen Fahrbahnneugestaltung bei paar Mal zur Probe des Wegverlaufs vor- und rückwärts fahren, dann stell ich mich auch nochmal raus, um zu hören...

    Kuga Titanium X 2,5l Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS) in Metallic Obsidian <3

    Wuschaussattung: Fahrer- Assistenz- Paket, Winter- Paket II, Anhängervorrichtung- Set, befestigungspunkte hinter der ersten und zweiten Sitzreihe, Ganzjahresreifen


    Bestellung Lagerfahrzeug, stehend in Antwerpen am 19.10.2021

    auf dem Transporter am 26.10.2021

    Zulassung & Übergabe am 12.11.2021 :S

  • Ich sage immer, daß vorne und hinten jeweils ein kleiner Cylon (Kampfstern Galactica aus den 70ern) gefangen gehalten wird, der bei langsamer Fahrt unter Strom gesetzt wird

    Und ich dachte schon, es sind Ford-Mitarbeiter von der Kundenhotline!?!


    :D

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Also, ich habe das heute morgen mal getestet und mal hingehört als mein Mann zurückgesetzt hat. Ich empfinde es tatsächlich lauter als beim vorwärts fahren, aber nicht unglaublich laut. Da es sich dabei auch um das Geräusch gehandelt hat, welches mein Schwiegervater und die Handwerker meinten, bin ich beruhigt. Das Geräusch was bei meinem Mann vor 2 Wochen war, war deutlich anders und hake ich jetzt einfach mal ab unter...ja keine Ahnung, irgendwas falsch gemacht vielleicht?


    Recht herzlichen Dank für Eure Ohren gestern :thumbup:

    Kuga Titanium X 2,5l Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS) in Metallic Obsidian <3

    Wuschaussattung: Fahrer- Assistenz- Paket, Winter- Paket II, Anhängervorrichtung- Set, befestigungspunkte hinter der ersten und zweiten Sitzreihe, Ganzjahresreifen


    Bestellung Lagerfahrzeug, stehend in Antwerpen am 19.10.2021

    auf dem Transporter am 26.10.2021

    Zulassung & Übergabe am 12.11.2021 :S

  • Also, ich habe das heute morgen mal getestet und mal hingehört als mein Mann zurückgesetzt hat. Ich empfinde es tatsächlich lauter als beim vorwärts fahren, ....

    Ich denke es liegt auch an der Position von der man die Ohren spitzt, da der Ton Vorne bzw. beim Rückwärtsfahren Hinten erzeugt wird.

    Wenn ich hinter dem Auto stehe kann es sein, dass der Ton beim Rückwärtsfahren sich lauter anhört:)

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Ich habe vor 3 Monaten meinen PHEV Kuga bekommen. Am ersten Tag - Ich stieg aus meine Frau hat rückwehrts in eine Straße hineingeschoben, ich war entsetzt über das Geräusch, neben uns stiegen fremde Personen in ihr Auto ein, sie blieben stehen, einer sagte das hört sich nicht gut an da schleift irgendetwas. Ich fuhr nächsten Tag in die Werkstadt ich erfuhr dieses Geräusch wird mich mein Kuga-Leben begleiten. Ich finde das Geräusch schrecklich, die Federung ist auch sehr hart .

    * aber ich würde ihn sicher wieder kaufen. Ich fahre sehr gerne elektrisch und wird es einmal aus Benzin hab ich ja auch noch*

    Ich habe die 3.Monate erst einmal Benzin getankt, dafür fast jeden Tag zu Hause Strom.