Live Traffic

  • Für die, bei denen es zwei Jahre läuft. Hab ihr vielleicht eine Garantieverlängerung oder ähnliches?


    Bei mir ist es definitiv nur ein Jahr.Screenshot_20210627-121050_Chrome.jpg

    Bei mir auch nur ein Jahr (wenn das stimmt). Die zwei Jahre Laufzeit hatten wohl mit den Sonder-Konditionen zum Start des Kuga MK3 zu tun?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen,

    war wohl bis Oktober 2020 24 Monate kostenlos, seid dem nur noch 12 Monate

    so steht es zumindest im Kleingedruckten des Ford Pass Connect Prospekts


    Ford Pass Connect Stand 12/2018


    Ford Pass Connect Stand 10/2020


    Über weiter Kosten steht da leider nichts

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, 19", Panoramadach

    Bestelldatum: 18.03.21

    VIN erhalten am: 20.04.2021

    Produziert: 23.04.2021

    Werk verlassen: 26.04.2021

    Auf dem Weg..... 07.06.2021 beim Händler eingetroffen

    Zulassung: 15.06.2021, Abholung 16.06.2021 abgeholt :3917:

    Voraussichtlicher Liefertermin: 05/2021 :( 06/2021:thumbup:

  • Ja, so ist das leider. Für manches Gute zu spät bestellt und für den Rest dann auch noch zu spät produziert bekommen.

    Hier sind’s ja nur 24.-€, aber wenn man an die weg gefallene Ausstattung denkt…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Interessant wäre zu wissen, zu welchem Datum sich die kostenlose Laufzeit halbiert hat und welches Datum das dazu ausschlaggebende ist, also Bestell- oder Zulassungsdatum? Ich habe am 30.06.2020 bestellt und habe nur 12 Monate kostenlose Laufzeit.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich habe mal eine Frage.

    Hat von Euch jemand Live Traffic nicht verlängert, welche merklichen Einschränkungen muss ich in kauf nehmen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ich habe dies bei meinen Focus auslaufen lassen und außer das die bunten Striche im Navi weggefallen sind, merkte ich keinen unterschied.

  • Welche bunten Striche? :/

    Ich habe jetzt auch die erste längere Fahrt mit dem Ford Navi hinter mir. Bin auf der Heimfahrt schon wieder auf Android Auto mit Waze zurück gewechselt ;)

    Ist einfach schneller, übersichtlicher und die Warnungen vor Gefahren oder Blitzern sind auch zuverlässiger.

    Ich werde das Live Traffic nicht verlängern.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Also ich habe den Unterschied deutlich gemerkt, als ich meinen Kuga mehrere Male zu meinem 70 km entfernten FFH gefahren habe, und mit einem Leihwagen von ihm zurück. Auf dem Weg zum FFH ist die Bundesstraße inzwischen bestimmt schon ein Jahr wegen Baumaßnahmen auf einem längeren Abschnitt gesperrt. Auf dem hinweg hat mich mein Kuga, mit Live Traffic, daran vorbei geführt, auf dem Rückweg mit Leihwagen, ohne aktives Live Traffic, hat das Navi mich die gesamte Umleitungsstrecke Versucht wieder auf die Bundesstraße in die Sperrung zu führe. Ich habe den Eindruck, dass wenn Live Traffic aus ist, das Navi gar kein Traffic bekommt, also auch nicht über TMC (pro). Also wenn man das Ford-Navi nutzt, würde ich Live Traffic verlängern, wenn man Google Maps o.ä. per Android Auto nutz, nicht. Ich hab mich für Google Maps entschieden, da die Berechnung deutlich schneller ist. Außerdem ist dies sehr gut integriert, Die Navigationspfeile werden auch im Tacho und HUD angezeigt.

  • Die Striche (gelb/rot) entlang der Straße im Navi die auf Stau, Unfall usw. hinweisen

    Ah ok, ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Ich hab mich für Google Maps entschieden, da die Berechnung deutlich schneller ist. Außerdem ist dies sehr gut integriert, Die Navigationspfeile werden auch im Tacho und HUD angezeigt.

    Diese Integration von Navigationspfeilen gilt im Übrigen auch für Waze welches auch zu Google gehört. Daher ist es bezüglich Routenplanung genauso gut da auch hier die Daten (Live Traffic) von Google zugrunde liegen. Zusätzlich gibt es aber noch viele Warnungen aus der Community vor stehenden Fahrzeugen, Blitzern und sonstigen Gefahren.

    Diesbezüglich hat mir das Ford Navi noch keine einzige Warnung ausgegeben.

    Wenn man sich für Android Auto / Apple Carplay entscheidet sollte man sich Waze mal ansehen.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic