Fehlende Leuchte in der Heckklappe

  • Habe vorhin mal nachgesehen und bei meinem Titanium vom Juli 2020 ist die Leuchte in der Heckklappe verbaut!


    Ja, da wurde offenbar wieder der Rotstift angesetzt...X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich habe die Leuchte auch nicht mehr...

    Und die Liste der eingesparten Features wächst und wächst... irgendwie passt mittlerweile beim 2021.25 die Bezeichnung "Vignale Light"... <X

    ...bei den Einsparungen bzw. Änderungen in zusätzliche Extra-Pakete ging es beim PHEV Vignale doch bestimmt darum, mit dem Netto-Listenpreis unter 40.000€ zu bleiben - wegen der Förderung.


    Diese Leuchte wird aber wiederrum nicht ausschlaggebend gewesen sein :D

  • Ich habe die Leuchte auch nicht mehr...

    ...bei den Einsparungen bzw. Änderungen in zusätzliche Extra-Pakete ging es beim PHEV Vignale doch bestimmt darum, mit dem Netto-Listenpreis unter 40.000€ zu bleiben - wegen der Förderung.


    Diese Leuchte wird aber wiederrum nicht ausschlaggebend gewesen sein :D

    Vielleicht eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung, dass der Kunde dafür büsst. Es geht immerhin um die Autos, die Monate vorher (in meinem Fall im August 2020) unter ja eigentlich falschen Versprechungen gekauft wurden.


    Und welche zusätzlichen Pakete sollten das denn sein, die dazu gekommen sind? Das wesentlich teurere Technologie-Paket wurde im Vignale durch das günstigere Winterpaket ersetzt. Auf der anderen Seite ist die Liste der weggefallenen Features jedenfalls recht lang - und wächst ja immer noch, wie sich hier zeigt.


    Wenn man sich einfach auf diesen Passus "Änderungen der Ausstattung vorbehalten (o. ä.)" zurückziehen kann, können wir ja von Glück reden, dass überspitzt gesagt nicht auch noch Räder oder Scheinwerfer wegrationalisiert wurden. 8|

    Vielleicht sollte ich das auch ins Kleingedruckte meiner Aufträge schreiben und dann nur 50 % abliefern? :/


    Bitte nicht falsch verstehen: ich liebe meinen Kuga und freue mich bei jeder Fahrt über die reichhaltigen Funktionen und das pirma Fahrgefühl. :2352:
    Ein tolles Auto - aber leider wohl mit ziemlicher Sicherheit das letzte, dass ich bei Ford "aus dem Katalog" bestellt habe! X/


    Gruß Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte noch einmal zum Kern meiner Frage zurückkommen:


    weiß einer von den Spezialisten hier ob der Kabelbaum in der Heckklappe noch den Anschluß für die weggefallene Lampe in der Heckklappe hat. Dann könnte man sie ja relativ einfach nachrüsten.


    Danke und Gruß

    Ronald

  • In meinem Vignale PHEV der letzte Woche geliefert wurde ist die Lampe auch nicht mehr drin. Ich habe nur links in der Seite neben dem Subwoofer eine Lampe.

    Haben die, die die Lampe in der Klappe haben, diese auch!? Vielleicht ist sie nur "verschoben" worden ....

  • (...) Haben die, die die Lampe in der Klappe haben, diese auch!?

    Aguk Ja, es sind zwei Leuchten vorhanden, eine im Kofferraum und eine in der Klappe.

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Mit den Ausstattungslinien haben die Einsparmaßnahmen von Ford nichts zu tun. Den Vignale traf besonders das ANC zusätzlich.

    Ich finde es zwischenzeitlich schon sehr ärgerlich. Man fährt einen Wagen zur Probe, schaut sich nach Möglichkeit alles an, studiert Prospekte und alles verfügbare Info-Material eines Herstellers, bestellt und dann stellt man fest, dass doch einiges Nützliche (und auch konkret Erwartete, weil so bestellt) fehlt.
    Was on top für Verstimmung sorgt:

    Es weist einen wirklich niemand darauf hin; weder Händler noch Ford. Gerade, dass man noch das optisch „Auffälligste“ dazu packt, das 2. Ladekabel (und im Falle des Titanium die zuvor serienmäßigen Alufelgen). Darüber musste man sich auch freuen.


    Bei mir ist auch nur noch eine Aussparung in der Heckklappen-Verkleidung, wo vorher die Leuchte war.

    Dadurch, dass bei hoch gefahrener Heckklappe die viel diskutierte schwarze Abdeckung mit hoch geht und Licht durch die Heckscheibe nahezu komplett nimmt, wird es darunter (nicht nur nachts) unter bestimmten Lichtverhältnissen schon deutlich schneller dunkel.
    Die Lampe machte fern von Hof und Stadt also durchaus Sinn.


    In meiner persönlichen Liste zur Minder-Ausstattung habe ich sie mit aufgenommen. Man musste sich nach allen Problemen und Diskussionen zu dem Wagen, auch nach allem Ärger mit Ford und ,Kunden-Hotline schließlich so darüber freuen, ihn endlich zu bekommen, dass man über Vieles hinweg sah.
    Dass Ford diese, rein gewinnorientiert begründeten, Einspar-Maßnahmen trotz der bekannten Liefer-Verzögerungen beim PHEV durchzog und nicht wenigstens um ein Produktionsquartal aufschob, um die länger wartenden Kunden nicht auch noch damit zu verärgern, ist zumindest frech.
    Eine Minder-Ausstattung hat nichts mit technischen Änderungen zu tun. Wir reden hier von Minder-Ausstattung zum angebotenen und bestellten Produkt. Einiges davon stand/steht auch in der Bestellung, leider nicht alles. Damit käme Ford in Teilen wohl auch durch.


    Da im Falle unseres Kuga PHEV nun - entgegen schriftlicher Zusage - die MWSt.-Differenz von uns gefordert wird, habe ich im Gegenzug nun, nach längerer Überlegung, einen Anspruch zur Nachbesserung geltend gemacht hinsichtlich der festgestellten Minder-Ausstattung.
    Wollte ich absolut nicht und hätte das gerne vermieden, weil das letztlich wohl den Händler trifft. Aber zwei (von mehreren) nicht unerheblichen Nachteilen durch die Liefer-Verzögerungen, MWSt.-Differenz plus Minder-Ausstattung sind dann doch mindestens einer zu viel. Das sollte man auch aus Prinzip nicht durchgehen lassen. So nicht.
    Aber hier OT.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Zitat

    Da im Falle unseres Kuga PHEV nun - entgegen schriftlicher Zusage - die MWSt.-Differenz von uns gefordert wird,

    … das ist ne richtige Unverschämtheit… da gab es bei meinem Händler nicht den Hauch einer Diskussion, genauso wenig mit der „Zugabe“ des Typ2-Ladekabels und mit dem vereinbarten Kaufpreis gem. Bestellung…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe vorhin mal nachgesehen und bei meinem Titanium vom Juli 2020 ist die Leuchte in der Heckklappe verbaut!


    Ja, da wurde offenbar wieder der Rotstift angesetzt...X/


    Gruß Jörg

    Mein Titanium X ist am 3.5.20 gebaut und ich habe die Lampe nicht. Komisch das Kugi71 sie hat wobei der Wagen im Juli 20 gebaut wurde?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )