Durchgeführte Maßnahmen

  • Ok, das sind sicherlich einige Probleme, die auch mich sicherlich ärgern würden…

    Ichfrage mich aber, worauf du deine Rückabwicklung begründen willst? Hast du denn dem Händler Fristen zur Beseitigung der Mängel gesetzt, sind die Fehler/Mängel mehrfach erfolglos versucht worden zu beheben?

    Die Klapperthematik ist ja erst neu, die EV-Jetzt-Problematik offenbar von Ford in der Mache, aber noch nicht freigegeben…die anderen Dinge, die du bemängelst, dürfte Ford nicht sonderlich erschüttern und einer Rückabwicklung zustimmen…

    Wenn du das Auto Rückabwicklung möchtest, solltest du deinen Händler imho noch einmal schriftlich mit den aufgezählten Mängeln mit Fristsetzung um Beseitigung ersuchen, ggf. ein zweites Mal um Nachbesserung. Dann ist entscheidend, ob der Händler deine Mängel auch als solche anerkennt…?

    Und zu guter Letzt wird dir, so schätze ich als Laie das ein, nichts weiter bleiben, als dir einen Rechtsbeistand zu nehmen und entsprechende rechtliche Schritte einzuleiten…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich sehe die Situation leider ähnlich...:(


    Sicherlich sind die geschilderten Mängel in ihrer Summe mehr als lästig, ob sich daraus aber eine Rückabwicklung des Kaufs nach über einem Jahr Nutzung begründen lässt, wage ich als juristischer Laie auch zu bezweifeln.


    Die Mängel machen eine Nutzung des Fahrzeugs ja nicht unmöglich und stellen auch kein direktes Sicherheitsrisiko dar.


    Ich wünsche dir in jedem Fall, dass die Angelegenheit für dich zu einem positiven Ende führt, jedoch wirst du dafür einen sehr langen Atem und eine gute Rechtschutzversicherung brauchen.


    Alles Gute!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Erst mal schauen, was die Reparaturversuche diese Woche ergeben. Aber ich werde nicht tatenlos zusehen, dass unser geschäftlich genutzte Kuga mindestens alle zwei Monate in die Werkstatt muss, weil wieder irgend ein Mangel behoben werden muss. Dazu brauche ich den PKW nicht. Und das Auto sollte eigentlich eines unserer letzten Fahrzeuge sein, das die letzten paar Jahre des Berufsleben und dann darüber hinaus unser fahrbahrer Untersatz sein sollte. Wer weiss, was noch alles für Mängel auftreten. Und das dann sicherlich ausgerechnet nach der Garantiezeit.:/

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Wenn die Lust schwindet 10 km zu einer Werkstatt zu fahren, sollte man sich für ein Autohaus um die Ecke entscheiden. Aber ich nehme an, dass bei dieser Unlust die womögliche "Unfähigkeit" der Werkstatt eine Rolle spielt. Da würde ich wahrscheinlich auch einen Hals bekommen, würde mich aber nach einem anderen FFH umsehen, weil letztendlich ich nun mal dieses Wagen haben wollte und nicht den FFH.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Wenn die Lust schwindet 10 km zu einer Werkstatt zu fahren, sollte man sich für ein Autohaus um die Ecke entscheiden.

    Naja, 10 km ist doch nicht weit, dass ist für die meisten um die Ecke, es sei denn man wohnt zufällig direkt beim Händler.

    In einer Großstadt mag die Entfernung auch mal kürzer sein (meiner ist ca. 6 km entfernt), aber sonst....

    Z.B. im Urlaub an der Ostsee wäre der nächste FFH über 30 km entfernt gewesen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Die 10 km machen mir nix aus, mit dem XC60 bin ich eine Strecke 40 km gefahren. Aber nur zu den Inspektionen und nicht regelmäßig wegen irgendwelcher Reparaturen. Den Kuga wollten wir schon, aber als fehlerfreies Auto. Aber ich bin sicherlich mit dem XC60 und dem Skoda Yeti als Neuwagen und ohne Probleme zu verwöhnt gewesen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das der Eimer sein Geld nicht wehrt ist. Ich hab ihn jetzt noch ein gutes Jahr an der Backe und dann kann sich der nächste ein Monats Abo bei seinem FFH für Werkstattbesuche buchen. Das ist mit Abstand das Qualitativ schlechteste Auto was ich zu diesem Preis je gefahren habe. Aktuell bin ich bei 6 außerplanmäßigen Werkstattbesuchen und warte jetzt schon wieder seid 8 Wochen auf ein Ersatzteil für das Panodach was nicht lieferbar ist. Mir tun die Leute leid die das Auto gekauft haben und dann nach den 2 Jahren wenn keine Garantie mehr drauf ist für die Kosten aufkommen müssen. Mein Chef sollte mal die Arbeitszeit die ich damit vergoldet habe für Werkstattbesuche in Rechnung stellen mal schauen was da Ford dazu sagt.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • …und genau deswegen habe ich einen Teil des Nachlasses in die 7jährige Garantie gesteckt?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …und genau deswegen habe ich einen Teil des Nachlasses in die 7jährige Garantie gesteckt?

    ...ich hab nur 5 Jahre, aber dann dürfte der Wagen aus dem Gröbsten raus sein

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das der Eimer sein Geld nicht wehrt ist. Ich hab ihn jetzt noch ein gutes Jahr an der Backe und dann kann sich der nächste ein Monats Abo bei seinem FFH für Werkstattbesuche buchen. Das ist mit Abstand das Qualitativ schlechteste Auto was ich zu diesem Preis je gefahren habe. Aktuell bin ich bei 6 außerplanmäßigen Werkstattbesuchen und warte jetzt schon wieder seid 8 Wochen auf ein Ersatzteil für das Panodach was nicht lieferbar ist. Mir tun die Leute leid die das Auto gekauft haben und dann nach den 2 Jahren wenn keine Garantie mehr drauf ist für die Kosten aufkommen müssen. Mein Chef sollte mal die Arbeitszeit die ich damit vergoldet habe für Werkstattbesuche in Rechnung stellen mal schauen was da Ford dazu sagt.

    Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, ob Du das schon mal irgendwo in einem Thread geschrieben hast...

    Wegen welcher Mängel war der Wagen zusätzlich in der Werkstatt, abgesehen von Akku-Prüfung/Wechsel?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS