Facelift (FL) 2024

  • Der Escape Facelift in den USA hat auch die bisherige Antenne, aber die haben auch kein DAB+ dort (in Argentinien vermutlich auch nicht). Ich nehme an, es liegt daran.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • habe dazu noch ein Video gefunden.

    In dem Video sieht man, dass es an der Front jetzt eine fest angebrachte Platte gibt, auf die das Nummernschild montiert wird.
    Falls das bei uns auch so kommt, dann sind wohl hoffentlich die Zeiten vorbei, dass Sensor-Störungen durch zu tief platzierte Kennzeichen auftreten.

  • Hallo zusammen

    Warte eigentlich schon seit Anfang 2022 auf das Facelift, ich hatte schon im Dezember 2021 einen Facelift-Kuga in Vignale Ausstattung mit leichter Tarnung in Form von so eine Art Zebralook-Folie am Heck, an den Kotflügeln vorne und der Motorhaube genau neben mir an der Ampel gesehen.

    Der Testfahrer hatte mich damals sogar freundlich mit Handzeichen gegrüßt weil ich ihn wohl doch zu stark bestaunt habe.

    Jetzt warte ich seit dem eigentlich darauf das er auch bei uns erscheint weil ich nochmal richtig "Bock" habe einen neuen Kuga zu bestellen wenn natürlich meine gesetzten Rahmenbedingungen stimmen. :) ;)

    Mein kleiner Händler um die Ecke geht langsam auch die Luft aus weil Ford viele Modelle gestrichen hat oder demnächst streichen wird, da bleiben einfach die Kunden weg und die kleine Zweigstelle wird wohl demnächst zu machen.

    Dann noch die teils schlechte Firmenpolitik von Ford, Qualitätsprobleme usw.

    Die Ford Kunden hier in Deutschland können PKW mäßig ja nicht mehr viel bestellen, Puma, Focus, Kuga und der Focus steht da auch schon 2025 auf der Liste der Aussterbenden Art und 2026 soll dann der Puma folgen.

    Dazu kommt die Verzögerungstaktik von Ford für neue Modelle, der neue E-Explorer sollte eigentlich schon im September diesen Jahres bestellbar sein und Anfang 2024 auf den Markt kommen.

    Jetzt hat Ford den neuen Explorer auf Mitte /Ende 2024 verschoben weil eine neue Batterie verbaut werden muss, er basiert ja auf der nicht mehr frischen VW MEB Plattform und die Batterie von den VW Modellen ist ja vor dem 01.September 2023 homologiert.

    Ab dem 01.09.2023 gelten neue Vorschriften und da hat wohl Ford beim einkaufen bei VW nicht ganz aufgepasst auch wenn die das nie so zugeben würden.

    Schicken Ihre Leute erst mal für ein halbes Jahr in Kurzarbeit, das spart dann auch wieder etwas.

    Fakt ist wenn der Explorer nächstes Jahr auf den Mark kommt ist er eigentlich schon total veraltet und kann ja eigentlich jetzt schon mit den Mitbewerbern aus China, USA und Europa nicht mehr mithalten, das gleiche ist eigentlich auch so beim Facelift Kuga.

    Ein paar Verschönerungen hier und da machen noch kein neues Auto und die Kuga Konkurrenz hier in Deutschland schläft nicht, von der Innenausstattung sieht er jetzt schon eigentlich älter aus als seine Mitbewerber.

    Aber jetzt zurück zum Thema, ich hoffe das Ford es bald mal bei uns hinbekommt und den neuen Kuga auf den Markt bringt bevor er 2028 eingestellt wird.


    Ford verschiebt E-Explorer/Hier anklicken


    Kurzarbeit Ford Köln/Hier anklicken



    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • …ich weiß nicht, was du hast - dafür bewirbt Ford ja den F150 in Deutschland, ein Auto, das wirklich so richtig gut zur Stimmung in Deutschland und auf deutsche innerstädtische Straßen passt…ist doch auch ein schönes Auto, aus zwei kleinen Fahrzeugen wird eben einfach ein riesiges Straßenschiff auf die Straße gebracht - das passt mit der Firmenpolitik von Ford…🤣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die ersten Eindrücke haben sich vertieft, leider…

    Viel Werbung aber viel Chaos in allen Bereichen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dann scheint der Kuga jetzt also doch auch die Rücklichter in full LED zu haben? Das wäre auf jeden Fall eine Verbesserung für mich. Blinker weiterhin in Glühbirnenform?

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Ob sich an der Technik die dann im Facelift verbaut ist viel zum besseren ändern wird? Habe ja jetzt schon den zweiten MK3 110 kW (150PS) Benziner jetzt PHEV) und auch mit dem neuen läuft es nicht problemlos.

    Kuga Vignale 2023 PHEV 165 kW (225 PS)

    Magnetic Metallic, Panorama-Schiebedach, 20 Zöller

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

  • Kleines Update: laut mehreren FFH sollen die neuen Preislisten ab dem 14.01.2024 erscheinen. Auslieferung ab April 2024.

    Würde sich decken mit der Angabe von Motor1, die von Februar für den Kuga ausgehen: https://de.motor1.com/features…-modelle-hersteller-2024/


    Dann scheint der Kuga jetzt also doch auch die Rücklichter in full LED zu haben? Das wäre auf jeden Fall eine Verbesserung für mich. Blinker weiterhin in Glühbirnenform?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht nicht nach Full-LED aus. Bremslicht scheint weiterhin Birnchen zu sein, ebenfalls Blinker und Rückfahrlicht - auch wenn man diese im Video nicht sieht.


    Ob sich an der Technik die dann im Facelift verbaut ist viel zum besseren ändern wird? Habe ja jetzt schon den zweiten MK3 110 kW (150PS) Benziner jetzt PHEV) und auch mit dem neuen läuft es nicht problemlos.

    - Kommt auf den Bereich an - Infotainment auf jeden Fall durch das Sync 4 statt 3. Ob der Innenraum dadurch besser aussieht - Wegfall von Schaltern aus der Mittelkonsole, bleibt Geschmackssache.

    - Optik wurde ja schon behandelt / diskutiert.

    - Antriebstechnisch gibt es keine Neuerungen... Diesel fällt gänzlich weg, die FHEV bleiben wie gehabt und der PHEV hat weiterhin gleiche Batteriekapazität und somit Reichweite. Laut Gerüchten soll die Ladeleistung allerdings auf 7,2 KW angehoben werden... wer weiß.


    Meiner Meinung nach, wird lediglich ein Mild-Facelift herausgebracht, was einfach nur bisschen Kosmetik an Blech und Innenraum betreibt. Das hätte man Anfang 2023 bringen müssen...

    2024 ist der Zug abgefahren, da ist / wird / wirkt die Konkurrenz in dem Preissegment deutlich interessanter.

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Das Sync 4 durfte ich erleben, als meiner in der Werkstatt war und hatte einen neuen Focus als Ersatz. An sich schönes großes Display, aber schon ungewohnt, ob das alles so reibungslos funktioniert in Zukunft wird sich zeigen.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Das YouTube-Video ist von März 2022.
    Ob das da gefahrene Modell in Punkto Beleuchtung so noch aktuell ist, wird außer bei Ford niemand wissen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13