Fehlende Leuchte in der Heckklappe

  • ronny1956


    Hat dein Kuga denn eine Motorabdeckung oder hat Ford die jetzt tatsächlich auch noch eingespart? Auf MT haben sich jetzt schon zwei gemeldet, bei denen die fehlt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Dass die eingespart wurde, glaub ich nicht.

    Ich hab mein Auto später bestellt und später wie ronny1956 bekommen und bei meinem Kuga ist die Motorabdeckung verbaut.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich wenn‘s ot ist:

    … mal wieder eine dämliche Frage:

    Was meint ihr denn mit „Motorabdeckung“???


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich wenn‘s ot ist:

    … mal wieder eine dämliche Frage:

    Was meint ihr denn mit „Motorabdeckung“???


    Gruß?

    Moin moin,


    ich nehme an, er meint die schwarze Kunststoffabdeckung, die auf dem Zylinderkopfdeckel aufgesteckt ist.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass man die jetzt weggelassen hat...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Genau die meine ich und die scheint bei den zuletzt gebauten Fahrzeugen auch eingespart zu sein.


    Hier der Unterschied

    mit Abdeckung.JPG ohne Abdeckung.JPG

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich denke die ist eher vergessen bzw. konnte nicht geliefert werden wie seinerzeit die Abdeckung über der Batterie im Kofferraum. Wenn es sie wieder gibt baut der Händler sie ein.

  • Danke für die Aufklärung, dachte schon, es wäre so etwas wie ein Spritzschutz unter dem Motor gemeint…

    Ich weiß nicht, ob ich die w.o. beschriebene habe, habe noch nicht unter die Haube geguckt…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also vorstellen könnte ich mir das bei Ford inzwischen schon.
    Falls das zutrifft, könnte Ford doch die Abdeckung bei den schon ausgelieferten Fahrzeugen zur nächsten Inspektion einsammeln lassen; bei den Besitzern, die selbst nie die Motorhaube aufmachen…

    Schau lieber gleich mal nach.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • … wieso sollte ich da auch runterschauen, solange der Motor läuft, ist er auch noch da?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!