Neues Sync3 Update über Ford-Seite

  • FordLader und hofy1 ja solche Funktionen vermisse ich auch, dachte das wäre inzwischen "Standard" und lässt sich leider auch nicht durch eine Probefahrt vor Kauf wirklich einfach testen


    Aber erstmal macht das Auto Freude und der Antrieb macht Spaß. Wenn das so die nächsten 4 Jahre bleibt und nur Service benötigt wird, kann ich damit leben. Nutze ich eben mehr CarPlay oder geb die Ziele von Hand ein.

    Ford Kuga, MY 2021.05, ST-Line X, PHEV, magnatic-grau metallic, Technologie-Paket, Fahrssistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Anhängevorrichtung schwenkbar

  • Hallo,

    wo findet man nochmal die Datei, die die XML zum Hochladen auf den Server erstellt?

    Die FORD-Seite bietet mir ein Kartenupdate an, obwohl ich die Kartenversion 10 habe.


    Wie kann man feststellen, welche Dateien sich auf dem Sync 3 befinden? Ich finde die Tastenkombination nicht mehr.


    Die Aussetzer habe ich bei der Navigation auch. Ein Masterreset bringt nichts (Ein/Aus und schneller Vorlauf). Komisch ist hier, dass zwar der Bildschirm dunkel wird, aber das Radio weiter läuft.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/
    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen
  • https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/
    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    Falls es wen interessiert: das klappt bei mir nicht!

    Haben heut den Kuga bewerten lassen, wird verkauft! Mir ist das zu anstrengend mit dem Auto ... Euch allen weiterhin viel Spass und vor allem ganz vieel Glück damit

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/
    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    Danke das habe ich gemacht, nun habe ich eine ca 8GB große Datei heruntergeladen, entpackt, auf einen Stick kopiert und ein Update gestartet.


    Nach ca 1 Stunde ist der erste Teil erledigt, ich soll Zündung aus und wieder einschalten, habe ich gemacht.


    Dann startet der zweite Teil, nach 90 Minuten habe ich abgebrochen, den Wagen aus- und wieder angemacht, der zweite Teil beginnt wieder. Wie lange dauert sowas? Jetzt ist er schon wieder mehr als 90 Minuten dran. Das soll doch nach 55 Minuten erledigt sein.


    Gruß

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Mit der FordPass App unter Android geht es definitiv ohne Kabelverbindung, nutze das auch öfter so, wie es Mine beschrieben hat.

    Das funktioniert mit Android 11 nur, wenn ich im Auto sitze und Sync3 eingeschaltet ist, vermutlich per Bluetooth.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Das funktioniert mit Android 11 nur, wenn ich im Auto sitze und Sync3 eingeschaltet ist, vermutlich per Bluetooth.

    Ich habe das gleiche Handy wie du laut deiner Signatur, aktueller Stand, was Betriebssystem und FordPass betrifft und kann das ganze auch ohne Verbindung zum Fahrzeug vorbereiten.


    FordPass-App starten => Karte => Ziel suchen => gewünschtes Ziel antippen => "Senden an" Symbol wählen => FordPass App wählen


    001.jpg 002.jpg


    Es passiert erstmal nichts weiter, wenn man in der App allerdings einmal in ein anderes Menü wechselt, dann wieder zurück auf die karte und dort das Suchfeld antippt, bekommt man einen neuen Punkt "An das Fahrzeug senden" zu sehen, wenn man das wiederum auswählt, werden die zur Übertragung ausstehenden Ziele angezeigt und können auch wieder von der Liste entfernt werden.


    003.jpg


    Wenn ich mich das nächste mal ins Auto setze und das Handy sich per Bluetooth verbindet, wird das Ziel automatisch ans Sync übergeben und kann zur Navigation genutzt werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • …bei mir auch nicht…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Funktioniert bei mir wie Ben-LDK es geschrieben hat.

    Mit Andoid 9, 10 und 11.


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

    2. Ladekabel zugabe vom Händler

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung Note 8 mit Android 9, Samsung S9+ mit Android 10, Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: