Fehlende Leuchte in der Heckklappe

  • Hallo zusammen.

    Habe meinen Phev am Freitag abgeholt.

    Die schwarze Kunststoffabdeckung Motorraum fehlt bei meinem auch, Bj. 14.05.2021.

    Außerdem fehlt jetzt auch das Handbuch / Bedienungsanleitung.

    Habe den Händler gefragt

    gibt es nicht mehr, wenn man das Handbuch haben möchte kostet 25,- Euro.

    Wurde beides eingespart.

    Aber ein tolles Auto nach den ersten 500 Kilometern.

    -----------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    7,5 x 18 Felgen ,

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • (...) Außerdem fehlt jetzt auch das Handbuch / Bedienungsanleitung. (...) gibt es nicht mehr, wenn man das Handbuch haben möchte kostet 25,- Euro.

    Unvollständige, unleserliche, unverständliche oder gar ganz fehlende Bedienungsanleitungen gelten im juristischen Sinn als Sachmangel. Ein Kunde kann vom Kaufvertrag zurücktreten oder ein bereits gekauftes Produkt zurückgeben.

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Hinweis vom FFH es gibt in meinem Acount eine Online Bedienungsanleitung als PDF.

    Aber es fehlt nicht nur das Handbuch, die schwarze Mappe wo alles drin war gibt es komplett nicht mehr, nur das dünne Serviceheft ist dabei, kann man hinter die Sonnenblende heften.

    Werde morgen Ford kontaktieren.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Zitat


    Unvollständige, unleserliche, unverständliche oder gar ganz fehlende Bedienungsanleitungen gelten im juristischen Sinn als Sachmangel. Ein Kunde kann vom Kaufvertrag zurücktreten oder ein bereits gekauftes Produkt zurückgeben.


    Ford wird das mit dem Umweltgedanke begründen. Wozu unnötig Papier verschwenden für ein Fahrzeug, welches permanent online ist. Wo wahrscheinlich jeder Fahrer die Ford-App nutz. In einer Zeit, wo alles per Mail erledigt wird um Papier zu sparen.


    Da wird wohl auch ein Handbuch als PDF möglich sein. Und es ist ja auch kostenlos.

    Die Bedienungsanleitung ist demnach vollständig, leserlich ( man kann das PDF wunderbar vergrößern und es knittert nicht) , verständlich ist sie zudem auch und sie fehlt nicht. Sie ist vorhanden und kann niemals verloren gehen. Jeder ( auch jemand, der das Auto nicht gekauft hat) hat Zugriff auf die vollständige Bedienungsanleitung. Und mit dem Handy , wo auch die Ford App installiert ist, kann man mit der Suchfunktion in Sekundenschnelle zum Thema gelangen.


    Da wird auch ein Anwalt nichts machen können.

    Obwohl... er könnte die Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung kassieren und einem das Handbuch ausdrucken.


    Betriebsanleitungen und weitere Dokumente für Ihren Ford | Ford DE


    Dass die Motorabdeckung fehlt, ist natürlich weniger schön und würde mir auch nicht gefallen. Nur .... wie oft schaut ihr unter die Motorhaube? Reparieren kann man da nichts mehr. Höchstens zum Wischwasser auffüllen. Im Prinzip ist ja die Motorhaube die Abdeckung.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • #Fritz2109

    Ich hab gesehen du hast auch einen Titanium X.

    Sind bei deinem die vorderen Querlenkerabdeckungen drunter?

    Mein FFH kennt diese dinger nicht, obwohl ich im Fotos aus dem Forum gezeigt hab.

    ----------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 12.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    7,5 x 18 Felgen mit 225/60 R18 Continental Ecocontakt 6

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich werd morgen mal drunter schauen. aber ich vermute mal, dass die nicht verbaut sind. Das war hier im Forum glaub schon mal ein Thema.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Auch wenn die Motorhabe da ist , finde ich das eine fehlende Motorabdeckung das Gesamtbild im Motorraum zerstört.

    So ein Aussehen hatte mei 10jähriger Golf1 vor35 Jahren und ist definitiv nicht Zeitgemäß! !

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21

  • Und wenn die FordPass App dann stabil funktionieren würde könnte man dort die Betriebsanleitung öffnen.

    Ich habe heute gar keinen zugriff auf die App.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: