Bordcomputer 1 und 2

  • Hallo FordLader,

    ich finde es schön, dass du mit deinem Beitrag dem Kollegen und damit auch mir helfen konntest. Ich habe jetzt das Handbuch noch mal durchsucht und diese Aussage nirgends entdecken können. Hast du geheime Quellen, Intuition oder ???

    Vielleicht weißt du (oder sonstwer) auch etwas zur "Ruhige Darstellung". Dass es das Menue gibt steht im Handbuch, was es bedeutet konnte ich nicht finden.


    Kuga ST-Line X mit fast allem, knapp 2000 km in zwei Wochen

  • "Ruhige Darstellung" heisst einfach nur, dass das Infofeld im Tacho leer bleibt.

    Ich vermute FordLader hat es wie die meisten gemacht, einfach mal durch die Menüs gezappt und geschaut was es so an Einstellungen gibt, ich mache es zumindest so und lese nur in der Anleitung, wenn ich was bestimmtes suche oder mir etwas unklar ist.

  • …und noch ein Hinweis, es lassen sich nicht alle bzw. beliebig viele „Darstellungen“ für das Fahrerdisplay aktivieren (ich glaube, es waren höchstens 8(?)).

    Wenn die gewünschte „Darstellungsoption“ nicht mehr aktiviert werden kann, zunächst über das Menü eine Darstellung deaktivieren, dann klappt es auch wieder mit dem neuen Häkchen😉


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo FordLader,

    ich finde es schön, dass du mit deinem Beitrag dem Kollegen und damit auch mir helfen konntest. Ich habe jetzt das Handbuch noch mal durchsucht und diese Aussage nirgends entdecken können. Hast du geheime Quellen, Intuition oder ???

    Vielleicht weißt du (oder sonstwer) auch etwas zur "Ruhige Darstellung". Dass es das Menue gibt steht im Handbuch, was es bedeutet konnte ich nicht finden.


    Kuga ST-Line X mit fast allem, knapp 2000 km in zwei Wochen

    Leider steht arg Vieles zu unserem Fahrzeug gar nicht oder sehr ungenügend beschrieben im Handbuch. Ich habe es bei mir und meinem Kumpel, der daran schier verzweifelt wäre, tatsächlich nach Versuch und Irrtum eingestellt.

    Die englisch-sprachige Beschreibung /US-Handbuch - hier irgendwo im Forum verlinkt von Nicafe - hält da deutlich mehr bereit. Ob’s da beschrieben wäre, weiß ich allerdings nicht.


    „Ruhige Darstellung“, wie andere schon schrieben, heißt nur, „weniger/nichts Ausgewähltes auf dem Schirm/Cockpit“.

    Stelle Dich mal darauf ein, dass bei (fast) jedem Software-Update diese Einstellung“Ruhige Darstellung“ wieder dominiert und einiges der zuvor getroffenen Auswahl-Anzeigen wieder neu eingestellt werden muss. Aber einmal durch geschaltet, dann hat man seine Anzeigen wieder und damit auch gleich mehr Übung.


    Die Menüführung im Cockpit und auch im Sync finde ich, nach etwas Eingewöhnung, persönlich sehr intuitiv und leicht bedienbar. Wenn’s der erste Ford ist, dauert‘s halt etwas. Mit der Zeit ist man aber da schnell drin.

    Zu einigen Punkten würde ich mir eher mehr Einstell-Möglichkeiten wünschen, im Cockpit einige lästige Anzeigen, Lichtstärke, etc.


    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo

    eine andere Frage...

    wie kann ich den Timer "Zeit, wie lange Motor läuft" entfernen

    beim Focus ist das über Forscan problemlos möglich....

    wie geht das beim Kuga MK3

    __________________________________________________


    Ford Kuga MK3 1.5 EcoBlue ST-Line (03.2021)

    __________________________________________________