Außenspiegel

  • Auf der anderen Seite muss dann aber auch als Verkäufer mal den Schneid haben, dem Kunden zu sagen "...das kann ich Ihnen so genau nicht sagen - da muss ich mal nachschauen...".


    Ich sag ja, es gibt solche und solche.


    Damit kann ich sehr gut leben, nicht aber, wenn mir der Verkäufer wider besseren Wissens falsche Informationen gibt, die dann für Verstimmungen sorgen, wenn später etwas anderes geliefert wird, als bestellt wurde!


    Mal im ernst, wenn man dann ein Auto kauft bei dem MA, dann ist man selber schuld, Vorbereitung ist alles, egal ob beim Verkäufer oder Käufer.


    Mir wollte ein VW-Verkäufer beim E-Golf erzählen, er hätte ein DSG-Getriebe, nur weil da der gleiche Schalthebel verbaut war, wie beim DSG...ein anderer erzählte beim Renault Capture, die Rückbank ließe sich nur umklappen, nicht verschieben, obwohl man ihn explizit darauf angesprochen hatte...die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...X/


    Wo wir wieder beim Thema Vorbereitung wären.


    Ich war sehr froh, dass ich bei meinem FFH einen kompetenten Verkäufer hatte, der weder arrogant noch unwissend daher kam...beim ein oder anderen Verkäufer hatte man auch den Eindruck, dass sie kritische Anmerkungen zum Fahrzeug sehr persönlich nahmen...schade.


    Das Problem ist auch das, wie schon oben beschrieben, die selber unter Druck stehen, soll Natürlich keine Entschuldigung sein, Vorbereitung ist trotzdem alles.

    Wenn man ein Autohaus findet der einen wirklich zuhört und wirklich auch Kritische fragen nicht Persönlich nimmt, dann zeigt es das der MA seinen Job verstanden hat. egal wie schwer es wird.

    Den sind wir mal erlisch, Die möchten auch ihr Geld im Monat verdienen und das kann man nur auf einer weise, wie man es aber Letztendlich Bewerkstelligt, das ist die Frage die der Verkäufer sich jeden Morgen selber stellen muss. weil seine Worte sind letztendlich Verkaufentscheident beim Kunden.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Was wir so in den letzten Wochen erfahren und erlebt haben, dürfen wir Käufer den Verkäufern keinen Vorwurf mehr machen. Ich darf nur an den Thread erinnern, in dem es um weggefallene oder geänderte Ausstattung geht. Sowas kann man sich doch nicht merken.

    Und wie schon angesprochen, gibt es neben dem Kuga noch viele weitere Modelle. Was vielleicht beim Puma cool&connect zur Serienausstattung gehört, gibts beim Kuga cool&connect möglicherweise nur als Aufpreis ( oder anders herum).

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • seine Worte sind letztendlich Verkaufentscheident beim Kunden

    Aber weil die Worte des Verkäufers nicht immer identisch sein müssen mit dem, was später schwarz auf weiß im Kaufvertrag ist, sollten auch die Kaufinteressenten sehr gut informiert sein. Man sollte nicht von vorne herein misstrauisch sein, aber im Gespräch aufzupassen und eine gute Vorinformation sind wichtig zur Vermeidung späterer Diskussionen oder Streitigkeiten.


    Sehr schwierig wird es, wenn der Verkäufer am Tage x an sich richtige Informationen herausgibt und ein Modelljahrwechsel mit vielleicht veränderten Ausstattungen ansteht. Da muss man noch genauer aufpassen, was geht und dass man auch das bekommt und bezahlt, was man haben wollte.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von Nicafe ()

  • So rein aus Interesse habe ich mal einen Blick in die Ausstattungsliste des Kuga geworfen, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Juni 2020 aktuell war und da steht bei der Ausstattung Cool&Connect:


    "Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar"


    Also tatsächlich huer wieder ein Fall, dass der Verkäufer aufgrund des hektischen Ausstattungswechsels bei der Information des Kunden nicht auf dem aktuellen Stand war...:P


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Aber weil die Worte des Verkäufers nicht immer identisch sein müssen mit dem, was später schwarz auf weiß im Kaufvertrag ist, sollten auch die Kaufinteressenten sehr gut informiert sein. Man sollte nicht von vorne herein misstrauisch sein, aber im Gespräch aufzupassen und eine gute Vorinformation sind wichtig zur Vermeidung späterer Diskussionen oder Streitigkeiten.


    Sehr schwierig wird es, wenn der Verkäufer am Tage x an sich richtige Informationen herausgibt und ein Modelljahrwechsel mit vielleicht veränderten Ausstattungen ansteht. Da muss man noch genauer aufpassen, was geht und dass man auch das bekommt und bezahlt, was man haben wollte.

    deswegen sagte ich ja, informieren sollte man sich vorher schon gut, und der Verkäufer hat nicht nur die Modelle im kopf sondern auch die Austattungen, da kann mal was untergehen. schliesslich Arbeiten da auch nur Menschen. Klar ist es Blöd wenn da Fehler passieren, aber aufpassen müssen beide Seiten. Gut ist wenn man es wenigsten schriftlich hat, dann kann man auch besser verhandeln später.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Hallo zusammen! Ich habe ein Vingale Ausstattung und immer wen ich das Auto von Hand in Waschanlage wasche gehen die Aussenspiegel auf und zu bei Kontakt mit Wasser.

    Ich vermute es liegt an irgend einem Sensor.

    Ist es in der Waschstrasse auch so?

    Hat jemand schon so was beobachtet?

  • Hallo zusammen! Ich habe ein Vingale Ausstattung und immer wen ich das Auto von Hand in Waschanlage wasche gehen die Aussenspiegel auf und zu bei Kontakt mit Wasser.

    Ich vermute es liegt an irgend einem Sensor.

    Ist es in der Waschstrasse auch so?

    Hat jemand schon so was beobachtet?

    Das ist eigentlich normal, war schon bei vorherigen Fahrzeugen so. In der Waschstrasse sitzt man ja normalerweise im Auto und klappt die Spiegel per Tastendruck selbst ein, da passiert dann auch nichts. Bei einer Portal-Waschanlage kann es zum Problem kommen, wenn man zu nahe neben dem Auto steht, während es gewaschen wird.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Die Durchzug-Waschstraße, die ich häufiger besucht habe, ist eigentlich nur für Fahrzeuge bis 210 cm Gesamtbreite gedacht.
    Das muss ich die Spiegel sowieso anklappen.
    Bei einer anderen bleiben die Spiegel draussen, und klappen auch nicht einfach so von alleine ein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das liegt ausschließlich an der keyless-Schließfunktion.
    Schlüssel im Auto oder weit genug weg ist das Entscheidende und Einfachste, um es zu verhindern. Ansonsten müsste man die keyless-Funktion deaktivieren.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS