Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Mit dem neuen Modell nächstes Jahr wandert die Klimasteuerung eh ins Sync4 - da werden sich die Erbsen Zähler bei Ford wieder freuen wegen der paar Cent für eingesparte Knöpfe und Drehregler.


    Ob es dann noch ein Vignale Modell gibt, steht auch in den Sternen.

  • Meiner hat die Haubendämmung und zeigt die Temperatur in den Drehknöpfen.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Und wenn ich grad navigiere oder Android Auto nutze etc, kann ich keine Temperatur einstellen?

    Die Temperatur wird auch bei Fahrzeugen mit Display im Drehregler bei Änderung kurzzeitig als "Popup" auf dem Bildschirm des Sync angezeigt, das geht über jede gerade aktuelle Anzeige drüber. Ob das beim Einsatz von AA auch funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da ich AA nicht nutze.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei unserem Puma BJ 2020 ist auch keine Anzeige im Drehknopf, sondern nur im Sync oben

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Mit dem neuen Modell nächstes Jahr wandert die Klimasteuerung eh ins Sync4 - da werden sich die Erbsen Zähler bei Ford wieder freuen wegen der paar Cent für eingesparte Knöpfe und Drehregler.


    Ob es dann noch ein Vignale Modell gibt, steht auch in den Sternen.

    Vignale alleine wird es keinen mehr geben. Wird wie beim Focus ST-Line/Vignale

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Vignale alleine wird es keinen mehr geben. Wird wie beim Focus ST-Line/Vignale

    In den USA startet schon diesen Monat die Produktion des 2023er Escape Facelift.

    Hier hat Ford die alten Linien S, SE, SEL und Titanium schon über Bord geworfen, angeblich weil die Kunden sich nichts unter den Bezeichnungen vorstellen konnten.

    Daher gibt es das Facelift dort jetzt als:

    1. Base
    2. Active
    3. ST-Line
    4. ST-Line Select
    5. ST-Line Elite
    6. Platinum
    7. PHEV

    Ob es wirklich hilft, den Kunden anzusprechen, indem man die Anzahl der Ausstattungslinien fast verdoppelt, weiß nur Ford. ^^


    Für mich ist es verwirrend, wenn bei Nummer 7 "PHEV" die Ausstattungslinie mit der Motorisierung vermischt wird.


    Ford rechnet damit, dass allein die verschiedenen ST-Lines bereits die Hälfte des Umsatzes machen werden.

    Einen richtigen "ST" wird es aber wieder nicht geben ...


    Bin mal auf die europäische Variation dieses Linien-Dschungels gespannt.

  • Die Temperatur wird auch bei Fahrzeugen mit Display im Drehregler bei Änderung kurzzeitig als "Popup" auf dem Bildschirm des Sync angezeigt, das geht über jede gerade aktuelle Anzeige drüber. Ob das beim Einsatz von AA auch funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da ich AA nicht nutze.

    Funktioniert auch bei aktiven Android Auto.

  • und zum krönenden Abschluss wurde jetzt auch noch die Temperaturanzeige im Klimaknopf eingespart.

    Ich habe heute im Fahrzeugbestand eines New Yorker Ford-Händlers gestöbert und mir die Bilder eines Ford Broncos angesehen, der dort auf dem Hof steht. Der Bronco hat die gleichen Temperaturregler ohne Temperaturanzeige wie in Deinem Kuga. X(

  • Ford muss es wirklich schlecht gehen, die neue Ausstattung ist schon eine Frechheit im vergleich zu meinem Vorgänger

    Wenn die Zündung aus ist, zeigt das Auto auch keine Temperatur an :/

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden